Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dieter Hildebrandt ist tot

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.257
Reaktionspunkte
4.020
Punkte
383
[h=1]Dieter Hildebrandt ist tot[/h]

weiter lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Er war der einflussreichste Kabarettist Deutschlands: Dieter Hildebrandt ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Das teilte sein enger Freund, der Karikaturist Dieter Hanitzsch der Nachrichtenagentur dpa mit.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hildebrandt starb in der Nacht zu Mittwoch in einem Münchner Krankenhaus. Erst am Dienstag wurde bekannt, dass der Kabarettist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist. Die Diagnose bekam Hildebrandt nach Informationen der Münchner Tageszeitung "tz" im Sommer. "Ich werde kämpfen, bis zum Schluss", sagte er damals im Interview.
Um sich voll auf die Therapie zu konzentrieren, wurden sämtliche Auftritte bis Ende 2014 zunächst verschoben, später abgesagt. Nachdem sich sein Zustand zunächst gebessert hatte und er wieder nach Hause durfte, gab es vergangene Woche einen Rückschlag. Daraufhin wandte sich seine Frau mit der Nachricht an die Öffentlichkeit. "Mein Mann wird nie wieder auf einer Bühne stehen", sagte seine Frau Renate zur "tz". "Ihm geht es einfach zu schlecht."
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


  • 18337626,pd=2,h=100,w=132.jpg
  • 18337636,pd=3,h=100,w=132.jpg
  • 18337618,pd=3,h=100,w=132.jpg
  • 18337628,pd=2,h=100,w=132.jpg
  • 18337622,pd=2,h=100,w=132.jpg
Galerie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Dieter Hildebrandt wurde als Mitbegründer der "Münchner Lach- und Schießgesellschaft" und Kabarettsendungen wie "Scheibenwischer" und "Notizen aus der Provinz" bekannt und erreichte ein Millionenpublikum. Zudem war Hildebrandt als Bühnenkabarettist, Schauspieler und Buchautor aktiv. Seine spitze Zunge führte mehrfach zu politischen Kontroversen, doch auch von offizieller Seite wurde er als kabarettistische Instanz anerkannt: "Sie provozieren, amüsieren und zuweilen verärgern Sie auch, wie es sich für einen politischen Kabarettisten von Rang gehört", sagte Kulturstaatsminister Bernd Neumann 2007 zu Hildebrandt. (jwo)


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Traurig....
Mein Beileid den Angehörigen.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben