infi2kx
Newbie
Hallo zusammen!
Eine neue Box muss her. Es soll eine Sat-Linux-Box sein, die UHD beherrscht, netzwerk- und internetfähig ist und die 300€ Marke nicht übersteigt. Bisher habe ich allerdings keinerlei Erfahrungen mit Linux Receivern - mit Linux an sich hingegen schon. Momentan nutze ich einen Technisat Digit HD8+ Receiver. In diesem steckt ein Giga Blue Twin Cam mit Sky V13 Karte. Modul und Karte funktionieren in besagtem Receiver und in meinem Samsung TV fehlerfrei. Die Karte lief auch schon in zwei veschiedenen Sky Receivern. Einer war ein Pace, der andere ein Humax. Aus diesem Grund kann ich zum Pairing Status nichts sagen. Nur eben, dass sie im Giga Blue Twin Cam funktioniert.
Folgende Kriterien sollte der neue Receiver für mich erfüllen:
- Für Sat-Empfang
- Anschaffungspreis <= 300€
- Aufnehmen auf NAS-Festplatte (auch Sky)
- Aufnhemen auf USB 3.0 Festplatte (auch Sky)
- Gigabit Ethernet
- Aufnahmen müssen zur Weiterverarbeitung am PC unverschlüsselt vorliegen.
- Schnelle Umschaltzeiten, weil ich gern zappe.
- Mediaplayer, um die Medien auf dem NAS abspielen und Anzeigen zu können.
- HbbTV
- Sky muss funktionieren. CI-Modul oder Softcam ist mir einerlei.
Das sind die Dinge, die mir am wichtigsten sind. Bereits geliebäugelt habe ich mit der VU+ Uno 4k und der DM 900 UHD. Da ich, wie eingangs erwähnt, ein unerfahrer Neuling bin, bin ich für andere Vorschläge ebenfalls offen. Es wäre schön, wenn mir die erfahrenen unter euch da ein paar gute Vorschläge machen würden. Vielen Dank vorab.
Eine neue Box muss her. Es soll eine Sat-Linux-Box sein, die UHD beherrscht, netzwerk- und internetfähig ist und die 300€ Marke nicht übersteigt. Bisher habe ich allerdings keinerlei Erfahrungen mit Linux Receivern - mit Linux an sich hingegen schon. Momentan nutze ich einen Technisat Digit HD8+ Receiver. In diesem steckt ein Giga Blue Twin Cam mit Sky V13 Karte. Modul und Karte funktionieren in besagtem Receiver und in meinem Samsung TV fehlerfrei. Die Karte lief auch schon in zwei veschiedenen Sky Receivern. Einer war ein Pace, der andere ein Humax. Aus diesem Grund kann ich zum Pairing Status nichts sagen. Nur eben, dass sie im Giga Blue Twin Cam funktioniert.
Folgende Kriterien sollte der neue Receiver für mich erfüllen:
- Für Sat-Empfang
- Anschaffungspreis <= 300€
- Aufnehmen auf NAS-Festplatte (auch Sky)
- Aufnhemen auf USB 3.0 Festplatte (auch Sky)
- Gigabit Ethernet
- Aufnahmen müssen zur Weiterverarbeitung am PC unverschlüsselt vorliegen.
- Schnelle Umschaltzeiten, weil ich gern zappe.
- Mediaplayer, um die Medien auf dem NAS abspielen und Anzeigen zu können.
- HbbTV
- Sky muss funktionieren. CI-Modul oder Softcam ist mir einerlei.
Das sind die Dinge, die mir am wichtigsten sind. Bereits geliebäugelt habe ich mit der VU+ Uno 4k und der DM 900 UHD. Da ich, wie eingangs erwähnt, ein unerfahrer Neuling bin, bin ich für andere Vorschläge ebenfalls offen. Es wäre schön, wenn mir die erfahrenen unter euch da ein paar gute Vorschläge machen würden. Vielen Dank vorab.