Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die erste Linux Box (unerfahrener Anfänger)

So lange es nur der Name ist... Ich fand das Display bei der DMM ganz gut. Die VU hat je keines. Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber nice to have. Ist schwer, sich da zu entscheiden. Ich hatte in einem Video (ich glaube auf yt) mal die Umschaltzeiten der VU Uno gesehen. Das fand ich schon ganz gut.
 
Sehe ich das richtig, dass dieses OSCam ein SoftCam ist und die Karte ohne Modul in die VU kommt?
 
Sehr gut. Dann habe ich das soweit begriffen. Danke sehr. Die Anleitung mit dem Display finde ich auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir ein gutes Tutorial oder eine gute Wiki, nen Ubuntu oder Debian Rechner und ich mach' das schon... xD

EDIT:
Nach den bisherigen Infos zum Display nachrüsten, vti für newbies und oscam verwenden, tendiere ich langsam zur VU+ Uno 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe beide Boxen und kann beide empfehlen.
Die VU hat halt einen FBC Tuner und kann bis zu acht Transponder parallel verarbeiten. Mit FCC kannst du somit einstellen dass immer parallel mehr Sender laufen (zB 5 und somit zwei vorher, zwei nachher). Beim Umschalten erfolgt dann kein echtes Umschalten, sondern nur der Switch der Ausgabe, deshalb sind Bild und Ton direkt da.

Dream hat halt Display, interne HDD und das schnellste System.

Wenn du noch Zeit hast, dann kommt im Oktober von Vu die Uno SE 4k. Diese hat dann wie die Dream auch ein Display und interne HDD. Dazu kann man noch nichts sagen, aber VU hat schon einige 4k Receiver erfolgreich am Markt.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Hi neotheone2001,

vielen Dank für deine Antwort. Von der Uno SE 4k habe ich auch bereits gelesen. Ich finde sie zwar durchaus interessant, jedoch sind meiner Meinung nach schon die aktuelle Uno 4k und DMM 900 UHD für meine Zwecke mit den sprichwörtlichen Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich vermute weiterhin, dass der für die SE aufgerufene Preis wohl über dem der aktuellen Uno 4k liegen wird. Display und interne Festplatte sind mir, wie bereits erwähnt nicht so wichtig, dass die Box schnell umschaltet jedoch schon.
Bei meinem Fernsehkonsum genügt eigentlich ein Reciver, der unverschlüsselt aufnehmen kann und fertig. Ich sehe eine Sendung direkt oder zeichne sie bei Abwesenheit auf. Selten sehe ich fern und zeichne währenddessen ein anderes Programm auf. Da ich generell sehr technikverliebt und komfortorientiert bin, muss halt alles einwandfrei, schnell und effizient funktionieren. Das verspreche ich mir von den zwei genannten Boxen. Alles andere ist (für mich noch) Spielerei und nice to have. Um mal ganz ehrlich zu sein... ;)
 
Ich danke euch allen für eure Antworten. Es ist die VU+ Uno 4k geworden. Ich habe zwar Probleme mit dem HbbTV auf VOX HD (Clipfish), konnte es jedoch mit der Installation von Kodi und dem Clipfish Plugin umgehen. ;)
 
Zurück
Oben