Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Hallo Leute, ich konnte nirgends hier im Forum diesen Beitrag irgendwo finden. Falls er doch vorhanden sein sollte, dann verschiebt/löscht ihn..

l_2014-10-test-unibox-hd-eco-plus.jpg



Die Unibox HD eco+ unterstützt mit aufgespielter alternativer Software (Agonis) als erste Linux-Box das Sky-CI+-Modul und hebelt dabei auch die Restriktionen des Anbieters aus. Der Twin-HD-Sat-Receiver mit einem Linux-Betriebssystem auf Enigma2-Basis kann auch mit Empfangstunern für DVB-C bzw. DVB-T ausgestattet werden. Der Preis liegt um € 170,–.

Angetrieben wird die Unibox HD eco+ von einem 400 MHz MIPS-Prozessor. Der Flash-Speicher beträgt 1024 MB, während der Arbeitsspeicher mit 512 MB auskommt. An der Rückseite ist ein Wechselrahmen für den Einbau einer internen 2,5"-Festplatte angebracht. Es ist für den Festplatteneinbau somit nicht erforderlich, das Gehäuse zu öffnen, was den Vorgang deutlich beschleunigt und vereinfacht. Außerdem lassen sich die verbauten Twin-Tuner wechseln, indem die Tunereinheit inklusive der Leiterplatte ausgetauscht wird. Angeboten werden jeweils auf einer Platine DVB-S2-Twin-Tuner, DVB-C/T2-Twin-Tuner sowie Kombituner für DVB-S2 und DVB-C/T2. Ein Mischbetrieb verschiedener Empfangswege ist somit möglich.

Der besondere Clou der Unibox HD eco+ ist freilich die Möglichkeit, das offizielle Sky-CI+-Modul in der CI-Schnittstelle zu nutzen. Dies funktioniert jedoch nicht mit der werkseitig installierten Software, sondern erst nach dem Aufspielen des alternativen Agonis-Image. Nachdem dieses installiert wurde, kann das Sky-CI+-Modul mit der V14-Abokarte im CI-Schacht der Unibox genutzt werden. Das Agonis-Image gibt es derzeit nur für die Unibox HD eco+; ältere Unibox-Modelle sowie Set-Top-Boxen anderer Hersteller werden nicht unterstützt.

Wie die Nutzung des Sky-Moduls in unserem Praxistest funktionierte und welche Restriktionen ausgehebelt wurden sowie viele weitere Testergebnisse erfahren Sie in unserem ausführlichen Testbericht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





Was bedeutet das jetzt genau??
Ist Sharing weiter möglich dann mit der Kiste und mit der neuen Sky Karte?
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Hallo an alle.
da ja meine sky karte gepairt ist trotz deltacam und richtigen Einstellungen möchte ich es anders versuchen. angeblich ist es mit einem Enigma Receiver möglich die Daten für die tv karte zum aufnehmen von sky sendern möglich aber wie? oder geht es einfacher angeblich mit einer fritzbox?
Mfg
 
Bei gepairter Karte gibt es nur noch SKY Receiver oder CI+ Modul mit dafür fähigem Receiver oder TV. Wobei es auch E2 Receiver mit CI+ Unterstützung gibt


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Hab ja bereits das ci plus modul von sky und wenn es nur mal ein sender zum aufnehmen geht wöre ich schon glücklich fürs erste.
hast du eine empfehlung welcher da gut ist?
Mfg
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

ich habe seit einem Jahr die Vu plus solo Se 2 und bin sehr zufrieden aufnahmen funktionieren problemlos und ist auch sehr einfach zu bedienen.
Will mir in einiger Zeit die Vu plus Solo 4k zulegen und werde dann meine Erfahrungen auch einbringen.
Mfg
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

.. scheint hier ein Thread zu sein, wo einige Leute versuchen Linux - Receiver an Unwissende zu verkaufen!
Nochmal - alle Linux Receiver die Sky mit gepairten Karten im Moment hell machen ( mit Sky Ci- Modul), haben in Ihrer Firmware eine geklaute Ci+ Applikation integriert!
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Hauptsache es funktioniert
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist meines Wissens falsch. Gigablue hat eine hochoffizielle CI+-Lizenz (wird auf deren Homepage für viele Receiver auch so beworben), die vorinstallierte OpenMIPS-Software hat keine Probleme mit dem NDS Modul und auch die OpenATV-Implementation funktioniert anstandslos.
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Hallo ich habe eine vu+ duo2 und auch ich habe seit 4 tagen eine verhairatete karte mit dem sky ci modul
und ich kann aufnehmen und es läuft wunderbar
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Hallo und Guten Abend zusammen.
Ich bin einer der jenigen, wo die Karte noch so läuft.
Aber ich wollte mich mal für einen Guten Freund schlau machen, welchen Receiver er sich doch holen sollte, damit er das CI+ Modul nehmen kann?
Habe schon viel da drüber gelesen, und auch das es solche Receiver gibt.
Was haltet ihr denn von dem Spycat, oder Red Eagel Single Box?
Klar wäre eine VU oder Gigablue was besseres, aber mit den Euronen muss man halt auch rechnen, falls es dann doch nicht mehr geht irgend wann mit dem CI+ Modul.
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du kannst aber nur einen Sky-Sender aufnehmen nicht gleichzeitig einen anderen Sky-Sender schauen, oder? oder 2 Sky-Sender gleichzeitig aufnehmen ?
bei mir läuft zum Glück noch alles mit OSCAM
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Ja das ist der Nachteil. Musste leider auch so ausweichen. Karte will leider mit Oscam nicht mehr. Aber die PIN Abfrage lässt sich wenigstens umgehen. Umschaltzeiten sind etwas länger. Habe das CI+ in einer VU+ Solo2 am laufen.

lutz3
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

Linux Box wird bald gar nichts mehr machen wenn keiner lesen kann und 1000 mal das gleiche fragt:wacko1:

Die macht eines CI+ Modul:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Linux-Box hebelt Sky-CI+-Restriktionen trotz Pairing aus

hab jetzt auch in meiner coolstream die V14 mit CI+ am laufen,
bin aber sehr enttäuscht über die langen umschaltzeiten des moduls gegenüber
meines raspis.

aber noch besser als garnichts.

aber man muß sich erst sehr daran gewöhnen.

ob das in den TVs mit CI+ schacht auch so langsam geht`?


gruß bahner
 
Zurück
Oben