Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für Receiver (Sky Abo mit Sky Ci+ auf NAS aufnehmen + CS Möglichkeit)

Henne35

Newbie
Registriert
20. September 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

nach einer 9 jährigen Billigreceiver Odyssee suche ich mal wieder etwas vernünftiges.

Folgendes Dilemma:
Aktueller Receiver Megasat 550 CI mit Maxcam Twin CI Modul läuft seit ein paar Tagen nicht mehr mit meiner V13 Sky Karte.
Da ich den original Sky Receiver zum brechen finde (nicht nur weil ich nicht ins Netzwerk aufnehmen kann sondern auch von der SW) suche ich folgendes:

Receiver mit der Möglichkeit von dem originalen CI+ Modul aufnahmen direkt auf eine NAS zu platzieren.
Das CI Modul muss aber noch im Schlafzimmerfernseher bei Bedarf funktionieren.
Das ging jetzt gefühlte 5 Jahre gut allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr. Der original Receiver kotzt mich jetzt schon an.....

Außerdem sollte CS (wie lange auch immer noch) möglich sein, aber ich denke das ist bei einem Gerät wie ich es suche "Serie" oder?

Gibt es bezüglich der Kombination CI+ und Sky auf einem Linux Receiver Einschränkungen und viel interessanter:
Sind die zu erwarten oder ist das tolerierte Praxis und "nur" das CS ein Dorn im Auge?
Denn eigentlich findet das Pairing doch zwischen Karte dem Modul statt oder etwa doch in der Dreierkombination Karte+Modul+Fernseher/Receiver?

P.S. Dreambox ist mir zu hochpreisig, Twin Tuner ist nicht nötig, Schick oder klein sollte die Box sein und einmal eingerichtet laufen :emoticon-0111-blush....

Gruß
Henne
 
AW: Kaufberatung für Receiver (Sky Abo mit Sky Ci+ auf NAS aufnehmen + CS Möglichkeit

Ci+ und CS geht nicht,
wenn die Karte schon gepaird ist geht kein CS,
wenn noch nicht gepaird sein sollte geht CS mit der Karte, nicht aber über das CI+ Modul

Linux Receiver die mit dem Modul umgehen könnnen sind zb. die VU+ Receiver oder auch paar Xtrend (7000er oder 7500er) oder auch andere die hier im Bereich schon aufgelistet sind
 
AW: Kaufberatung für Receiver (Sky Abo mit Sky Ci+ auf NAS aufnehmen + CS Möglichkeit

Danke Dodo,

sorry habe mich etwas unklar ausgedrückt:
Meinte CS mit einer Line von extern. Um bei Bedarf für die Jungs mal Fußball anzumachen (was 2 mal im Jahr vorkommt).

Bedeutet aber das prinzipiell folgendes möglich ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wohnzimmer: Sky CI+ Modul (gepairt) mit einem der o.g. Receiver und dann abends bei Bedarf die Karte mit dem CI+ Modul ins Schlafzimmer direkt in den TV?!
Der Wohnzimmer Linux Receiver kann aufnehmen trotz gepairten CI+ Modul....
Richtig verstanden?

Danke und Gruß
Henne
 
AW: Kaufberatung für Receiver (Sky Abo mit Sky Ci+ auf NAS aufnehmen + CS Möglichkeit

Danke!

Wenn die Receiver Linux als BS haben dann können alle mit der Enigma Software laufen und auch direkt auf eine NAS aufnehmen?!
Ist das funktionieren des CI+ Moduls in einem Linux Receiver Sky ein Dorn im Auge und es ist zu erwarten das dort auch gegen vorgegangen wird?

Gruß
Henne
 
AW: Kaufberatung für Receiver (Sky Abo mit Sky Ci+ auf NAS aufnehmen + CS Möglichkeit

Bitte, wir haben hier ein Thema zu den CI+ E² Recies LINK

Alle Receiver, die dort auflgelistet sind, sind nicht von Sky *zertifiziert*, ob und wie lange es mit dem Ci+ Modul läuft, weiss keiner und ja, Aufnahmen gehen mit den Receivern, wohin Du speicherst, bleibt Dir überlassen ;-)
 
Zurück
Oben