Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

geht leider auch nicht :(
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

Hast du ein Oscam LOG? Da es nciht ersichtlich ist ob es ein Netzwerk oder Oscam Problem ist! Schon mal mit Newcam versucht?
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

Im Oscam.log steht meine diablo nicht mal drinnen, hab extra geschaut. Das bedeutet das ich nicht verbunden bin oder?
Hatte ich gestern aml kurz. kann ich aber nachher gleich nochmal probieren
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

Leider geht noch immer nichts, auch nicht mit Newcamd, das gleiche problem.

Hier mal 2 auszüge aus dem Oscam.log mit Newcamd


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch ein Link zum Bild, hab euch mal nen auszug vom WebIF gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe der log hilft euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

Hallo Tobi.
Mal ne Frage.
Hast Du das Modul neu gekauft (also war es Jungfräulich) ?
Oder ist es ein gebrauchtes ?
Ich frage nur deshalb so blöd weil ich mit einem 2.6 vom Nachbarn auch solche Probleme hatte.
Um 2.6 wieder kompl. blöd zu machen reicht flashen leider nicht.
Wie beschreibst Du dein 2.6er ? mit CAS ?
Ich hatte das Problem das ich alles mit CAS eingerichtet hatte.
Aber wenn ich über das Web Interface auf das WiFi bin Stand da auf einmal eine andere WiFi Config.
Erst als ich diese dann über das Web Interface angepasst hatte funktionierte das Wifi.
Mann bin ich froh das ich 2x 2.3er und 2x 2.4er habe :emoticon-0157-sun:
Gruß Andi
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

Versuche einmal die Soft so aufzuspielen:

Mit dem CAS 9.8.4 (Im CAS wurde auch einmal der MAC Adressen Fehler geändert...)

- 3 x Formatieren
- UW 2.30 oder 2.28 aufspielen bis die Datei AA.bin
- Wenn die abwechslung der Roten LED und Gelben LED zu ende ist Blinkt das Gelbe LED ca. 10sek ziemlich schnell ->
- Da sofort das CAM aus dem CAS ziehen und gleich wieder rein!!! ->
- Es sollte jetzt die Dateien AB.bin und auch BAXT irgendwas geschrieben werden!
- Danach das CAM einstellen usw. das alles funktioniert!
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

ok, ich bin dabei.
Ist die AA.bin die letzte datei die eingespielt wird? Oder muss ich bei der Datei stoppen?
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

Ja normal schon wenn da durchgehend die Gelde LED leuchtet (du hast ca. 10sec Zeit) das Modul aus dem CAS ziehen und gleich wieder rein, danach werden die anderen Treiber Dateien auch geschrieben!

mfg
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

Das war die letzte datei, aber nach dem sie geschrieben wurde, hat es nicht schnell gelb geblinkt, nur dauerhaft evtl 10 sek. dann hab ich es versäumt.

Er hat aber dann auch nicht die AB.bin und baxt.bin geschrieben so wie es jetzt war
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

Genau dann wenn die Gelbe LED dauerhaft leuchtet (Sorry) mußt du das Modul raus und wieder rein geben...
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

So nun hab ich das alles so gemacht wie du geschrieben hast.
Hab das gleiche problem wie davor.

Ich bin mit dem Cam im Netzwerk, kann es aufrufen im Webinterface ist es auch gelb und ich sehe wie lange ich schon auf dem Kanal bin.
Bekomme aber weder Bild noch Ton. Hab das jetzt nur mit cccam probiert, ich denke wenns mit cccam nicht geht wirds mit Newcamd auch nicht gehen oder?

Aber mal ehrlich, kann das noch ne einstellung sein, oder kann es seind as das Modul ein Problem hat?
 
Schau mal hier rein Seite 3 in der Mitte ist ne Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:good:

Viele Grüße

---------

Neuste Softwareversion für Diablo Wifi git es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bolle

attachment.php
pehedima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

Die neueste Soft für das Diablo WiFi ist die Link ist nicht mehr aktiv.und nicht die UW2.28.

Nutze bitte in Zukunft die Bearbeiten Taste, um deinen Beitrag etwas hinzuzufügen. Danke.
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

Es geht wieder nicht auch nicht mit diesen einstellungen.
Ich bin sogar schon mal 20 sekunden grün gewesen im WebIF, aber es kam kein bild und ton und dann war ich wieder gelb.

Was komisch ist, schalte ich nach 5 min von krimi auf ZDF, und nach 5 min auf Heimatkanal, zählt er bei den Minuten die auf On Channel sind weiter.

Normal müsste da von vorne angefangen werden zu zählen was ich weiß
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

Sorry füür den Doppelpost.

Ich bin nun soweit das ich es zurückgeben werde. Denn mal finder der TV das Modul, mal nicht. UNd einmal konnte ich ja 7 sekundens chauen und dann nichts mehr.
Für mich hat das Modul einen Peng.

Könnt ihr mir bitte sagen woher ich die originale Software für das diablo cam Wifi 2.6 bekomme?

Mfg Tobi
 
Zurück
Oben