Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit Server.

Tobi78

Hacker
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
387
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo.

Ich möchte Mein Diablo Cam 2.6 Wifi in mein Homeshare einbinden, leider klappt es nicht.

Ich habe die Software Underworld 2.28 drauf.

Habe das Gerät eigentlich im Netzwerk, da ich es wenn ich die IP am PC eingebe aufrufen kann, komme da zur Cam Loginseite.

Hier meine Cline die ich in´den Ordner cccam geschoben habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich sehe aber in meinem Oscam Webinterface wo auch der benutzer angelegt ist, nichtd as das Modul auf meinen Server zugreift.

Woran könnte es liegen und was kann ich noch versuchen?
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

Hallo.
Du hast aber auf dem WiFi das cccam aktiviert ????
Gruß Andi
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

Ah das könnte der Fehler sein.
Wo Aktiviere ich das? Finde den Menüpunkt auf dem Diablo nicht.
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

Über den Fernseher bzw Receiver.
Gehe ins CI Menü.
Unter Hauptmenü>>>Konfiguration>>>Add On>>>Sharing Client findest Du es.
Gruß Andi
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

Super danke, das hat geklappt, jetzt sehe ich zumindest das ich mit meinem Server verbunden bin.

Nur wenn ich auf einen S*y Kanal schalte, kommt verschlüsselter sender.

Meine Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine C-line:

c:adresse port benutzer passwort
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

Auto PMT -> OFF auf ON ändern

schalte mal ein sender ein und warte so + - 20-30 sekunden , dann solte der sender hell werden
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

Hab ich gemacht, sind jetzt bereits 2 Min und ist immer noch dunkel.
Auch im Oscam WebIF ist es immer noch auf gelb, sprich ich bin nur mit dem server verbunden
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

gelb heist du bist verbunden , greifst aber auf keine sender zu

zihe den cam mal aus und stecke es wider rein , und kurz warten
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

Genau.

Hab ich gemacht, auch TV schon neu gestartet, meine daten stimmen aber, ich verstehe nur nicht wieso er auf keine zugreift.
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

hast du auch die pasende caids liste drine ??

Caids File -> CAIDS
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

Die Caidliste selbst hab ich am pc nicht bearbeitet.
Aber auf dem Cam ist eingestellt: Caids File -> CAIDS
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

versuch mal mit dem 2.30 image , der soll recht gut auf den neuen 2.6 modulen laufen
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

Okay, moment ich lade es mal :ja
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

den cam erstmal formatiren , erst dann die neue 2.30 aufspielen
 
AW: Diablocam 2.6 wifi verbindet sich nicht mit derver.

Hab ich gemacht, alle daten inkl cccam cfg eingespielt. Das gleiche Problem, es ist zwar gelb, auch auf nem S*y sender.

Hab dann auto PMT auf on, hat sich aber nichts geändert :-(

Habs auch mit Newcamd versucht, leider wars nur 5 sek grün und dann wieder gelb.

Kann das nicht an den einstellungen liegen?

Hier ein Log mit Newcamd:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben