Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI 2.6 Underworld 2.3 Newcamd CCCAM

overdrive69

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
hab letzten Freitag mein erstes Diablo Modul bekommen.
Hab das Modul dann mit der Underworld 2.3 upgedated (vorher gelöscht).

Und danach eingestellt. Wird vom TV erkannt und WIFI funtkioniert auch ohne Probleme.
Nur leider erkennt das Diablo anscheinend die Newcamd.cfg die ich raufgespielt habe nicht.

Der Server gehört mir, und läuft mit anderen newcamd clients einwandfrei.

Hab das Diablo auch schon wieder neu aufgesetzt und auch mit älterer UW getestet.
Newcamd.cfg hab ich viele verschiedene versionen versucht, also mit Leerzeichen, ohne Leerzeichen, N groß und klein geschrieben, dyndns und IP, Enter und Leerzeichen nach der N Line.

Aber bis jetzt immer das gleiche Ergebniss.
Das Diablo WIFI verbindet sich nicht mit dem Server, nicht mal ein Anmeldeversuch ist im Oscam Log zu sehen (gar nichts).
Ich denke die newcamd.cfg wird gar nicht vom Diablo angesprochen. Denn wenn ich am TV ins CI Menü gehe und dort auf Status Server klicke kommt nichts ausser, dass das Auswahlfeld auf den Seitenanfang springt.
Wifi ist Verbunden und ich habe verbindung zum Webif bzw. kann das Diablo auch anpingen.
Newcamd ist im Menü natürlich aktiviert.

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee, hab jetzt schon Stundenlang probiert und gesucht. Jedoch alles was ich gefunden habe dazu hab ich ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

Kann es vielleicht an einer defekten newcamd.bin Datei liegen.
UW versionen hab ich hier vom Board.




LG
OVER
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI 2.6 Underworld 2.3 Newcamd

Hallo Over,

meine N-line sieht so aus:

N: 192.168.1.x 34009 user pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Was noch ganz wichtig ist ein Zeilenumbruch am Ende.

Gruß Klaus
 
AW: Diablo WIFI 2.6 Underworld 2.3 Newcamd

Guten Morgen und Danke für die Rückmeldung.

Habe es gestern Abend weiter versucht. Hab mir verschieden Versionen der newcamd.cfg erstellt und die dann systematisch durchprobiert.
Mit folgender hatte ich dann Erfolg.


N:dyndns port user password 0102030405060708091011121314

habs dann noch mit cccam auch versucht


C:dyndns port user password

hat auch funktioniert


Das Diablo nimmt bei mir die zwei Konfigs nur so.
1. "N" bwz. "C" muss groß geschrieben werden
2. Kein Leerzeichen nach "N:" bzw. "C:"
3. bei newcamd.cfg keine Leerzeichen zwischen 01-14
4. Enter am am Ende der Line, so dass zb. im Notepad++ eine 2 Zeile angezeigt wird.
5. Bekommt man mit der eingespielten Konfig im CAS Studio unter Utilities (dort wo man die Karte initialisieren kann und dann das Menü bedinen kann) oder am TV selbst nicht den Server Status nicht angezeigt wenn man draufklickt, dann wurde die config Datei nicht erkannt bzw. kann nicht gelesen werden. Oder es verbindet sich gerade dann einen Moment warten und nochmal auf Server Status klicken.



Ich finds aber wirklich sehr seltsam das bei jedem ein anderes Format der lines funktioniert???? Als wär es irgendein unkotrollierbarer Zauber. Sehr komisches Teil dieses Diablo.


Ebenfalls ist es dann gestern noch hell geworden. Jedoch läuft das alles andere als Rund.
Mit newcamd hab ich fast keine Bild (dauerhafte aussetzer), jedoch sind meine anderen clients auch newcamd, also am Server kanns nicht liegen.
Mit cccam wars dann etwas besser ca. alle 7 Sekunden einen aussetzer. Da schreibt dann der TV, Sender kann nicht entschlüsselt werden und einen moment drauf gehts wieder. Schaut fast so aus als würde er den key zu spät bekommen. Aber die Zeiten auf der V14 sind bei 70ms also von daher sollte es kein problem geben und bei den anderen clients gehts ja auch.

Delay hab ich auf 0 gesetzt. Da war es am besten, je höher der Wert war desto schlechter wurde es.


Heut morgen hab ich dann nochmal aufgedreht und wieder über cccam verbunden und da ist es die ersten 30-60 Sekunden ohne probleme gelaufen.
Danach kamen aber wieder die Aussetzer.
Möglicherweise ein Temperatur problem, aber das Modul ist normal warm (TX wert hab ich auf 2 gestellt, aber auch schon mit 17 versucht, eigentlich kein Unterschied). Und wenn das Problem wegen der Modultemperatur ist, warum würd sich das bei newcamd stärker bemerkbar machen. Komische Sache.

Den Rest der Konfig habe ich so, wie in allen möglichen Anleitung zu finden ist, eingestellt.


Was kann ich noch versuchen?

1. Gbox protokoll ausprobieren
2. TX und delay settings nochmals versuchen mit neustart nach jeder änderung
3. Im Diablo alles ausschalten was nicht benötigt wird für CS zb. EMULATORS="N"
ist im Moment noch eingschalten.
4. In anderen TV ausprobieren
5. Im Diablo alles ausschalten was nicht benötigt wird für CS zb. EMULATORS="N"
ist im Moment noch eingschalten.
6. Könnten die Aussetzer auf zu wenig Strom zurückzuführen sein? Im Oscam log ist nichts von einem abbruch oder dergleichen zu sehen, ECM werden ganz normal weiter angefragt.
7. ????



OVER
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WIFI 2.6 Underworld 2.3 Newcamd CCCAM

Ich werde als erstes nochmals die TX und delay settings druchprobieren. Weil eigentlich muss man nach jeder änderung aus dem Menü raus und die Cam aus dem TV ziehen und wieder einstecken um sicher zu gehen das er die neuen Settings übernohmen hat. Richtig?
 
AW: Diablo WIFI 2.6 Underworld 2.3 Newcamd CCCAM

So habe jetzt nochmals die verschiedenen Settings durchprobiert.
Habe jetzt
Delay auf 0 und TX auf 2 gestellt.

mit diesen Werten hab ich das beste Ergebnis.


Nach vielen Versuchen habe ich folgendes festgestellt.

Hat das Diablo Raumtemperatur und ich stecke es an, funktioniert es ca. 5 Minuten ohne Probleme und erst dann beginnen die Aussetzer, die sich dann bis auf 7 Sekunden verkürzen.
Wenn ich es dann rausziehe ist es wesentlich wärmer als vorher. Hätte zwar nicht gedacht das dies schon zu heiß ist. Aber nach weiteren Tests hat es sehr den Anschein das je wärmer das Modul wird desto häufiger werden die Aussetzer. Das Diablo ist anscheinend nicht sehr Temperatur tolerant...


Also werd ich als nächster versuchen das Modul im Betrieb runterzukühlen. Als erstes wahrscheinlich nur mit dem Fön (auf kalt gestellt).
 
Zurück
Oben