Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Registriert
4. April 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier einige crack´s weiterhelfen können.
Bei Sky kommt es auf allen Sendern zu Bild freezern mit dunkel bild, tv sagt kurz programm verschlüsselt und dan läuft es wieder für ca. 10 sek.

zu Den Eckdaten:

Diablo Cam 2.6 Wifi Boot 1.50 / Underworld 2.3 / Samsung UE46D8090 (intigrierter Sat Tuner)

UW Config

Sprache: Deutsch
Caids File: German
Auto PMT: Off
Emulators: ON
Smart Card EMMS: On
Fixed CW: Off
Smart Card Mess: Show Never
Delayer: 1-10 Getestet
LEDS:On
Stream Speed: High

CCCAM: Connected

Wifi

Tx Power: 17
Domain:ETSI
Verschlüsselung: WPA/WPA2 auch ohne Verschl. getestet
Signalstärke vom Wlan: Maximal

Ich hoffe mir kann jemand beim feinschliff helfen :emoticon-0160-movie
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Scheiß Wifi
Nutz was gescheites dann klapt auch der Rerst
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Hallo,

wie weit ist dein Router entfernt vom Wifi? Hast du die Caid datei an deine verwendeten Caids angepasst, und AutoPmt off getestet? Mit was für einen Server verbindest du, Oscam? Wenn ja rec_timeout im Server eingetragen?

Mfg
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Hallo Buchi,

der Router ist ca. 3m und 2 Wände vom TV entfernt und die Signalstarke ist top. Da ich noch neuling in dem bereich bin muss ich fragen wie ich das anpassen der caids zu verstehen habe.
Woran sehe ich ob der Verbundene Server ein Oscam ist? Auto PMT Off wurde auch schon getestet.

Danke schonmal im Voraus :emoticon-0162-coffe

- - - - - - - - - -

Hallo Buchi,

der Router ist ca. 3m und 2 Wände vom TV entfernt und die Signalstarke ist top. Da ich noch neuling in dem bereich bin muss ich fragen wie ich das anpassen der caids zu verstehen habe.
Woran sehe ich ob der Verbundene Server ein Oscam ist? Auto PMT Off wurde auch schon getestet.

Danke schonmal im Voraus :emoticon-0162-coffe
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Du wirst ja die CCCam Line wo her haben? Freund/Bekannter?

Versuche einmal Tx Power auf 12 zu stellen und überprüfe die Signalstärke!

Zu den Caids, sieh dir das einmal an:

https://www.digital-eliteboard.com/57739-projekt-caids-xml.html

Denke aber das du nur die Caid 098C benötigst (Sky V14)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu Oscam Server sollte dein Bekannter wo du hinverbindest einen Oscam Server haben gehört für das Diablo unbedingt diese Zeile in Oscam hinzugefügt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mfg
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Die <caid value="098C"></caid> wurde hinzugefügt und die datei verschlankt, keine spürbare besserung. Die oscam.conf finde ich nicht im cccam Ordner:emoticon-0138-think
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Die Datei ist auch auf dem Server mit dem du dich verbindest...
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Moin,

Danke, hatte auch das gleiche Problem mit dem kurzfristigen "Programm Verschlüsselt". Habe dann wie von dir befohlen recv_timeout = 4000
in die oscam config eingefügt und nun rennt düs teil echt gut xD weiterhin habe ich den delay von 10 auf 2 gestellt.
Danke :)
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Halle,

ich habe das gleiche Problem wir FrankTheTank. Ich habe mir eine Diablo CAM 2 Twin WiFi 2.6 zugelegt und Underworld 2.28 geflasht. CCCam Config dürfte passen da ich auch zumindest für kurze Zeit ein Bild bekomme (dunkel->hell->dunkel->hell, usw..). Ich habe leider keinen Einfluss auf die Server OS auf die ich mich über das Internet verbinde. Nach genauen Nachfragen habe ich herausbekommen das es jedoch kein OScam sondern ein CCCam Server ist. Gibt es den recv_timeout Eintrag auch für CCCAm Server? Vielleicht kann ich den Betreiber dazu bringen diesen für mich zu setzen.

Oder habe ich eine andere Möglichkeit das Problem zu umgehen? Vielleicht mit einer älteren Underworld Version die für die Hardware noch unterstützt wird. Oder überhaupt eine andere Software?!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
mfg
Ben
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

den Tx Power: 17 reduziren , je näher der router desto kleiner solte der wert sein

bei zirka 6-7m direkte linie diablo>router den wert bei 1 oder 2
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

ich hatte den wert in der wifi config auf 2. habe jetzt nochmal auf 1 reduziert da der wlan ap weniger als 2m neben dem Fernseher steht. hat aber leider nichts gebracht.

ich dachte eigentlich das ganze ist ein Software- bzw. Kommunikationsproblem von UW Version CCam Client und CCcam Server? WLAN Verbindung ist eigentlich stabil. Habe keine Verschlüsselung aktiviert und fixe ip vergeben. Ping vom Laptop ist auch stabil und unter 4ms.

Noch jemad einen Tipp für mich was ich machen könnte?
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Evtl. liegt das Problem ja beim Server.
Ohne den mit einbeziehen zu können (von solchen Lines ist eh abzuraten) ist das ganze schwer einzuschätzen.

Weche Pingzeiten ergeben sich denn bei der Verbindung zum Server.
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

ping ist stabil bei unter 40ms. da ich auch noch eine dreambox betreibe die ebenfalls mit cccam auf diesen Server zugreift glaube ich nicht das die Internetverbindung das Problem ist.
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

hallo,
ich habe jetzt meinen Bekannten zu Testzwecken einen OScam Server zusätzlich einrichten lassen. Ich bekomme zwar wieder eine Connection aber leider ist das Problem das gleiche. Alle paar Sekunden ist das Bild dunkel,hell, dunkel, hell etc..
Er meint er hat diesen 4000er Eintrag gesetzt. Kann vielleicht jemand eine OScam Konfiguration posten die bei sich funktioniert. Vielleicht gibt es ja noch andere Einstellungen am Server die bei uns fehlen.

danke
ben
 
Zurück
Oben