Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Danke für den Hinweis.
Ich probiere es jetzt gerade einmal mit Newcamd zum Oscam-Server.
Laut Server bin ich drauf und sehe dort auch die von mir ausgewählten Kanäle, aber es bleibt dunkel.
Log:





  • 2015/12/03 21:11:36 009ACEE0 c (ecm) user (098C@000000/07D2/EF75/98:39E2C2B9XXXXXF5C536DDE56EB5:000000): cache1 (0 ms) by skyv14 - ProSieben HD

Was läuft da falsch?

Und wie sieht das mit dem AU auf dem Server aus? An oder aus für meinen Diablo User?
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

die beste konstelation bei diablo ist
OScam auf dem server , und CCcam im diablo

das im server
recv_timeout = 4000
und der diablo funtzt ohne problemme

der diablo kann kein AU machen
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Kann ich leider nicht bestätigen. Genau die Konstellation und den Timeout haben wir eingestellt.
Trotzdem habe ich wieder Freezer ohne Ende.
Vorgestern war z.B. mal ein super Tag. Da lief es mal relativ gut. Heute wieder ca. alle 120 Sekunden eine Unterbrechung.
So macht das leider keinen Spaß.
Kannst Du mir denn sagen, warum das Newcamd nichts hell macht? Laut Server bin ich verbunden, aber es bleibt dunkel.

LG

Claudi
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

hast du den server bei dir ?
ist die karte lokal bei dir ?

ich hab heute über 4 stunden über den diablo geschaut und kein einzigen frezer gehabt , diablo ist zirka 6m von der fritzbox entfernt

du must im server das newcam aktivieren , dann wird auch newcam im diablo laufen

PS.
bei mir im oscam server ist nur das für den diablo drine

[account]
user = diablo
pwd = wi-fi
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0

und im diablo die
c:meinedyndns csport diablo wi-fi

funktioniert wie gesagt ohne problemme und das mehrere stunden täglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Der Server befindet sich im Internet. Der Server läuft mit meiner Dreambox top und ohne Unterbrechungen.
Nur das Wifi macht Probleme. Welche Einstellungen hast Du am Diablo eingestellt? Passt das zu meinen?
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Nein, Familie. Alles gut.
Ist alles privat und nicht kommerziell.
Wäre daher weiter über Hilfe dankbar. Komme auch jederzeit auf den Server drauf, falls ich hier noch etwas nachsehen könnte.
Das wäre bei einem Payserver bestimmt eher nicht er Fall.
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Interessant wären deine Antwortzeiten am Server wenn du beim Diablo Frezzer hast ;) also das Server LOG!

Mit dem Delayer würde ich auch einmal in 2er Schrtten nach oben und unten gehen, StreamSpeed eher auf MID oder HIGH...
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Mit den Delayern habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert. Frage hierzu:
Muss ich nach einer Änderung das CAM ziehen, damit sie aktiv werden oder greift die Änderung sofort?
Im Log ist nicht jedes Mal etwas zu sehen, wenn ich einen Aussetzer habe:
Hier war mal was:

  • 2015/12/05 11:42:25 009xxxx c (ecm) user (098C@000000/0C20/006C/98:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - Sky Sport News HD (Real ECM size 1530 > ECM siz

Was bedeutet das?
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

2015/12/03 21:11:36 009ACEE0 c (ecm) user (098C@000000/07D2/EF75/98:39E2C2B9XXXXXF5C536DDE56EB5:000000): cache1 (0 ms) by skyv14 - ProSieben HD

so blöd es klingt , dein anderes client schaut dieses sender , und der diablo wird direkt aus dem cashe bedint , der cashe antwortet einfach zu schnell oder zu langsam , deswegen 0ms


und invalid heist das der sender nicht da ist oder dein server blokt es mit service


  • 2015/12/05 11:42:25 009xxxx c (ecm) user (098C@000000/0C20/006C/98:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - Sky Sport News HD (Real ECM size 1530 > ECM size
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Ist das dein Server? Du wirst kein reshare haben vermutlich wenn jemand diesen Sender guckt hast du Pech...
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Ich habe jetzt gerade noch mal auf Newcamd umgestellt. Da bleibt es komplett dunkel:

Hier das Log dazu:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


attachment.php
pehedima

@Claudi21: Nutze beim Posten von Configs und Logs bitte die Spoiler-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

hat das diablo ne extra linie für sich , oder wird 1 linie in mehreren clienten verwendet ?

je client ein eintrag im server
und jeder client mus was anderes als user und pass haben , 2 x das gleiche user und password verursacht sowas wie du beschreibst
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

Nein nein... Ist ein eigener User.
Außer dem Wifi ist auch gerade kein User aktiv. Da sehe ich ja im Log.

Könntest ihr mir bitte noch einmal Eure Wifi-Einstellungen posten?
Nutzt ihr CCcam oder Newcamd?
 
AW: Freeze, dunkel, hell im wechsel DiabloCam 2.6 Wifi

ich hab alles auf standart so wie es instaliert wurde , das einziger was ich angepast habe war wifi key , und den tx wert

ich nutze cccam im diablo und oscam im server
 
Zurück
Oben