Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam2 WiFi als CCCam Client an Oscam Server Vu+ Duo2

V

Viper75

Guest
Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem und hoffe das ich hier Hilfe finden werde....


Ich habe mir im Wohnzimmer einen neuen Fernseher gegönnt und wollte die VU+ mit dem alten Fernseher in einen anderem Raum nutzen. Auf der VU+ läuft ein aktueller Oscam Server mit einer V14. Im neuen TV wollte ich gerne die DiabloCAM nutzen. Das ist das erste mal das ich ein CI-Cam benutze. Daher sind meine Erfahrungen hiermit noch sehr beschränkt.

Der TV "LG 55UB950V" scheint kein Problem mit der DiabloCAM zu haben ich kann die Einstellungen anschauen etc. ... aber leider bleiben die Sender dunkel und das DiabloCAM zeigt mir das ich eine "Smartcard einlegen sollte" aber ich will die Diablo nur als CCCam Client nutzen, dazu brauch ich doch keine Karte oder? (ist ein Dummy nötig??)

Ich vermute mal das ich nur eine kleine Einstellung falsch habe :emoticon-0179-headb

Das WiFi ist nicht das Problem, ich sehe an meinen Oscam Server das die DiabloCam permanent "connected" ist (allerdings zeigt er mir nicht das CCCam 2.x. icon an, sowie bei dem Receiver im Schlafzimmer) sondern nur "CCCam -" kann es sein das die CCCam auf der Diablo zu alt ist? Wo liegt diese überhaupt? Ich finde unter dem Ordner EMU / CAM nur die cccam.cfg sonst nix.

Das ist mein Oscam User:

[account]
user = diablo
pwd = diablo007
description = Client Wohn
caid = 098C
uniq = 3
group = 1
numusers = 1
penalty = 0





Die DiabloCam hat folgende CCCam.cfg

c:ip-server Port User Pass

restliche Info's:
CAM Info -- Boot: 1.50 Hw: 2.6
Underworld 2.30

Konfiguration:
Sprache : DEUTSCH
Caids File : GERMAN
Auto PMT : ON
Emulator : ON
SmartCards EMMs : OFF
Add ON
Emulator Priorität = 1:Emu - 2:Cards
Fixed CW : OFF
SmartCard Mess. : Show Normal
Delayer : 7
Leds : On
Stream Speed : HI
Administrator Menu




Vielen Dank :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Cam2 WiFi als CCCam Client an Oscam Server Vu+ Duo2

Die cccam Version wird in oscam immer mit (-) angegeben und ist somit völlig normal.

Die Meldung vom Einlegen einer Smartcard kommt m.E. eher vom TV und nicht vom Diablo.

Poste doch mal die oscam.log von der VU nach dem Neustart von oscam und dem ersten Entschlüsselungversuch vom Diablo.
 
Hallo,

es ist komisch, aber das log schreibt nur das :


  • 2014/12/06 19:09:45 7671DAE9 c encrypted cccam-client 20.0.1.15 granted (diablo, au=off) :

Danach geht es nicht weiter, es bleibt dunkel aber der die Diablo bleibt weiterhin stabil verbunden mit dem Oscam ...

Sollte ich eventuell eine andere Firmware testen? Was ist die beste für die 2.6 Hardware??

-----------------------

Nun funktioniert es, aber leider mit vielen Freezer, mehrmals in der Minute! Die WiFi Verbindung ist permanent ok, das kann es nicht sein.

Zudem geht es nur bei Sky Sendern und bei den HD+ (über Sxy) bleibt es dunkel....

Was kann das sein? Noch jemand eine Idee?

attachment.php
pehedima

@Viper75: Habe deine Beiträge zusammengeführt, nutze bitte in Zukunft die Bearbeiten Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Cam2 WiFi als CCCam Client an Oscam Server Vu+ Duo2

Welche Änderungen hast du vorgenommen, um die Anfragen an oscam weiterzugeben?

Prüfe bitte in diesem Zusammenhang auch die FW auf dem TV, evtl. updaten.

Ansonsten, wie bereits erwähnt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte nicht mur eine Zeile posten, sondern die gesamten Einträge. Nutze dazu die Spoiler-Funktion im erweiteren Editor.
 
AW: Diablo Cam2 WiFi als CCCam Client an Oscam Server Vu+ Duo2

Hallo,

ich habe keine Änderungen vorgenommen am Oscam. Es ist folgendes Problem (was ich leider bis jetzt noch nicht lösen konnte).:

Beachte: Ich haben nur die V14 inkl. HD+ Freischaltung
Wenn ich auf einen Sky Sender bin ist es nun stabil und ich habe keine Probleme, SUPER !

Sobald ich jedoch auf einen HD+ Sender wechseln würde bleibt es dunkel, ja die DiabloCAM verliert sogar direkt die "connection" zum Server, daher kommt auch keine Anfrage im Oscam.log an. Wenn ich danach wieder auf einen Sky Sender schalte dauert es ein paar Sekunden und er connectet wieder zum Server und wird sauber im log aufgenommen und der Sender wird hell...

Ich habe alle Caids eingetragen, wobei ich glaube das eh mit der V14 ein Caid nötig ist "098C" oder?

Was kann hier von den Settings an der Diablo schief gehen?
 
AW: Diablo Cam2 WiFi als CCCam Client an Oscam Server Vu+ Duo2

Sorry.
Aber das ist kein normales Verhalten.

Poste deine Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) und ein vollständiges logfile (oscam.log) wie bereits mehrfach gefordert, sonst kann dir keiner helfen!


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Diablo Cam2 WiFi als CCCam Client an Oscam Server Vu+ Duo2

Hallo,

also im Oscam.log kommt wirklich nicht mehr als die eine Zeile! Beim anmelden ".....c encrypted cccam-client 20.0.1.15 granted (diablo, au=off) .." sobald ich auf einen HD+ Sender schalte ist die Diablo nicht mehr verbunden, da der Oscam Server kein Fehler oder Sperrung in den log schreibt gehe ich davon aus das die Cam sich aufhängt? Ich kann am Server sehen das diese "offline" ist. Wenn ich wieder auf Sky schalte dann dauert das kurz und die Cam connected und das Programm wird hell :) Freie Sender wie ARD HD .... funktionieren natürlich auch.



oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich persönlich glaube nicht das es was mit der config des Oscam Server zu tun hat, irgendwas muss an der DiabloCAM nicht funktionieren oder die Kombi mit dem LG 55UB950V Fernseher? Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann, denn Sky wird hell, aber HD+ über Sky schießt die CAM kurzzeitig ab.


Kann mir mal jemand eine lauffähige Konfiguration für eine DiabloCam WiFi 2.6 / Bios 1.50 / Underworld 2.30 in Kombi als CCcam Client an V14 inkl. HD+ zusenden?


Vielen Dank

attachment.php
pehedima

@Viper75: Nutze bitte die Spoiler-Funktion beim Posten von Configs und Logs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Cam2 WiFi als CCCam Client an Oscam Server Vu+ Duo2

========================== CLOSED ===============================
(Ich habe das Experiment mit der DiabloCAM zu den Akten gelegt, werde einen neuen Receiver holen)
DANKE für die Hilfe, bis hierher!
 
AW: Diablo Cam2 WiFi als CCCam Client an Oscam Server Vu+ Duo2

OK,

aber ich hätte es so versucht, funkt bei mir auch ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und da die Caid V14 098c in Diablo "German" nicht vorhanden ist muss die per Hand nachgetragen werden! Bei den Freezern muss man sich meistens mit dem Delayer spielen von 1 beginnen in 2er schritten rauf ;)
 
Zurück
Oben