Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Server Diablocam Wifi als Client HD02

Hammertime

Newbie
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Betreibe in meinen 4 Wänden ein CS-Netzwerk. In einer Dreambox 800se werkelt OSCam 1535 als "Server" für diverse Enigma 2-clients.
Beim aufräumen habe ich mein Dragon Cam Wifi HW 2.4 mit Underworld 2.11 gefunden. Mein Sony TV erkennt das Cam. Mittles ftp kann ich auch die CCCam.cfg editieren. Leider wird es am TV nicht hell.

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In der Cccam.cfg im Dragon "c: 192.168.0.22 12000 Dragon Dragon" eingetragen.

Es sieht so aus, als ob das Cam sich nicht mal mit Oscam verbindet.

Tatsächlich kann ich derzeit keine aktuelle Underworld auf das Modul aufspielen, da ich kein Rechner mit XP mehr habe. Würde eine aktuell UW helfen? Wird HD+ mit Dragon als Cleint überhaupt hell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich dabei um ein Diablo Modul.

Du solltest auch das cccam Protokoll nutzen wenn du angegeben C-Line nutzt
oscam.conf am Server anstelle cs378x:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lösche mal das Leerzeichen zwischen 'c:' und der IP-Adresse

Alles neu starten und erneut probieren.
 
Ja, Diablo. Warum ich auf Dragon komme keine Ahnung... Also Deine Hilfe hat es schon mal dazu gebracht, dass sich das Diablo mit Oscam verbindet. Es erschein als:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF192.168.0.384154cs378x0000:0000@00000000:00:10
00:00:10

aber es wird nix hell.
 
Das Protokoll sollte cccam sein und nicht cs378x.
Das nochmal prüfen und der user scheint auch nicht zu stimmen, da anonymous
 
Ja, den User "Dragon" hatte ich bereits vor dem ersten Post im Oscam angelegt. Jetzt wo ich die c-line im Diabolo geändert habe, habe ich den "anonymous" als User im Status. Die IP ist die vom Diabolo. Als Protokoll habe ich tatsächlich cccam eingetragen, kommt aber trotzdem cs378x.
 
Die c-line muss am Ende mit 'Enter' abgeschlossen werden, sodass der Cursor in der neuen (zweiten Zeile) steht. Dann nochmal abspreichern und zum Diablo übertragen.

Starte bitte oscam am Server nochmal komplett neu. Wenn dort cccam eingetragen ist, dann steht da auch nicht cs378x. Das sind zwei völlig verschiedene Protokolle.
Das kann nicht laufen.

Den User Dragon solltest du auch nochmal in der c-line und in der oscam.user auf Übereinstimmung prüfen. Solange dort anonymous steht ist das ebenfalls nicht korrekt.
 
Danke pehedina! Nachdem ich alle Einstellungen im Oscam nochmals gespeichert habe und dann OScam neu gestartet habe wurde es hell!
 
Kannst du die Diablo's mit der USB-Programmierbox noch anpassen? Ich krieg das nicht mehr zum laufen, CAS Interface Studio keine Chance unter W10...
 
Das geht auf alle Fälle unter Win10. Du musst die Installation als Admin machen und auch glaube auch das Programm als Admin ausführen.
Ansonsten mal den Kompatibilitätsmodus verwenden.
 
Das geht unter Win 10 mit aktuellem Update leider nicht mehr, da ein signierter Treiber benötigt wird. Es gibt Anleitungen wie man Win 10 dazu bringt, den Treiber trotzdem zu installieren. Habe ich aber keine Lust zu gehabt, ist wohl auch etwas umständlich. Am einfachsten einen Win XP - Rechner nehmen... Meine sind aber nicht mehr angeschlossen...
 
Das hat nichts mit dem aktuellen Update zutun. Das mit den signierten Treibern ist schon länger so. Dazu gibt es aber einen ganz einfach Weg:


  • Umschalt-Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und auf Neu starten klicken
  • Problembehandlung
  • Erweiterte Optionen
  • Starteinstellungen
  • Auf Neu starten klicken
  • Mit F7 oder 7 wird Erzwingen der Treibersignatur deaktiviert.
  • Windows 10 startet erneut

Einfacher gehts noch per CMD aber dazu einfach googlen.
 
Zurück
Oben