Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.3 fragen...

Opp2k2

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

ich plane gerade meine DBox2 zu verkaufen und mir eine Diablo Wifi 2.3 zuzulegen.

Zu meinen Geräten:
- TV: Samsung LE22B450C4W (mit CI-Slot)
- Cardserver: MPCS auf Windows Rechner.

Ausserdem würde ich gerne noch auf der Diablo Kekse für die CCamd für KD einspielen.

Meine Frage ist nun, ob das alles so ohne weitere Funktionieren kann, also das ich an meine S*y Karte über den MPCS komme und dan die Kinokanäle von KD asl EMU.

Wäre super, wenn mir da einer helfen könnte, bevor ich 100€ für die Cam ausgebe...

Gruß Opp2k2
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

Hallo,

ich habe nun auch gelesen, das es wohl mit WPA2 Probleme geben soll... ist das nur in bestimmten fall so, oder muss ich wenn ich die Diablo Wifi mit MPCS nutzen will auch WPA2 am Router ausschalten. (ist eine FritzBox 3270)

Gruß Opp2k2
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

Seit der UW 1.75 gibt es m.W. keine Probleme mehr mit der Verschlüsselung. Hab alles auch selbst getestet, ohne, mit WEP, WPA, WPA2, alles läuft und auch im Zusammenspiel mit den Fritzboxen.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

Super vielen dank...

Dann müsste ich nun nur noch wissen ob das Ding mit meinem TV zusammen arbeitet.

Gruß Opp2k2
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

Da hab ich auch mal ne Frage in eigener Sache zu dem Thema, überlege mir auch gerade eins zu holen (für nen Pana 46S10). Hab selber auch MPCS auf ner Fritzbox am laufen. MPCS heißt ja, nur camd3 oder newcamd Protokoll.

Funktioniert das Newcamd Plugin auf dem Wifi vernünftig? Ist ja schon recht alt die Version und das CCCam in der UW kann ja leider nur C Lines.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

das ist natürlich auch eine Interessante frage, ich dachte die Diablo Wifi könnte N Lines verarbeiten... Weil mein MPCS auch per newcamd läuft.

Gruß Opp2k2
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

Kann es ja auch. Aber eben nur mit Newcamd Plugin, das man noch zusätzlich aufs wifi packen muss. Über cccam gehts wie gesagt da nicht, da gehen nur c-lines.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

Die Probleme mit der Verschlüsselung sind im Endeffekt immernoch vorhanden.
Da bei eingeschalteter WLAN-Verschlüsselung mehr Rechenleistung benötigt wird, wird das Diablo noch wärmer als es ohnehin schon wird, weshalb es in kurzer Zeit neustartet.
Wenn du aber einen Lüfter hast, um das Diablo zu kühlen, dann gibt es auch keine Probleme mit WPA2.
Ich selber benutze auch WPA2 + Lüfter.

Das Newcamd Plugin habe ich nur kurz getestet und es lief stabil mit meiner MTV Conax Karte in NewCS.
Leider fehlen dem CCcam-Plugin ein paar wichtige Funktionen, unter anderem überträgt es keine Channel Sids, was seit der CCCam Version 2.1.2 sehr schlecht ist, da viele die Sid Assign Funktion benutzen.
Weiterhin gibt es keine Prio Datei, du kannst nur eine Line hinzufügen, usw.

Die CCcam Funktion deiner Dbox ist da bestimmt wesentlich besser. ;)
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

@timeey
Newcam ist auf UW 1.86 oder 1.87 schon drauf.
Also da gibts dann keinen Probleme (außer das SKY HD dann nicht geht).
@extacy1
Deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen.
Benutze hier das WiFi mit WPA2 Verschlüssellung in eine Humax HD1000,
Habe sogar die Fronklappe wieder davor (nur ausgespart wo das Wifi eingesteckt wird), und keinerlei Wärmeprobleme.
Das Wifi läuft stundenlang stabil.
Gruß Andi
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

Wie Sky HD geht nicht?! Wieso das? Dafür will ich doch das Wifi überhaupt haben, sonst kann ich ja weiter bei der dbox2 bleiben. ;)

Würde entsprechend 2 Lines einfügen, da 2 Ports für die jeweilige CAID - SD und HD.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

@extacy1

Was hast du denn für einen Kühler genommen und wie versorgst du den mit Strom? Hast du ein extra Adapter gekauft?

Das scheint ja dann kein generelles Problem zu sein, wenn es bei andigerni ohne Kühler läuft.

Gruß Opp2k2
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

Erst hatte ich einen 120 mm PC-Lüfter an ein USB Kabel gelötet, welches in in die USB-Buchse vom Fernseher gesteckt habe.
Dann habe ich mir einen leisen 60mm PC-Lüfter gekauft und den im Inneren vom Diablo Wifi an 5V angeschlossen.

Edit: Es ist ein generelles Problem, da es bei sehr vielen Leuten auftritt.
Wundert mich wirklich sehr, dass sein Diablo Wifi nicht abstürzt - das würde ich am liebsten mal selber testen. ;)
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

1-2 monate lief mein diablo-wifi stabil
nun seid 2 wochen hab ich immer wieder konstant abstürze
habe schon einiges probiert mit verschiedenen einstellungen im cam
was kann man dagegen machen?
die hitze ist es nicht, weil mit einer c-line gehts gut aber mit anderen nicht
 
AW: Diablo Wifi 2.3 fragen...

ja das diablo läuft nach formatierung nun besser
problem ist es läuft nach der formatierung 1 stunde dann hab ich wieder diesselben Abstürze alle minuten
muss ich jetzt immer wieder formatieren
oder gibts noch andere lösungen für einen stabilen diablo-wifi cs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben