Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFI HW 2.3 - Welche Underworld Version für CCCAM Client empfohlen?

madmarc69

Newbie
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich möchte ein Diablo WiFi mit der Hardware-Revision 2.3 mit der Software Underworld bestücken.

Fragen:

1. Welches ist die stabilste UW für die HW Rev. 2.3?
2. Kann man auch die UW 2.30 aufspielen, ohne dass das Modul beschädigt wird und funktioniert diese?
3. Ist die UW 2.19 die letzte freigegebene Version für das Modul und somit auch zu empfehlen?

Kurzum: Ich möchte das Diablo WiFI nur als CCCAM Client verwenden und suche dafür die stabilste UW Version. Das Diablo WiFi HW 2.6 funktioniert an für sich perfekt mit der UW 2.30, wenn es mal läuft, jedoch muss ich den TV immer erst einmal mehrfach an und ausschalten, bis das Modul sauber funktioniert (Kaltstartproblem). Problem tritt bei Samsung TVs (UE55HU8590 und UE50F6640) auf. Habe schon vieles probiert: TX-Power reduziert, Delay verändert.

Der Connect zum OSCAM ist immer stabil vorhanden, jedoch werden keine Daten übertragen. Wie schon gesagt, nach ggf. mehrmaligem Ein- und Ausschalten des TV geht es dann und läuft danach absolut stabil ohne Freezer, Pixelfehler etc.

Meine Hoffnung liegt nun im Diablo Cam WiFi HW2.3. Hier soll es weniger Kaltstartprobleme geben. Daher nun die oben gestellten Fragen.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG MM69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo WiFI HW 2.3 - Welche Underworld Version für CCCAM Client empfohlen?

die UW 2.30 kanst du ohne problemme einspielen , die 2.19 ist aber stabiler für die Rev.2.3

ich habe die 2.30 ein paar tage getestet , dann wider auf die 2.19 ausgetauscht
 
AW: Diablo WiFI HW 2.3 - Welche Underworld Version für CCCAM Client empfohlen?

Für das Diablo HW2.3 am besten UW2.19 nutzen. Alle höheren UWs bringen keinen Vorteil (eher Nachteile).
Die Verbindungsprobleme treten bei Verwendung des HW2.3 Moduls nicht auf.

Wichtig bei Verbindungen mit cccam zu einem oscam Server ist, dass in der oscam.conf in der [cccam] Sektion der Parameter

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

enthalten sein sollte.

Hinweis:
Bitte nutze den "Danke"-Button unten links, wenn du dich für einen Beitrag bedanken möchstet, denn dafür ist der da.
 
AW: Diablo WiFI HW 2.3 - Welche Underworld Version für CCCAM Client empfohlen?

Hallo,

kurze Rückmeldung: mit dem Diablo Cam WiFi 2.3 und Underworld 2.19 sind die zuvor beschriebenen Probleme beim Start des TVs behoben. Musste allerdings den Delay-Wert höher, als beim 2.6 setzen (von 1 auf 7; ggf. geht auch ein etwas geringerer Wert, aber 7 ist OK). Scheint also konkret ein Problem mit der Hardware Revision 2.6 zu sein.
Die Underworld 2.30 läuft nicht sehr stabil auf dem Diablo 2.3, daher die 2.19 verwenden. Auf dem 2.6 lief allerdings UW2.30 stabil (bis auf die Startprobleme).

MfG MM69
 
Zurück
Oben