Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Fragen Diablo Cam Wifi Rev. 2.3

steff911

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich hoffe ich trete keinem auf den Schlips.

Fange gerade neu mit einem Diablo Cam Wifi Rev. 2.3 an und hätte ein paar Fragen.
Ich habe bis jetzt mit einer Kathi 910 und einer DBox 2 auf meinen OsCam-Server zugegriffen.
Nun versuche ich meinen Philips direkt über den internen Reciever zu betreiben.

1. Welche Software (Underworld oder gibts was anderes?) spiele ich am besten für den reinen Client Betrieb auf.
2. Welcher Versionsstand ist für mein Modul der aktuellste.
3. Kann bzw. sollte man das Modul selber auch mit neuerer Firmware bespielen?

Die Anleitung für den Clientbetrieb hab ich gefunden. Die bezog sich dann zuletzt aber auf die Rev. 2.4. Das hat mit verwirrt.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
AW: Newbie Fragen Diablo Cam Wifi Rev. 2.3

Auf das 2.3 passt max 2.19 drauf.
Bei mir läuft die 2.18 am besten.
 
AW: Newbie Fragen Diablo Cam Wifi Rev. 2.3

Habe die 2.18 jetzt drauf und konfiguriert.

Im WebInterface des Oscam Servers sehe ich das Modul auch.
Wenn ich nun auf einen HD+ oder Sky Sender schalte, bleibt es aber dunkel und im WebInterface gibt es keine Änderung.

Als ob keine Anfrage geschickt wird.

Hoffe jetzt nicht das es am Philips liegt. Wobei ich hier das Modul ganz normal ansprechen und konfigurieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie Fragen Diablo Cam Wifi Rev. 2.3

Welche verbingsart? Cccam. .? Welche caid XML hast du ausgewählt. Zeig doch mal die config Datei

Vom krassen Handy gesendet!
 
AW: Newbie Fragen Diablo Cam Wifi Rev. 2.3

Hallo,
du müsstest uns noch verraten , was in der German.xml drin steht und welche Karte du im Server betreibst.
Hast du im Menü des Diablo Auto PMT auf On gestellt und dann einen Versuch gestartet?
In diesem Fall ignoriert das Diablo die Caids Datei und versucht die Caid selbst zu bestimmen.
Auch der Inhalt der Config.xml - bereinigt um deine WLAN Daten - wäre interessant.
 
AW: Newbie Fragen Diablo Cam Wifi Rev. 2.3

Hab nen Raspberry mit Oscam. HD+ und Sky über Smargos
Die Caids hab ich hier aus nem Post kopiert. Vielleicht gibts ja nochmal was neues!

Auto PMT hab ich auch mal probiert ohne Erfolg.
Wie müsste die Config.Xml aussehen? Alles raus, was nicht das Netzwerk betrifft?

Hab in der AddOn Config das LOG eingeschaltet. Wie kann ich das lesen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie Fragen Diablo Cam Wifi Rev. 2.3

Hallo,
in deiner Config sollte zumindest dies eingestellt sein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Add On hast du CCcam ja bereis aktiviert.
Bei den Caids könnte man den ein oder anderen Eintrag noch entfernen, dazu müsste ich deine Karten aber genau kennen. Die Caids für deine Sky und HD+ Karten sollten aber in deiner German.xml enthalten sein. Wenn du die oben aufgeführten Einstellungen in dem Konfigurationsmenü getätigt hast, sollte das Diablo eigentlich Anfragen an den Server stellen. Ansonsten wäre ein Blick auf deine Oscam Konfiguration interessant. Poste mal den Inhalt deiner oscam.server, oscam.conf und der oscam.user - hier nur den Account des Diablo / user und password kannst natürlich unkenntlich machen.

Was du probieren könntest, wäre eine aktuelle Link ist nicht mehr aktiv. mit den Cas Studio auf das Diablo zu kopieren und zu schauen, ob die Orf Sender hell werden.
 
AW: Newbie Fragen Diablo Cam Wifi Rev. 2.3

Ich versuche das Thema nochmal anzugehen.

Ich habe in meinem OSCam Server eine Sk* S02 und eine HD* HD01 Karte am laufen

Ich vermute aber mal, das es an dem Philips TV liegt. Es konnte mit nur noch keine bestätigen.
Ich vermute das das Problem bei Philips genau das sein wird, das es keine Anforderung an das Diablo Modul
weiter leitet. Bislang konnte mir aber noch niemand sagen, wodrin das Problem des Dianlo WiFi und eines Philips TVs liegt.

Erkannt wird das Modul ja vom Fernseher.

Habe jetzt auch mal meinen Server auf ein NewcamD Protokoll erweitert. Diablo verbindet sich auch, es bleibt aber alles Dunkel.
 
AW: Newbie Fragen Diablo Cam Wifi Rev. 2.3

Wird das Diablo Cam überhaupt im Philips TV erkannt und unter Common Interfase auch angezeigt? Philips TV und Diablo Cam funktionieren nur sehr selten miteinander.
 
AW: Newbie Fragen Diablo Cam Wifi Rev. 2.3

Ja, das funktioniert!
Ich kann es auch alles über den Fernseher konfigurieren.

Daher ist meine Hoffnung noch nicht ganz verloren!
 
Zurück
Oben