Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Das läuft mit 2.21 schon als Newcamd Client am Oscam Server.

Deine CAID einsetzen, hab bisher nur mit einer Karte bzw. CAID getestet.

oscam.conf:
[newcamd]
port = 31000@caid:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

Die NEWCAMD.CFG funktionierte nicht auf Anhieb, musste am Zeilenende ein Leerzeichen und dann einen Zeilenumbruch einfügen. Die Datei ist im Windowsformat mit Zeilenende CRLF und Zeichenkodierung hab ich UTF-8 ohne BOM. Am besten mit Notepad++ kontrollieren bzw. konvertieren.

NEWCAMD.CFG in EMU/NEWCAMD:
N: ip 31000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Edit: In der Konfiguration in Addon den Share Client von cccam auf newcamd umstellen.

Hat schon jemand dyndns.org mit cccam zum laufen gebracht??
Wenn ja, wie?

Ja, schon einige. Unter anderem auch ich. Ich habe schon ein paar mal geschrieben, dass ich es bei mir läuft und ich nichts anderes gemacht habe außer die c-line in die cccam.cfg einzutragen. Das Ganze mit UW 2.21.

Ich habe die CAM auch gerade mal an einem anderen Ort, der nicht so "WLAN-verseucht" ist. Ich habe einfach den Wifi-key mit CAS geändert und im Modul-Interface nach neuen Wifis gesucht -> sofort gefunden, nach CAM restart verbunden -> mit cccam server verbunden...
Scheint wirklich so zu sein, dass das DIABLO Probleme hat, wenn ein anderes Wifi in das Signal funkt. Morgen mal ausprobieren, ob auch etwas hell wird.

Habe mir jetzt aber einen Receiver zugelegt, genauer gesagt ne Vu+ Uno. Die war sofort mit dem Server verbunden, Umschaltzeiten sind ein Traum (<= 1 Sek) und das Bild scheint mir besser als mit dem integrierten Receiver meines TVs. :DDD

Am Sonntag kommt dann wohl mein DIABLO Wifi + CAS 3 Plus in die Bucht, es sei denn, jemand hat hier Interesse.

Habe gerade die 2.23 getestet. Jetzt finde ich leider gar keinen AP mehr über den Wizard. Bei manueller Confiugration über das CAS Studio funktioniert zwar das schreiben der Konfiguration problemlos, eine WLAN Verbindung kommt danach jedoch immer noch nicht zustande.. Also warten auf 2.24 :)

Verschlüssellung am Modul als auch am AP aus??? mir ist aufgefallen das immer leerzeichen im AP sind.. via Cas die leerzeichen vom AP raus strg-a, dann findet er bei mir auch nen ap.. scann - ap verbinden - wpa wieder rein - tv glotze aus/ an - verbindung steht zum ap

- - - Aktualisiert - - -

der Vu+ Uno hat doch LAN und auch die möglichkeit oder schon drauf k.A. ccccam zu betreiben, wozu dann noch nen Cam :-)

@dbox-heini: Ja, hatte keine Lust mehr auf das Theater mit der Wifi. War mir einfach zu unzuverlässig. Wie gesagt, wird ja auch verkauft.

hab jetzt uw2.23 verbindung zum AP kein problem, fand sogar mehr ap`s als mit anderes uw bei nur 1db :-)..
trotzdem ccccam - anonymous disconnected..

hat da schon jemand ne idee ausser newcam??? wieviel line`s gehen bei newcam im wifi?????
da ja nur ein caid pro port geht.. :-/

heini

Bei Newcamd-Lines gibst du mehrere Karten normalerweise über mehrere Ports. Ich bin auch gerade dabei z.B. in Oscam 31000@1834:000000;31001@1830:000000;31002@09C7:000000 und dann die Client N-Line N: ip 31000:31002 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14. Das funktioniert auch gerade schon bei mir kann in der Diablo sehen das er den 1. und 3. Port connected ist und auf dem 2. nicht weil der Reader gerade aus ist.

Jetzt probiere ich mal in Oscam die Option mgclient=1 damit kann man wohl mehrere Karten über einen Port geben, weiß nur noch nicht ob die Diablo damit klar kommt.

Bei Newcamd-Lines gibst du mehrere Karten normalerweise über mehrere Ports. Ich bin auch gerade dabei z.B. in Oscam 31000@1834:000000;31001@1830:000000;31002@09C7:000000 und dann die Client N-Line N: ip 31000:31002 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14. Das funktioniert auch gerade schon bei mir kann in der Diablo sehen das er den 1. und 3. Port connected ist und auf dem 2. nicht weil der Reader gerade aus ist.

Jetzt probiere ich mal in Oscam die Option mgclient=1 damit kann man wohl mehrere Karten über einen Port geben, weiß nur noch nicht ob die Diablo damit klar kommt.

geht bei mir nicht N: IP port:port user passw key

N: IP port user passw key <-- geht

ok gehhht :-)
big thx.. werde es morgen gleich mal im Rumpeldumm LG testen

Zuletzt bearbeitet:

Wie muss man mit der neuen Firmware den genau verfahren? Braucht man da auch wieder die Config? Oder wie läuft das? Muss ich mein WLAN zuerst offen haben?
Viele Grüße
airlol

Zuletzt bearbeitet:

also ich habe uw2.23 geflascht, meine wlansettings gemacht. verschlüsselung eingetragen - write - so das der schlüssen inne config einmal drin ist. dann verschlüssellung aus - write -wifi im TV nach ap gesucht - ap asugewählt - und verküssellung wieder an - das wars... habe sogar das wifi auf dhcp :-D .. habe mir ein alten w-lan ap fertig gemacht, so das ich das wifi überall mit hin nehmen kann mit ap natürlich.. lediglich den ap ans bestehende lan anstöppeln und schick!!!

Heini

Hallo,

Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich den Fehler bei dem flashvorgang mit der AA.Bin Datei endlich mal beheben kann? Ich habe alles mögliche versucht,
aber ich erhalte ständig einen Fehler bei der AA.Bin. Ich habe das USB Kabel gewechselt, von Win 7 64 auf 32, mit/ohne Admin, mit/ohne Win XP SP2/SP3 Kompatibilität , in ruhe lasse, nicht in ruhe lassen, Antivir an/aus , cas mehre mal unterschiedlich neu installiert. So langsam bin ich mit meinem latein am ende.....
Backup aufspielen und dann wieder versuchen, 1.88 orginal aufspielen...... alles durch

gruß

Habe das Cam formartiert, 2.23 drauf ohne Fehler, findet aber keinen AP, wenn ich mit CAS die WLAN config auslese kommt ein Error, egal beim schreiben oder lesen :-(

Ich glaube, die Config, die nach dem Flashen auf dem Gerät ist, ist nicht mit den 2.2x UWs kompatibel. Deswegen der Fehler. Nimm einfach mal eine Einstellung über das CI-Menü des TVs vor. Zum Beispiel aktivierst du das WLAN Modul des Diablos. Dann versuch nochmal das auslesen der Wifi-Settings.

Wie gesagt wenn ich das Cam über das CAS simuliere findet es auch keine AP's

Zurück
Oben