Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

ohne admin klappts, warum diablo 1 sollte man schreiben, habs nirgendwo gefunden meint ihr das funzt ohne probleme dann ? wenn ich admin starte kommt auch dort die fehlende datei, obwohl ich die datei sogar manuell kopiert habe und erfolgreich registriert habe EDIT : Jetzt scheint alles zu klappen ausser die Wlan verbindung, was muss ich asl AP schreiben, Fernseher steht, AP scanning in progress... sonst passiert nichts seit 10 minuten. UW 2.22

Zuletzt bearbeitet:

ein neues problem.. habe nun beide diablos erfolgreich in betrieb. beide ohne probleme auf Astra.. Nun habe ich ein wifi im Kabelnetz laufen.. findet korrekten schlüssel aber bild bleibt dubnkel.. schalte ich auf einen freien sender und wieder zurück, wird es erst hell.. wie gesagt, problem besteht nur im kabelnetzbetrieb.. :-/

mir is aufgefallen das der mein vdr die 1833 agbhollt und die die glotze am gleichen knanschluss via wifi die 1702 :-/ komisch alles.. vdr und glotze selben sender eingschalten..!

soi, wifi mit uw2.22 am laufen.. das oben geschilderte problem, liegt nicht am kabelnetz sonder am TV es handelt sich um einen LG42LW5400.. habe heute mal einen dvb-c hd reciver an die glotze geklemmt, wifi rein und ohne zucken konnt ich umschalten.. liegt es evtl dadran das dass firmware vom LG das Wifi oder generel solche sachen damit unterbinden will..?!
an meinem SamsungLE40D579 via dvb-s gibts keine probleme..

Hatte jemand schon das Problem das die Verbindung zu einem Oscam-Server nur nach jedem 2. Versuch funktioniert? Nach dem einschalten des TV´s seh ich in der Oscam immer anonymous disconnected. Wenn ich dann den TV nochmal aus/einschalte funktioniert die Verbindung, es ist immer das gleiche Spiel(jeden 2. Verbindungsversuch). Nach meiner Meinung liegts bestimmt an einer Einstellung der Oscam.

Das ist die aktuelle Konfiguration:
[cccam]
reshare = 0
forward_origin_card = 1
version = 2.3.0
stealth = 1
reshare_mode = 1

Ich möchte mein Modul zurück schicken. Habe das Backup der original Software wieder raufgespielt, aber er zeigt immer noch Underworld 2.22 im CI Menü an. Wie kann ich das ändern?

Das geht nicht, du bräuchtest die *.dup File für die original Firmware. Entweder du hast Glück und dein Händler nimmts zurück, oder halt nicht...

Die originale .dup hat doch jemand hier mal hochgeladen in die db, wenn ich mich nicht täusche.

Hatte jemand schon das Problem das die Verbindung zu einem Oscam-Server nur nach jedem 2. Versuch funktioniert? Nach dem einschalten des TV´s seh ich in der Oscam immer anonymous disconnected. Wenn ich dann den TV nochmal aus/einschalte funktioniert die Verbindung, es ist immer das gleiche Spiel(jeden 2. Verbindungsversuch). Nach meiner Meinung liegts bestimmt an einer Einstellung der Oscam.

Das ist die aktuelle Konfiguration:
[cccam]
reshare = 0
forward_origin_card = 1
version = 2.3.0
stealth = 1
reshare_mode = 1

HuHU,

probier mal

forward_origin_card = 0
version = 2.0.11

ich habe generell das problem mit uw2.22.. könnte bei mir an eine alte oscam ver. liegen..

gruß

Ich hab da jetzt noch ein bisschen rumprobiert alles was ich in Oscam fürs CCcam-Protokoll einstellen könnte brachte keine Besserung. Allerdings hab ich jetzt als alternative mal Newcamd als Protokoll benutzt nur damit geht es, klappt jetzt bei jedem Einschalten.

Zusammenfassung HW 2.6, UW 2.21: Wifi funktioniert bis auf den Gateway über DHCP. Newcamd scheint gut zu laufen, nach jedem Einschalten wird es hell, hatte bisher nur einen Aussetzer(evtl. durch Störung des WLAN oder Tx Power aktuell auf 10dBm), beim Umschalten wird ca. bei 1 von 20/30 mal nicht direkt hell(kann ich gut mit leben). Mal abgesehen davon das ich die Key Files gelöscht habe, funktioniert das Autoupdate scheinbar nicht hab in der AU.XML meinen Webserver angegeben und anschließend die Zugriffe gecheckt. Die Files werden angefragt allerdings nach ca. 10min immernoch Update in progress.

ok..

newcamd habe ich noch nicht probiert.. kannsu mir auff da schnelle mal sagen wie die n-line aussehen muss und wo ich die rein schmier..??
mir war mal sooo das es auch inne ccccam.cfg kommt..

naja lass mal hören wassu gemacht hast für newcamd..

heini

Deine CAID einsetzen, hab bisher nur mit einer Karte bzw. CAID getestet.

oscam.conf:
[newcamd]
port = 31000@caid:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

Die NEWCAMD.CFG funktionierte nicht auf Anhieb, musste am Zeilenende ein Leerzeichen und dann einen Zeilenumbruch einfügen. Die Datei ist im Windowsformat mit Zeilenende CRLF und Zeichenkodierung hab ich UTF-8 ohne BOM. Am besten mit Notepad++ kontrollieren bzw. konvertieren.

NEWCAMD.CFG in EMU/NEWCAMD:
N: ip 31000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Edit: In der Konfiguration in Addon den Share Client von cccam auf newcamd umstellen.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe kein windows... :-) ubuntu :-) die oscam sind bekannt. :-) die newcam.cfg kommt sicher ins newcam verzeichnis wa..?

Ja kommt ins Newcamd Verzeichnis. Du kannst auch jeden anderen Editor nutzen der dir das Format für Umbrüche und Zeichenkodierung ändern kann. Beim mir läuft es in der Kombination mit Leerzeichen, Windows-Umbruch und ANSI as UTF8 (ohne BOM).

Als beim ersten Versuch das Format nicht stimmte äußerte sich das in einen Connect mit anschließendem Disconnect, wenn der Connect klappt kommt darauf der Login und die Diablo meldet sich mit authenticated successfully (DiabloCam/UW)

Zuletzt bearbeitet:

joa macht er.. trotzdem keine änderung.. wenn ich auf einen s*y sender starte bekomme ich promt ein bild, schalte ich einen kannal hoch auch s*y dunkel, schalte ich auf einen frei sender und wieder zurück der eben noch dunkel war, hell.. wifi innem baumart receiver lippt wunderbar.. dooofer LG glotzkasten!!!

2012/09/13 11:17:51 2677260 c rumpelcam (1702&000000/0009/93:4C47): found (571 ms) by rumpeldumm

schalte ich um sagt der LG verschlüsselt blabla

aber oscam logt weiter als wäre ein bild

2012/09/13 11:18:38 2675890 c rumpelcam (1702&000000/0032/93:2F9A): found (545 ms) by rumpeldumm

edit:

konnte grad 2 mal umschalten auffen 3. sender dunkel... wenn sender zusammen hängen gehts wohl.. konnte aber grad ma von c zu c+1 und c+24 ging nicht.. freisender und zuurück uff uc+24, hell.. os logt "found".. ich kotz voll ab grad..!

Zuletzt bearbeitet:

hm... evtl. mal was im Delayer einstellen. Hast du bei dir Auto-PMT aktiv? Wird es denn nach ner Weile hell oder garnicht?

Wenn er in der Oscam weiter die Anfragen bearbeitet kanns wohl nicht am Auto-PMT liegen. Kann doch eigentlich nicht sein das er die ECM ans CI-Modul weiterleitet und dann sagt verschlüsselt... Sowas hatte ich bisher nur mit mal mit EMU Keys die nicht mehr gültig waren, sah aus als wenn alles korrekt ist konnte aber nicht entschlüsselt werden. Vielleicht kommen die Schlüssel zu spät oder zu schnell dann Delayer testen.

Gibts für den LG evtl. ein Firmware-Update das du testen könntest?

Zuletzt bearbeitet:

wird garnicht hell.. auto-pmt sowal on als auch off und bei jeder änderung tv naus und wieder an.. was wäre am delayer optimal hoch oder runter??? zuschnell??? hmm wenn ich vom frei zum c schalte unter ne sek. also von meldung verschlüsselt auf freien und weider zurück unter ne sek.

ist neu das teil, gibt keine firmware.. vor 2monaten gekauft.. vielleicht LG da extra was eingebaut jenau aus diesem grund um solche geschichten zu unterbinden.

habe leider keine möglichkeit einen anderen cccam-server zu befragen :-/

Wenn die Keys zu schnell kommen den Delayer hoch, bei Camd3 brauchte man wenn ich mich recht erinnere für KDG damals immer so 80ms damit es gut mit den Keys lief. Ich denke ich würde mal mit 0,1 oder 0,2 Sekunden testen obs sich bessert. Es hängt natürlich auch von der Karte ab wenn du da ne s02 oder d02 hast könntest auch eine Sekunde einstellen und es sollte noch laufen.

Lass den Kopf nicht hängen dein LG hat mehr Chancen das es läuft als mein Samsung ue40es6100 im Wohnzimmer, da passt die Diablo wegen der Überlänge und der Wölbung das TV´s nicht mal in den CI-Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben