Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
Mir hat Händler Modul vor einer Woche ersetzt, habe neu programmiert 2.2/2.3 war alles ok, heute gings nicht mehr, findet keinen AP. Gelöscht, nochmal 2.2 drauf und wieder auch bei diesem Modul be AA.bin error!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nur nicht aufgeben mit dem "AA.bin Operatons error"!!!
Mein Modul weist genau das gleiche Phänomen auf, aber ich kann Euch sagen irgenwann klappt es.

Immer schön 2x formatieren, bevor Ihr flasht!!! Und wenn der Error wieder kommt, dann wieder 2x formatieren.

Als kleinen Tipp noch:
Auch wenn Ihr den Fehler bekommt, versucht mal trotzdem das Modul in den Fernsehr zu stecken.
Bei mir startete das Modul im Fernsehr (manchmal auch im CAS :D), mit der UW 2.20 und UW 2.21, auch mit diesen Fehler. Mit den ánderen Versionen dürfte es nicht anders sein.
Dazu muss ich noch sagen das es NIE beim ersten mal startet. Ich muss mein Modul, ob mit oder ohne "AA.bin operation error", immer gefühlte 20 mal raus und rein tun bis es startet.
Echt komisch, aber wenn es dann einmal startet bzw. läuft und Ihr den Fernsehr an und aus macht, dann startet das Modul ohne Probleme.
Einfach mal das Modul in den CI-Slot reinstecken und 3 Sekunden warten. Wenn bis dahin die Orange LED nicht blinkt, dann erneut versuchen.

Ich muss mein Modul nachher auch mal wieder neu machen. Ich habe schon wieder soviel rumgespielt, dass gar nichts mehr funktioniert!!!

Also nicht aufgeben!!!!

Feedback zur 2.23

- CAM formatiert und mit 2.23 bespielt, kein Fehler angezeigt, AA.bin - Problem auch nicht aufgetreten (hatte ich bisher auch noch nie)
- WLAN über die bekannte Methode ohne Verschlüsselung --> AP suchen --> Verschlüsselung über diablo WEBIF einstellen
- cccam.cfg mit einer c: line

Verbindung über WLAN WPA2 AES funktioniert immer und tadellos an einer Fritte.

Zugriff auf OSCAM-Server problemlos möglich, HD+ und S*Y wird helle.
Das funktioniert allerdings nur so lang, bis der TV in den Standby geht oder ausgeschaltet wird. Nachdem der TV wieder eingeschaltet wird, bekomme ich im OSCAM logfile immer wieder einen connect von anonymous, gefolgt von einem disconnect.
Dieses Problem lässt sich immer und immer wieder reproduzieren. Egal on standby oder Netzstecker gezogen oder ob die Karte rausgenommen und wieder eingesteckt wird. Das lässt sich an einem Panasonic und einem Samsung, welche beide problemlos mit HW rev. 2.3 laugen, reproduzieren.
Einzig möglicher Fix bisher ist ein restart des OSCAM Servers. Hierbei muss weder die Karte entfernt noch der TV neu gestartet werden. Der restart "löst" das Problem sofort.

Natürlich ist das keine praktikable Lösung, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ein bisschen weiter.

Gruss Hoschi

Bei mir funzt das nicht UW mit 2.6 GEHT NICHT KLAR wir müssen auf neue updates warten 2.21 connected , 2.22 und 2.23 nicht zur cccam server manche lines schon, doch nicht alles wird hell einfach nur komisch, WIFI ist bei mir gar kein problem, am anfang schon, aber mitlerweile funzt es perfekt seit 2.22 kann ich aber die config datei nie löschen, nur mit restore kann ich umgehen um es zu ändern die von UW lassen sich zu viel zeit für 2 upcoming billig fixes.

Feedback zur 2.23

- CAM formatiert und mit 2.23 bespielt, kein Fehler angezeigt, AA.bin - Problem auch nicht aufgetreten (hatte ich bisher auch noch nie)
- WLAN über die bekannte Methode ohne Verschlüsselung --> AP suchen --> Verschlüsselung über diablo WEBIF einstellen
- cccam.cfg mit einer c: line

Verbindung über WLAN WPA2 AES funktioniert immer und tadellos an einer Fritte.

Zugriff auf OSCAM-Server problemlos möglich, HD+ und S*Y wird helle.
Das funktioniert allerdings nur so lang, bis der TV in den Standby geht oder ausgeschaltet wird. Nachdem der TV wieder eingeschaltet wird, bekomme ich im OSCAM logfile immer wieder einen connect von anonymous, gefolgt von einem disconnect.
Dieses Problem lässt sich immer und immer wieder reproduzieren. Egal on standby oder Netzstecker gezogen oder ob die Karte rausgenommen und wieder eingesteckt wird. Das lässt sich an einem Panasonic und einem Samsung, welche beide problemlos mit HW rev. 2.3 laugen, reproduzieren.
Einzig möglicher Fix bisher ist ein restart des OSCAM Servers. Hierbei muss weder die Karte entfernt noch der TV neu gestartet werden. Der restart "löst" das Problem sofort.

Natürlich ist das keine praktikable Lösung, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ein bisschen weiter.

Gruss Hoschi

Schalte mal nach dem standby auf einen free to air Kanal. Warte solange bis in der oscam der client richtig angezeigt wird und dann umschalten auf pay Kanal. Bei mir funktioniert das mit der uw 2.21

Ich bewundere Eure Geduld. Ich habe meine Diablo WIFI`´s schon vor 2 Wochen zurückgeschickt! :whistle2:

Läuft.

Receiver: VU+ Solo (zum Testen)

UW: 2.23

Protocol CCcam

Fritzbox 7570

Oscam: Oscam 1.20 Digital-Eliteboard - build 6586

in oscam.conf: forward_origin_card = 0

Mußte zwar ein paar mal Ein- und Ausstecken, vorher auch die Wlan Verschlüssellung rausnehmen (ist hier schon mehrfach beschrieben worden), dann wieder einschalten, den Wlan Key über CAS Studio eintragen, reinstecken, im Receiver CI Menü "Underworld 2.23" unter Wifi Einstellungen den Eintrag WPA - Dein SSIDName wählen, fertig.

Bitte jetzt noch den FTP Server instandsetzen. :-)

Danke

Kleiner Nachtrag: Nach Neustart des VU+ solo leider wieder im Oscam log "anonymous disconnected".

Hoffen wir auf Besserung.

Zuletzt bearbeitet:

Leute es ist wieder Zeit zum testen!!! :D

Link ist nicht mehr aktiv.

UNDERWORLD 2.24

On Diablo Wi-Fi 2.6

!!!!!!!!!!!USE ONLY ON Wi-Fi 2.6 HW!!!!!!!!!!!!!!

- Fixed NewCamD and GBox handling

Zuletzt bearbeitet:

Kann jemand bereits berichten wie das mit der 2.24 läuft?
Ich lauf immernoch mit der 2.21 beta, läuft recht stabil, nur ab und an gibts paar aussetzer.
Läuft bei jemandem die HW 2.6 mit nem Panasonic stabil??? Falls ja was habt ihr für Einstellungen drin?

wieviel dampf hassu dem wlan gegeben??? ich habe meins auf 1db TX power laufen und keinerlei aussetzer!!! AP steht andere etage natürlich b only..

gruß
heini

Zuletzt bearbeitet:

AP Connection geht hier nicht mehr -.- Auch Scan musste ich wieder Verschlüsselung auf None setzen damit es überhaupt was findet wo findet ihr immer diese aktuellen downloads ? hat UW ne offizielle seite ? EDIT : Auch der Server Status von CCcam lässt sich nicht anzeigen !!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ohh die 2.24 ist auch auf diablocam.info zu finden, ob das was zu heißen hat? Ich werde mich mal ranmachen :-D

Gestern stand da auch noch die 2.23. Glaube eher, dass der "Betreiber" verpasst hat die neuen Versionen hochzuladen.

Ich finde es scheisse, was UW leistet 2.24 läuft flüssiger, aber WiFi und CCcam funktioniern wieder nicht . ich würde mal gerne UW Devs kontaktieren, damit ich mal bessere Bug Reports berichte

Zurück
Oben