Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Noch mal übers Handy ebenfalls 3g funktioniert es !!!!!!

Wie auch immer, mit meinem 3G Stick von Mobilcom der in meinem TP-Link steckt,
da laufen nur die Lan Verbindungen.
WiFi verbindet sich zwar mit dem Router, aber nicht per dyndns mit dem cccam.
Gleiche Wifi Einstellungen am selben TP-Link nur jetzt mit "echten" DSL und schon läuft das Diablo WiFi!!
Also bei mir: Wifi 2.4, 2.5 und 2.6 per 3G Verbindung = kein connect

Hi,

- UW Version??--->2.22
- Hardware (welcher TV / Receiver??)----> Samsung UE37D6530
- läufts mit lokal ip oder dyndns??----> lokal, dyndns noch nicht getestet
- Router?? WLan Einstellungen??Fritz 7390 WLAN steht auf Autokanal
Netzwerkname---->WAP FRITZBox Fon WLAN 7390 ohne das "!"das kann das Modul nicht
- config.xml??
- ggf. vorgehensweise??------> Posting 933
......euer Wifi 2.6 funktioniert / läuft.
Das wifi 2.6 scheint sich ja nicht mit jeder Technik zu vertragen

mfg
60plus

Zuletzt bearbeitet:

Kaum hab ich mir einen Receiver geordert, schon läuft das Wifi ohne Probleme ;D Naja, mal sehen wie lange...
Ach ja, Diablo wifi 2.6 + cas3+ steht noch zum Verkauft. -> PN

@kingpin007
Hab auch einen TP-Link (MR-3420), werd mal einen anderen Router probieren. Dürfte ein Routerspezifisches Problem sein. Danke auf jeden Fall.

Hi,

ihr müsst auf alle Fälle ohne Verschlüsslung anfangen und immer das Modul suchen lassen.

mfg
60plus

Also ich kann bestätigen, das es über Edge läuft. Hab auf meinem iPhone PdaNet drauf. Mit dem kann ein WLAN AP gemacht werden.

Diablo mit dem AP verbinden klappt einwandfrei. Dann verbindet sich das Modul über dyndns.org. Steht sogar connected drin.

Voller Freude hab ich es bei einem Kumpel getestet. Also bei ihm am Speedport angemeldet. Hat auch geklappt, aber es verbindet sich nicht. Im. Oscam Log steht immer nur Anonymous disconnected. Starte ich die Oscam neu, verbindet sich das Diablo beim ersten Versuch. Juhu dachte ich.

Schaltet man den Tv aus und wieder ein, somit ist ja das Diablo ohne Strom, kann es sich nicht mehr verbinden. WLAN kommt nach ca. 5 Sek. Dann steht im Oscam Log wieder Anonymous disconnected. Das kannst auch dann 10 Minuten so laufen. Das wird dann nix mehr.

Startet man die Oscam wieder neu, verbindet sich das Modul wieder.

Da bleibt nur eins, Tv nicht mehr ausschalten, ha ha.

Drauf hab ich die Uw 2.22.

Woran kann das nur liegen. Die anderen Clients haben kein Problem sich zu verbinden. Muss also am Modul liegen, fragt sich nur an was?

Also ich habe genau das gleiche Problem und bin schon am verzweifeln:emoticon-0121-angry

Ich betreibe seit etwa 2 Jahren einen Oscam Server mit V13 Karte, teile mir somit mit Freunden ein Abo.

Alle meine Kumpels die sich mit Cccam zu meinem Oscam Server verbinden, haben keine Connect Probleme, auch nicht bei Receiver Neustart.

Jetzt habe ich ein Freund mit dem Diablo Cam Wifi rev.2.6 und UW 2.22 eingerichtet, und stehe vor dem gleichen Problem:(

Schalte ich sein Receiver aus und dann wieder ein, bekomme ich die " anonymous disconnected from server " Ausgabe:emoticon-0179-headb

Mache ich einen Neustart von Oscam, funktioniert wieder alles.

Habe jetzt schon mehrere Tage Google gequält, so wie auch diverse Foren einschließlich unser super Bord:emoticon-0144-nod:

Leider hat bisher keiner eine Idee was man da machen kann.

Ich hoffe das irgendeiner die ultimative Lösung gefunden hat, denn das Problem schein nicht alle Duolabs Besitzer zu Quälen.

Hoffentlich auf eine baldige Lösung:360:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, nachdem ich nun heute, bzw. mittlerweile gestern, die 3. Karte bekommen habe meine Auflistung:

- Diablo WiFi: 2.6, 1.50
- UW Version: 2.21 beta
- Hardware; Panasonic TX-LxxDT50E (HW 2.4 wird NICHT vom TV erkannt)
- Lokal/DynDNS: Lokales Homesharing
- Router: TP-Link AccesPoint TP-WA500G v2/WA501G v1
- config.xml/Vorgehensweise: Wie hier beschrieben: Talk Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ - Seite 77

Resultat: Läuft, Umschaltzeiten circa 2 Sekunden.
Danke an carlep und kingping007

Zuletzt bearbeitet:

ich habe bis jetzt das wlan noch nicht testen können im Fernseher also über den Common Interface host von Duolabs geht es 100 % nicht... es ist auch egal was ich auf dem Router einstelle....

UW2.22

Ich möchte mein Modul zurück schicken. Habe das Backup der original Software wieder raufgespielt, aber er zeigt immer noch Underworld 2.22 im CI Menü an. Wie kann ich das ändern?

Was ich dabei nicht verstehe, wo der Unterschied zwischen AP vom Handy und einem Speedport und T-online Zugang sein soll.

Bei dem AP vom Handy verbindet er sich immer korrekt an Oscam und beim Speedport nur nach einem Neustart von Oscam. Dann kein zweites mal mehr.

Hey kann mir mal einer helfen, hab soeben auch mein Diablo 2.6 bekommen mit cas 3 plus es kommt andauernd Unknown Cam Type Kann keine BackUps machen Die LEDs blinken schonmal aufjedenfall, Defekt müsste man ausschließen. Habe auch mit XP Kompatibilität versucht. Das komische ist, wenn ich mit Adminrechten ausführe kommt Run-Time Error 339 Component comctl32.ocx or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid. kann mir einer helfen ?

Zurück
Oben