Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam und Oscam Server

Hi Zusammen,
ich bins nochmal....habe das Diablo mit fernseher heute angemacht...dieser Fernseher wird nicht oft gebraucht.-..sedhalb ist dieser auch dann vom Strom...ich muss das Diablo Cam immer iweder mal rausziehen und wieder reinstecken dann funzt HD+ SRG!! Aber ORF bleibt dunkel... Derek hatte ja damals gepostet ich solle die CAI´s auskommentieren was ich ja gemacht habe aber ORF wird nicht mehr dunkel....

Ist es auch normal das das Umschalten fast 5 sec als dauert?

hier nochmal meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
0
Group# 1= SRG-Swiss
Group# 2= HD+
Group# 3= ORF

Wenn ich auf einen ORF sender schalte dann wird auch gar nix im Oscam webinterface angezeigt...
Woran liegt das noch bzw. wieder??

Anbei noch bilder von meineb Diablo Einstellungen...vielleicht sieht da ja ein Experte von Eiuch noch einen Fehler.?

Für eure Mühe besten Dank.

Gruss
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    639,7 KB · Aufrufe: 56
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    440,8 KB · Aufrufe: 58
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    500,2 KB · Aufrufe: 54
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    419,7 KB · Aufrufe: 51
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    385 KB · Aufrufe: 54
Zeig mal bitte die CAID.xml auf deinen Diablo
 
Wo kommt dein ORF her?
Da du die Karte nicht lokal hast, könnte es sein, dass du die nicht resharen darfst.
Check das mal am Server, wo die ORF-Karte steckt.
 
Danke für deine Antwort..aber das haben wir alles schon durch...das mit reshare geht da ich die mit protokoll cs378x bekomme.

Stimmen denn die configs so wie ich sie gepostet habe und wie sie auf dem Diablo sind?
 
Also die CAID.xml musst du anpassen und die 0D98 einfügen. Ansonsten wird die diablo net Anfragen. Das selbe machst du noch in der German.xml weil ich anhand der Konfiguration nicht erkennen kann welche der beiden XML geladen wird.

Danach solltest du zumindest im Server die Anfragen vom Diablo sehen


Aus dem configs Spoiler würde ich noch dein wlan Pw rausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bl0w

Danke für die Info..wäre es möglich das du mir kurz sagen könntest wie das aussehen muss mit dem Einfügen...

Vielen vielen dank


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
soweit mir bekannt, gibt es beim Diabolo mit den meisten ORF Sendern Probleme wenn die über eine Line kommen.

Da hilft nur eine ORF Karte im Diabolo

So kenne ich es jedenfalls von meinem Diabolo HW 2.5 mit ORF (0D95 und 0648)
 
Die CAID.XML sollte so aussehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die GERMAN.XML könnte so aussehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Prinzipiell würde ich dir empfehlen in die CAIDs immer nur die aufzulisten, die du auch tatsächlich hast, da die Diablos da bissal sensibel sind.

@Smiley007: Ich hab hier keine Probleme mit den ORF CAIDs gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal so auf das Diablo geschrieben....jetzt funzt es :)

mal schauen wie lange...

Danke euch nochmla für die schnelle Hilfe..

Gruss
 
EDIT...sorry ich war zu schnell....nein es geht wieder nicht..SRG und HD+ funzen soweit..aber ORF ist wieder auf einmal dunkel geworden und es steht auch nichts mehr im Oscam Webinterface....was kann das noch sein...erst gehts paar Minuten und dann ist das Bild weg und auch fein "found" mehr im Oscam Webinterface?????

Ich kenne mich halt mit dem Diablo net so aus..kann mir jemand funktionierende dateien hier zur verfügung stellen die ich ins Diablo über Cas Studio einspielen kann...?

Bitte um Hilfe..was man noch machen kann.....

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Rev 2.6 mit UW 2.30 und die CAID 0D95, kann es aber leider gerade nicht testen.

@kusselin: Das ist genau das was @Smiley007 meinte das ORF immer mal Probleme macht :-( Da kann leider niemand was machen
 
Zurück
Oben