Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam und Oscam Server

Am Diablo kannst du keine Logs ziehen.

Mit welchem Protokoll hast du denn die Verbindung zum Server aufgebaut?
Was steht denn in der Server Log?
 
Man muss tatsächlich immer paar Sachen beachten. Ich hatte z.B. auch Freezer mit CCcam. Mit Newcamd schnurrt das Wifi aber wie n Kätzchen. Keine Aussetzer und verbindet sich auch recht zügig. Ist aber trotzdem wie alle sagen: kein Ersatz für einen echten Receiver. Spielerei oder für Schlafzimmer, Küche, ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi SuperSzabo,

hast du da vll Configs oder Tipps für mich, ich versuche mich immer noch daran, mein Setup derzeit: Raspi mit OSCam und IPC sendet ORF Cryptoworks P410... Karteninfos von Easymouse 2 an TVHeadend über dvbAPI... klappt soweit halbwegs... die Entschlüsselung geht aber nur für etwa einen Tag, das ist aber im Moment nicht das Hauptproblem, da es nach Neustart des Servers wieder einwandfrei läuft.
Ziel wäre es das Ganze noch an 2 zusätzliche lokale Diablos zu schicken (über CCCam oder Newcamd) die dann je in einem Fernseher stecken. Die C-Line zum Diablo (CCCam zu Diablo) scheint zu funktionieren, zumindest connecten sich beide Diablos. Die N-Line leider nicht. Jedoch wird trotz CAIDS aus diesem Thread keine Entschlüsselung angefragt, deshalb ist kein CCCam Client je online (hab es auch schon direkt mit TVHeadend als Client versucht), sondern nur connected.
Wenn das mal geht stürze ich mich über Irdeto, da glaube ich haben meine Karten die EMMs nicht die sie bräuchten, jedenfalls wird es am TV direkt eingesteckt auch nur über Cryptoworks hell...
...und nachdem das alles geht woird dann alles auf Synology oder

Bin für alle Hinweise sehr dankbar :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und noch ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du könntest versuchen die recv_timeout in der oscam.conf - cccam Sektion auf 7000 hoch zu setzen ob das was bringt.
Ansonsten wäre noch die CAID.XML auf den Diablos interessant.
Eines vorne weg... ORF und die Diablos waren noch nie so die großen Freunde :-(
Hast du eine HD+ Karte um es mal generell zu testen?
 
hmmm... ich hab das Ganze auch schon vom TVHeadend versucht über CCcam also liegt es nicht am Diablo...
Ports sind geforwarded und offen, aber es dürfte was am oscam.conf nicht passen, da NEWCAMD ja gar nicht geht, oder kann es sein dass das nicht mitinstalliert wurde mit OSCAM, da steht nämlich ein no bei meinem Status File. HD+ hab ich leider keine :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber hier mal die

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Innerhalb deines Netzwerkes brauchst du keine offenen Ports.
In deiner OScam sollte newcamd auf "yes" stehen.
 
Darf ich fragen was du dir von newcamd erhoffst im Bezug auf die Diablos?
"Stabiler" wie mit cccam wird das Ding leider nicht :-/
 
naja hab mehrfach gelesen es würde mit CCCam nicht so gut laufen, wie mit Newcamd - mit N Line auf Newcamd "schnurrt es wie ein Kätzchen" laut SuperSzabo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die 64Bit betrifft ORF nicht, oder? Ich bin da nicht anspruchsvoll, wenn mein Einser und Zweier (vll noch PULS 4 und ATV) gehen bin ich schon happy :ROFLMAO: und es gibt ja auch nicht wirklich alternativen die direkt im Fernseher funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnurrt auch wie n Kätzchen! Seit damals jeden Abend mit einer UM02 mit Sky und den Privaten in HD.

Config kannst du klar haben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diablo Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwörter oder andere halbwegs kritische Dinge habe ich mit *** ersetzt. Müsste aber lesbar sein.

EDIT: Die OTHER.XML zwecks CAIDs verwende ich ebenfalls mit der CAID 1838. Ist aber eben UM02.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Diabolo und ORF wird das nix

Das haben schon etliche andere User vergeblich versucht.

An Hand von eigenen Test´s kann ich sagen:
- HD+ geht recht problemlos
- Sky über Kabel geht
- ORF Karte im Diabolo geht auch (ob die AU dabei geht, weiß ich aber nicht)
. Sky über Sat geht nicht mehr
- ORF & Co geht definitiv nicht
 
Zurück
Oben