Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam und Oscam Server

kusselin

Spezialist
Registriert
23. April 2011
Beiträge
591
Reaktionspunkte
93
Punkte
88
Hallo Zusammen,

Ich habe ich ein Diablo Cam und wollte dieses nun einbinden..ich muss doch da im Diablo eine C Line setzen und was muss ich wo im Oscam Server eintragen.
Sorry, bin da nicht so drinn und deshalb frage ich mal vorsichtig hier was ich genau wie und wo machen muss?

Über Infos vielen Dank.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
oscam.conf, oscam.server und oscam.user(in Spoiler) von der Serverbox posten in der die Karte steckt.
Und vielleicht auch mal sagen um welche Karte es geht.
 
Hi..sorry..es geht um HD+ und SRG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und oscam. User habe ich noch nicht..da wollte ich ja eich fragen wie der user aussehen muss?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht oscam.server, sondern oscam.conf

Und da ist kein CCcam Share Protokoll eingetragen
[cccam]
port = 16002
nodeid =
version = 2.3.0
reshare = 1
stealth = 1

Es fehlt noch oscam.user!
Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das das ohne oscam.user läuft.
Welche Oscam läuft denn am Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Den user will ich doch von Euch/Dir wissen..wie sieht der aus???

Genauso wie du jetzt gepostet hast mit cccam protocoll, will ich den user von Dir wissen

Die nodeid wie bekomme ich die?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Du musst doch ein oscam.user haben, den bitte auch posten.
 
der User Account muss so aussehen wie der für den DVBapi welchen du ja in der oscam.user bestimmt hast, zuzüglich Passwort, der DVBapi braucht zwingend keins
 
Genau das meine ich. Hier trägst du das hier ein
[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 1

[account]
user = kinderzimmer
pwd = kinder1
group = 1
cccmaxhops = 5
cccreshare = 0
Die C-Line für den Client sieht dann so aus
C: IP der Serverbox 16002 kinderzimmer kinder1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank,

Die nodeid..wie ist die? Wo bekomme ich die her?
Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die C-Line in der CCCAM.CFG des Diablo Cam's muss aber so aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

... man beachte die kleinen, aber feinen Unterschiede am Anfang der C-Line ;) ==> kleines "c" und fehlendes Leerzeichen gegenüber sonstigen C-Lines
 

Anhänge

  • Anleitung_Diablo_Cam_HW_2.6.zip
    752,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben