Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam und Oscam Server

Hallo,
eine Frage, warum ist, dass Diablo wifi cam für Sky nicht mehr zu gebrauchen?

Ich habe ein Diablo wifi cam als client, und es wird auch sauber im oscam erkannt und bekommt seine Daten.
Naja bis auf, dass das Bild vom Receiver und vom Fernseher nicht angezeigt wird.
Unterstützen also die Fernseher dieses alte Cam-Format nicht mehr oder warum sind Diablo Cams nicht mehr zu gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Diablos mit den 64bit CWs von Sky nicht zurecht kommt. Die alte Hardware kann das schlicht uns einfach nicht.
Es gibt aber noch einige Provider die keine 64bit CWs verwenden (z.B KDG), da kannst du das Diablo Wifi noch nutzen.

Grüße
 
Moin Zusammen!
Ich bin schon länger etwas raus, habe noch ne DM800, die mir seit Jahren treu ist. Aber ich dachte, ich hole mir mal ne Diablo 2 CAM LAN als Client, damit ich mit den Receiver spare. Nun lese ich hier, dass die Dinger nicht mehr funktionieren? Gilt das nur für Sat? Oder habe ich über Kabel noch die Möglichkeit CS mit der Diablo zu machen?

Danke und Gruß
 
Ja Kabel (wenn du Vodafone bzw Kabel Deutschland hast) geht damit noch
 
Allerdings würde ich immer einen Receiver vorziehen, vor Allem wenn ein Modul erst noch angeschafft werden muss
 
Sehe ich eigentlich auch so. Zumindest wenn es der „primäre“ Wohnbereich ist.
Ich hab ein Diablo im Schlafzimmer laufen und bin aber, wenn man sich die erste Verbindung hart erkämpft hat, ziemlich zufrieden mit dem Diablo. Zapping-Verhalten ist halt nicht vergleichbar mit einem echten Receiver und bei 10 Senderwechseln hast du bei einem davon mal kein Bild und musst wieder umschalten. Damit kann ich aber ganz gut leben. Das Diablo hat mich 15€ gekostet und dann nehm ich das gerne in Kauf.
 
Mit einem Diablo 2 CAM LAN ist es ja noch nicht getan.
Du brauchst ja auch noch einen Programmer, um es einzurichten.

Gruß
Vigor
 
Nun habe ich mal eine etwas abstraktere Idee. Wäre es denkbar einen Raspberry als Oscam client zu verwenden und diesen mittels usb-karteneinschub (oder d-sub) mit einem Fremdreceiver zu nutzen?
 
Das ist mir nicht bekannt. Man kann aber das komplette Diablo ziehen. :) Das hat den Vorteil, dass man seine Zeit wieder sinnvoller verbringt als mit einem kaputten Modul Schattenboxen zu betreiben.

Entweder das Kack-Teil läuft aus unerfindlichen Gründen (soll angeblich vorkommen) oder man haut es in die Tonne.
 
Wobei man sagen muß, dass das Diablo LAN wesentlich stabiler lief, als das Diablo WiFi.
Aber alles nichts im Vergleich zum Receiver.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben