Ich aktualisiere mein MHS2 auf MHS2_EU_AU_k0137, installiere den Kongo-Patch und habe den Code 025000F0 und mehr. Ich mache den Karten-Download auf der 1-Seite, aber ich stecke die SD-Karte (Micro) in den Steckplatz 1, die Navigation wird aber gestartet 25 % gaben an, dass die Kartennavigation ungültig sei.
Problem gelöst. Die 5F-Kodierung → Lange Kodierung → Byte: 03 → 01=EU-Region
In meinem Fall muss ich es nicht aktivieren.
Alles funktioniert perfekt.
Maps update 2023/2024
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe soweit alles gemacht es auch funktioniert. Blöde Problem ist habe ein Kit bei eBay gekauft für 70 Euro mit Kabel und den VW Single USB Stecker, nur wurde der dieser Stecker so heiß, das er kein CarPlay mehr erkennt obwohl er nur 5v bekommt, kann mir jemand ein andere Stecker empfehlen?
@N55_Hunter
Nimm Originalteile, aber die von Skoda (die sind günstiger), Teilenummer 5Q0035726E und 5E2970316L. Sind zwar ein bisschen teurer, aber damit funktioniert es auf denen Fall im A4.
@BST113
Alle Ordner + metainfo2.txt + *.dat Files ins Root Verzeichnis einer Marken SD entpacken, danach alle SD Karten aus dem MMI entfernen, die FW SD in Slot 1 packen und dann aus dem RED Menü das Update starten. Damit sollte es auf jeden Fall klappen.
Moin,
ich würde gerne Nachträglich beim Audi A5 B8 Androidauto und Carplay freischalten.
Dafür müsste die Buchse nachgerüstet werden.
Funktioniert das dann auch ? Wenn ich auf Ebay nach den Buchsen schaue dann ist es immer für ein anderes A5 Model angeblich.
Es ist halt das Navi mit dem kleinen Display. MHS2.
Vielen Dank
Dank dieser Anleitung konnte ich alles freischalten und auf P2035 updaten; ist dies die letzte Version die machbar ist, oder kann man noch weiter Updaten?