Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Geht nicht um den Sendersuchlauf. Du speicherst ja die Sender indem du lange auf deinen Favoritenslot drauf hälst. Dann sollte das Logo wieder erscheinen, du "überschreibst" den Senderfavorit einfach mit dem gleiche Sender sogesehen, dann zieht er sich wieder das Logo.

soho neustes update gemacht
MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427
Navigation habe ich die 430 von der VW Webseite. Die beste Verbesserung die ich grade sehe, ist die Bedienung der Suche für die Zieleingabe. Leider gehen die blöden Senderlogos immer noch nicht. Sender werden gefunden aber alles ist leer.
Soll ich mal Screenshots von den Daten aus dem System machen. Versionsinfo oder so, hilft das weiter ?
hmm okay teste es sofort

ja hat nun super geklappt, Android geht leider immer noch nicht richtig, liegt vielleicht am Handy oder Kabel. Dank für die Hilfe,

um die Navi 450 aufzuspielen muss ich die Firmware patchen wie in dem Thread beschrieben ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, guten Tag. Ich fahre einen Golf 7 (Baujahr 2019) mit der Firmware-Version MHI2_ER_VWG13_P4512-2 und möchte die Karten aktualisieren und eventuell auch den kompletten Patch installieren. Letzteres hält mich allerdings etwas zurück, da ich nicht weiß, ob seit dem Kauf des Gebrauchtwagens bereits irgendwelche Updates durchgeführt wurden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Firmware gibt es neuere (Achtung bei verbautem Soundsystem!)
Karten, k.A. was du derzeitig hast, die sind frei verfügbar
Patch, welche Funktionen hast, welche hättest du gern, bei "Fullhouse" lohnt ein Patch (zu was?) das Risiko kaum

Guten Morgen und liebe Grüsse aus Wien, ich fahre den VW Passat B8 BJ 2016. Mein letztes Naviupdate ist von der VW Seite 24.11.2025. Laut VW Österreich kommen keine neuen Updates mehr zu meinem Discover Pro. Heisst es nicht Livetime Updates? Gibt es da noch etwas? habt Iht Tipps für mich oder Alternativen? Danke.
LG Chris

Bitte teile uns deine genaue Software mit, dann können wir dir auch besser helfen

Teilenummer 3G0035043J
Hardware H50
Navidatenbank VO3959821CK0410 ECE2025/2026
0430

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay also es gibt die P450 als Kartenupdate, allerdings musst du dafür den Funktionscode (FEC) von Audi oder Skoda auf dein VW System schreiben.
Dazu musst du more incredible bash nutzen und entsprechend die FEC Liste die Installiert wird modifizieren.

Oje, das werde ich nicht schaffen..... Bin 63 Jahre und fahre Auto. Damit kenne ich mich nicht aus...Wo finde ich M.I.B zum download? Gibt es den FEC hier wo? Danke für Hilfe.

Wie kann ich den Fec ändern? Im green menü zeigt es mir nur production an

Ich bekomme bei 36% einen Softwarefehler und Abbruch? Bei der Installation im Wagen.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen