Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Wäre das die neue Firmware:
MHI2_ER_VWG13_P4525_MU1367
Installation: Auf SD-Karte kopieren und installieren wie Maps/Karten
oder wäre etwas zu beachten.
Anleitung?
Wäre mir für die Zukunft gut zu wissen.
Danke und schöne Feiertage.

Moin,
bei mir wurde 2020 das Discover Pro MIB2 (MHI2_ER_VWG11_K3342) mit MU 1427 nachgerüstet und freigeschaltet (DAB, SIM/LTE usw.), vorher war nur Discover Media MIB2 verbaut.
Seit einiger Zeit spinnt die Headunit, hängt sich auf mit schwarzem Bildschirm und nach ein paar Sekunden bis Minuten startet sie mehrfach neu bis sich das Problem von allein scheinbar löst.

Ich würde gern die Software neuinstallieren, oder wegen eines Grafikfehlers bei der Navigation-Manöveranzeige (siehe Anhang) sogar zur vorherigen SW patchen.
Wie verhält sich das mit den Freischaltungen, insbesondere weil auch pACC nachgerüstet wurde inkl. SwaP über Entwickler-Version des ACC-Steuergerätes und anschließendem Hochflash?

Gruß Lukas

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Hi everyone,
I’m looking for a FULL firmware (not an update/patch or AIO) for a Volkswagen MIB 2.5 Harman unit installed in a Volkswagen Golf Mk7.
My unit details:
  • Platform: MHI2_ER (Harman MIB2.5)
  • Train version (original): MHI2_ER_VWG13_P4521_2
  • MU version: 1367
  • Part number: 5NA035045F
⚠️ Important:
  • I need a FULL firmware package (with complete pkgdb, not delta/update files)
  • Compatible versions would be something like:
    • MHI2_ER_VWG13_P45xx / P47xx / P48xx / P50xx
  • NOT looking for:
    • AIO tools
    • patch/update packages
    • MHI2Q or MST2 firmware
Current situation:
My unit is in recovery mode (after erase) and requires a complete firmware reinstall via SD (SWDL).
If anyone can share or point me to a FULL dump/firmware, I would really appreciate it.
I can provide photos or additional info if needed.
Thanks in advance!

Zuletzt bearbeitet:
@Mark05 cant you use the files from more incredible bash? I think there are full Firmware Version, i mean you can upgrade by those files from MIB 2 to MIB 2.5

More Incredible Bash ist KEINE Firmware. Es ist ein Patch.
Sowas wie halbe Firmwares oder "nur ein update" gibt es auch nicht.
Die Firmwares liegen auf mibsolution, die wirst du auch benötigen. Ein Dump bringt dir nichts, den findest du auch nicht auf mibsolution.

Hallo, ich habe ein VW Tiguan Allspace von 2019 mit dem MIB 2.5 High.
Das Fahrzeug hat immer wieder Probleme mit Apple CarPlay oder Android Auto.
Die Klangqualität ist plötzlich total schlecht oder das CarPlay ist eingefroren und reagiert nicht mehr.
Ein neues Verbinden hilft aber auch keine dauerhafte Lösung.

Aktuell ist folgende Version installiert:
MHI2_ER_VWG13_P4521_1
laut mibhelper sollte folgende die aktuellste sein.:
MHI2_ER_VWG13_K4525

Ist das P eine Produktionsversion und die K Version für den Kundendienst/Werkstatt?
Sollte ich nur das Update installieren habe ich trotzdem fehler im FC bezüglich falsche Softwareversion? oder passiert dies nur bei einem Patch (den ich nicht benötige..)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Luca

Bein Updaten darauf achten, dass du keine gepatchte "AIO" -Version erwischt.
Den Rückdokumentationsfehler hast du in jedem Fall, der ist aber bekanntermaßen auch einfach löschbar.
Probleme kann ein ggf. verbautes Soundsystem machen (kein Ton nach dem Update), was dann einen Eingriff durch eine Vertragswerkstatt (neuen Datensatz einspielen) nötig macht, alternativ mit VCP auch selbst machbar.

Hallo @someone_01 ,
vielen Dank für deine Antwort.

Gibt es den erfahrungen mit dieser Version oder andere Berichte bezüglich den Problemen mit Apple CarPlay?
Oder habe nur ich das Problem :)

Gruß Luca

Oft kommen die Probleme von schlechten Kabeln (Original Kabel verwenden!)
Aber auch die alte Version macht gern mal Probleme.

Du wirst es selbst testen müssen, ob es in deinem Fall hilft.

Hallo @someone_01
das Update hat ohne Probleme funktioniert, vielen Dank dafür..
Aber ich habe noch zwei Fragen..
Was ist der unterschied zu dieser AIO Varainte hier?

Leider funktionieren die aktuellsten Navi Karten nicht.. weder die 2026/2027 Version von mb-helper noch die 2026 Version von VW direkt.
Die P410 von 2025/2026 von mib-helper hat wiederum funktioniert.
Liegt das Problem bei mir?

MfG Luca

Was bedeutet denn "funktioniert nicht"? Kannst du sie nicht installieren oder wie?
Die AIO Varianten machen i.d.R. direkt das "patchen" mit, heißt es hinterlegt die FECs z.b. für Carplay, lifetime maps,... direkt ohne dass du es selbst patchen musst. Aber das macht keine sinn für dich und kann auch, zumindest kenn ich es von Aud, zu ziemlichen Problemen führen.

Ggf. hilft bei deinen Problemchen mit Verbindung oder einfrieren der "DABFix für alle MHI2 Modelle". Thema 'Kostenloses DABFix für MHI2 Modelle' Support - Kostenloses DABFix für MHI2 Modelle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe diese Version kann ich das nur mit Toolbox machen oder hat das auch eine Patch Order wie bei denn MST2 Radios
vielen Dank für die Hilfe
MHI2_ER_VWG11_KO261(1100)

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen