Zuerst terrormolch und miouser haben sehr viel Geduld und helfen seit Jahren !! danke dafür!
Info, gestern 4-6h gelesen und erfolgreich 2022-2023 Karten installiert.
D.h sinnerfassend lesen ist die erste Eigenschaft die man braucht.
Hier mal meine Infos die vielleicht helfen können.
1. rausfinden was man hat. MHS oder Mib2 high, harman… mhs ist denke ich ein mib2 mit Delphi.. das habe ich
2. im Red Menu schauen welche FEC man hat, der Patch fügt FEC Codes ein die angefragt werden wenn man von der SD das neuere Kartenmaterial ladet. mhs hat Karten auf der SD-Karte die immer eingesteckt sein muss
3. wenn man nur ein Update der Karten machen möchte Patch für die eigene Version suchen. Kein Update auf z.b 0235 notwendig
4. lesen und sich vielleicht Notizen machen weil beim lesen des gesamten Threads Sachen durcheinander kommen
5. alles was man vorher nicht hatte ab Werk wird man nach dem Upgrade auf 0235 nicht mehr haben! Es kann sein dass der Vorbesitzer gepatscht hat anstatt vom Werk aus gekauft hat
6. wenn man auf 0235 upgegradet müssen die nicht gekauften Features mittels Codierung ! Das ist vcds, Vcp, odb11 angepasst werden!
7. da kommt Geld ins Spiel weil gute Software/Hardware Geld kostet!
8. eventuell Erfahrung reinschreiben auch wenn es geklappt hat und nicht nur bei problemen
9. immer wieder durchlesen, vergleichen mit dem eigenen System, im Kopf durchgehen lassen, sich überlegen was da passiert beim Patch , wie funktioniert das System, seinen Horizont erweitern
10. Audi Händler Bezahlen wen man keine Ahnung hat und mit dem kostenlosen Upgrade hier nicht zufrieden ist und sich überlegen welchen Beitrag man selbst jemals kostenlos zur Verfügung gestellt hat, weil sich hier die Leute bestimmt schon insgesamt tausende Euros gespart haben..
Jetzt für meine eigene Punkte, ich lese mich auch ein…
Upgrade auf 0235 von 0470 ist möglich, weiß ich, habe aber gelesen dass man B&O eventuell recoden muss?
Ich würde das gerne machen weil
@terrormolch geschrieben hat das es Performance Verbesserungen gibt? Man. Verliert die Google Earth Karte, bekommt die Satellitenkarte, muss aber connect bei Audi bezahlen, bei mir geht die Earth auch so nicht! Eventuell ein Link wo ich lesen kann da ich aktuell die „80er Jahre map habe“ schaut halt so für mich aus
Da ich HUD habe, will ich die interne map drinnen haben und würde aber gerne CarPlay Waze, bzw Google Maps gleichzeitig nutzen! Geht das?
Einen Link zu Codierungen zum reinlesen habt ihr?
Möchte Lane Assist aktivieren (Q5 FY) habe das ACC plus, finde nirgends ob es 2 verschieden Lenkstockhebel gibt..
Hardware upgrades! Immer Codierung notwendig!
Würde gerne auf ein großes Display umbauen, Habt ihr Links zum nachlesen! Einer hat hier von Mhs auf harman getauscht! Vorteile die sich ergeben? Kann ich jede Codierung machen oder muss man mal auch zum Audi? Wenn ich z.b pre sense upgraden möchte und die Hardware von einem spenderfshrzeug bekomme! Die Geräte sind ja irgendwie über die FIN gematcht..
Schreibe vom iPad aus, deshalb sorry für Rechtschreibung und Formatierung ..
Danke nochmals an alle die Ihre Unterstützung hier anbieten und im Normalfall klappt auch alles wenn man sein System mit den richtigen Tools Patcht.
Ach ja kauft euch vorher SD Karten, kein e Adapter nutzen!
Update durchs lesen:
Google Earth nur über private Server, bis MJ 18
Danach nur über Connect Dienste ..
CarPlay ins FIS bzw. VC bzw HUD, nicht möglich ..
Aktuelle Karten immer sinnvoll, für manche Assisstenzsysteme,
Seit Update der Krten von 2017 auf 2023 in meinem FallVerbesserung der Verkehrszeichenerkennung, Reiste mich auf 10km/h runter weil er daneben was gesehen hat.
Noch immer auf der Suche nach guten HW upgrades für Q5 FY 2017er
Update auf 0235 scheint uninteressant zu werden
Update 2
Der Spruch je mehr man liest desto dümmer kommt man sich vor wird wahr..
Bin jetzt bei Vcp, vcds, Odis, …
, es macht mehr Sinn in den jeweiligen Abteilungen im Forum die dafür passenden Fragen zu erstellen.
Ich glaube das nächste Auto sollte Top Motorisierung mit Voller Ausstattung sein..