Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Delphi Audi MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

Hallo kann mir bitte jemand behilflich sein habe an meinem Audi b9 firmware MHS2_ER_AU_P1240 auf MHS2_EU_AU_K0129 erfolgreich aktualisiert nun wollte ich Updaten auf MHS2_ER_AU_P2035 aber es funktioniert nicht bekomme immer wieder diese Meldung Undefinierter Error Code 14..hallo wollte Firmware auf MHS2_ER_AU_P2035 Aktualieseiren bekome aber Fehlermeldung (Underfinierter Error Code 14) weiß jemand vielleicht was das Bedeutet danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dili2014

die Antwort versteckt sich auf der erster Seite!

bin für Vorschläge offen weil mir fällt nicht mehr ein wie man es noch eindeutiger machen kann. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
hallo wollte von MHS_ER_AU_K0129 auf MHS2_ER_AU_P2035 aktualisieren bekomme aber Fehlermeldung undefinierter Error Code 14 weiß jemand vielleicht was das bedeutet?

Hallo zusammen,

seit paar Tagen versuche ich die Antwort auf meine Frage zu finden, leider bis jetzt bin ich erfolglos.
Ich möchte nur die Karten von 2016 auf aktuellsten updaten, Carplay usw. ist für mich wenig interessant.
Geht es nicht ohne patchen? USB ist nur zum aufladen.

Die aktuelle Version: MHS2_EU_AU_P0120
MU: 0113
SD Karte: MIB-HS Version 2016

Was noch Interessant manche FEC steht einmal legal, einmal illegal.

Danke im Voraus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bei Dir klappt es mit der By-Congo-Methode,

Danke MATEDU,
für die schnelle Antwort.

Muss bestimmte Activator für meine Version sein?
Die letzten paar Tagen habe ich zu viel gelesen, bin leicht durcheinander.
Die Vorgehensweise bei Congo Metode:
1. Karte mit Script (nur eine Datei) in linke Slot
2. Aktivieren
3. Karte raus
4. Aktuellen Maps auf Karte kopieren und in Slot 1

ist das alles? Oder habe ich etwas verpasst?

Anbei sind die Ergebnisse nach Aktivierung und Kartenupdate.

Danke an Alle.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi,

ich habe heute einen Audi A5 Sportback aus dem Jahr 2018 gekauft.
Er hat auch einen Auxanschluss und einen USB-Anschluss zum laden.
Laut Redmenü habe ich folgende Version :
MHS2_ER_AU_P1242
MU-Software : 0213

Basierend auf diesen Angaben habe ich folgende Dateien jetzt geladen :
MHS2_ER_AU_P2035_MU235 Firmware passt auf alle MHS2_ER_AU_X04xx & X1xxx
und das zugehörige Patchpaket

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich , wenn ich nach der Anleitung hier vorgehe das Audi Smartphoneinterface Nachrüsten bzw. Diese Doppel USB-Buchse. damit ich Android auto und Apple-Carplay nutzen kann.
Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass man auch mit einen Script by congo oder so ähnlich, auch nur Patchen und die Internen Karten freischalten kann . Verstehe ich das richtig ?
Dies wäre ja wesentlich kostengünstiger .
Dazu bräuchte ich die Karten von hier : https://www.digital-eliteboard.com/threads/audi-mib-hs-europa-version-2022-2023-delphi.515344/
und das Activator Script von Congo.
Da müsste ich dann einfach nur die Firmware Updaten und dann die Karten Updaten oder ?.
Kann ich dann via Audiconnect trotzdem noch Verkehrsinformationen abrufen ?

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Joop auf 2035 update der SW.
Dann Congo patch drauf. AUDI Smartphone sollte dann freigeschaltet sein und du kannst eine beliebige SD KARTE für's neue Kartenmaterial nehmen können.

2018 sollte eigentlich schon der korrekte USB verbaut worden sein.

Vielen Dank für deine Antwort.
Heißt Play it safe und mach nur Kartenupdate oder sei ein Gigachad und mach mit Android Auto und so das Update.
Wie finde ich denn heraus, ob der USB-Anschluss der richtige ist. Er ist nicht Doppelt so wie in der Anleitung verlangt

Vielen Dank schon mal.
Ihr habt mir sehr geholfen und erspart, dass ich das Ding sinnlos aufschraube und nachschaue.
Letze Frage auch wenns bissi offtopic ist.
Gibt es diese Dualbuchse mit Kabelstrang wo günstig und gut zu kaufen ?
Audi möchte für das Automodel 550€ für das Smartphone Interface.
Hab bissi gegoogelt und bei Ebay geschaut aber nicht zufriedenstellende Ergebnisse erhalten.
Weil dann kann ich mal schauen was der Spaß hier alles kostet und ob es das Wert ist oder ob die Audikarten reichen :D
bzw was ist im ersten Post mit Tischstation gemeint ? Bei mir ist nämlich diese Phonebox dabei

noch kurze Frage : Funktionieren dann die Verkehrsmeldungen mit Audiconnect ? wenn ich die neuen Karten selbst update

Zuletzt bearbeitet:

jonnybegood

Wie weit bist du von Hildesheim
mit einbau original Audi

oder kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben