Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Delphi Audi MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

@adrian2016

ja.
wenn du originale bearbeitest, dann ist die Signatur kaputt.
falls du auf die Idee kommst alles Rückgängig zu machen ist es einfacher deinen generierten fec container zu löschen und die alten mit den gültigen Schlüsseln bleiben unberührt. ;)

In diesem Fall mache ich nach dem Erzeugen der dritten Datei Schritt 1.1 der Anleitung mit der VCRN-Änderung, oder kopiere ich diese .fec direkt in den Swap-Ordner und fahre mit den Anweisungen in der Datei fort, oder erstellt sie sich entsprechend zu meinen Anforderungen?

Hallo. Ich versuche, einen Link zum Generieren einer FEC-Datei zum Aktivieren von Car Play auf einem Audi A4 B9 zu finden, kann ihn aber nicht finden (oder weiß nicht, wo ich suchen soll). Wenn Sie Hilfe benötigen, bitte. Danke.

@adrian2016

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

:eek:

@adrian2016

wenn du mit der manueller Anleitung nicht klar kommst, wieso nimmst du nicht einfach die Congo Lösung?!

es ist ne Sache von 5 Minuten!!! du verschwendest hier jedoch viel zu viel Zeit mit Sachen welche anscheint dir immer noch nicht klar sind
nimm endlich MHS2_Activator_Made_By_Congo_v2.5_Nevermore und gut ist. :geek:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Das passiert, wenn man zu lange nach Informationen sucht. Ich habe noch eine Frage: Ich nehme die Änderung an einer der beiden fec-Dateien vor, die ich habe, oder an einer bestimmten Datei.
Vielen Dank für Ihre Geduld

@miouser
Gruß. Ich habe es geschafft, die fec-Datei zu erstellen, die 3., jetzt ändere ich sie gemäß den Anweisungen und füge sie in die pg-Datei ein und fahre mit den Anweisungen fort? Vielen Dank für Ihre Geduld mit einem Anfänger

Hallo!
Erstmal Danke an Threadersteller Terrormolch für die Spitzenanleitung!
Ich verfolge bereits seit ende 2021 diesen Thread aber konnte mich erst jetzt überwinden die Doppel-USB Buchse nachzurüsten.

Hat alles wunderbar funktioniert, Backup habe ich auch schon, jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der Patch für folgende Version:
MHS2_ER_AU_P0448
MU-Software: 0148

Laut Beschreibung soll man eine PN an @terrormolch schicken, jedoch habe ich glaube ich noch nicht genügend Berechtigungen dies zu tun.
Viell. sieht er ja auch so diesen Beitrag.

Besten Dank!

Habe heute auch ein MHS2_ER_AU_P0470 mit MHS2_Activator_Made_By_Congo_v2.5_Nevermore erfolgreich auf einem A3 freigeschalten.

Vielen Dank für die ganzen Infos.
Nun bin ich noch am überlegen ob ich die Doppel USB Buchse für CarPlay nachrüsten soll.

LG

anke für die Info, wollte ich eigentlich vermeiden, man weis ja nicht ob doch etwas schiefgeht.
Terrormolch hat in einem Beitrag (weis jetzt nicht auswendig welcher genau) geschrieben dass er bereits einen Patch, für die Version die ich derzeit habe, hat.

Besten Dank!

Hallo,
Nur kurz zur Vervollständigung bzw. weiteren Erfolgsgeschichte:
Habe mich entschlossen doch ein FW update zu machen ... hat perfekt funktioniert und der dazugehörige patch auch.
Hab jetzt das Kartenmaterial von 2023 oben obwohl zuvor nur 2016/2017 möglich war.

Leider fehlt mir VCDS um Car Play freizuschalten. Da ich dazu aber offizielle Codes vom Händler habe werde ich das über die Werkstatt machen lassen.

Großes Lob noch mal an Terrormolch bzw. diejenigen die an dem ganzen Beigetragen haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Heute habe ich versucht, Car Play zu aktivieren und nach der Anleitung (so wie ich es verstehe) blieb ich ohne Navigation und ohne Bluetooth zurück. Ich habe den 3. Schritt gemacht und es wie im Bild eingefügt, die hochgeladene Datei ist im Bild. Tatsächlich waren Bluetooth und Karten aktiviert. Ich habe den ganzen Weg gemacht, einschließlich der Aktivierung von VCDs. Was kann ich jetzt machen HILFE.

@miouser @terrormolch

Hallo. bei erfolgreicher Aktivierung von Carplay, nur auf dem USB-Modul (NICHT AUF DEM NUR-LADEN-MODUL). Meine Frage ist, ob es eine Anwendung für Android-Handys gibt, die YouTube und Netflix in meinem Auto anzeigen kann. Danke, dass du tot bist

Anhänge

Hallo,
ich habe Adapter + Kabel nachgerüstet, habe habe Strom auch, leide Datenübertragung funktioniert immer noch nicht. Kann jemand mir helfen, was ich weiter einstellen muss?

P.S. Ich hatte nur USB Charging

Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht zwar nur bei Fahrzeugen mit dem doppelten USB Anschluss. Wollte aber trotzdem nochmal nachfragen. Habe in der Mittelkonsole einen USB und einen AUX. Apple CarPlay funktioniert ebenfalls. Geht das FW Update trotzdem? MHS2_ER_AU_P1242
Das FW Update + Patchen nach Anleitung hat bei mir funktioniert.

Habe gerade mal ausgelesen:

Steuergerät 5F Informationselektronik 1 2 Fehler

B201A00 Softwareversionsmanagement prüfen -> Konnte ich mittlerweile via fixen.
B200087 Steuergerät - Software Inkompatibel, Control module

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe einen Audi A3 2017 -->MHS2_ER_AU_P0470
Ich würde gerne neue Navigationsdaten draufmachen....
Wenn ich es richtig studiert habe, dann muss ich erstmal auf die MHS2_ER_AU_K0137_MU243 updaten und dann das Patch_P2035 draufmachen.... RICHTIG????
Falls ja, muss ich beim patchen nach dieser Anleitung gehen?
Muss es wirklich mit Putty sein, oder gibt es auch andere Lösungen?
Schon mal danke....

Ihre Logik übersteigt mein Verständnis ...
Zuerst Update auf P2035 und dann Patch für P2035
Der P2035-Patch ist für die P2035-Firmware

Das war oben ein CopyPaste Fehler... Hier nochmals richtig.....

Hallo,
ich habe einen Audi A3 2017 -->aktuell ist MHS2_ER_AU_P0470 drauf
Ich würde gerne neue Navigationsdaten draufmachen....
Wenn ich es richtig studiert habe, dann muss ich erstmal auf die MHS2_ER_AU_P2035_MU235 updaten und dann das Patch_P2035 draufmachen.... RICHTIG????
Falls ja, muss ich beim patchen nach der angehängten Anleitung gehen?
Muss es wirklich mit Putty sein, oder gibt es auch andere Lösungen?

Vielleicht kann das jemand prüfen der etwas mehr Ahnung hat als ich ( was wahrscheinlich nicht schwer ist :)

Anhänge

Zurück
Oben