Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Delphi Audi MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

Wenn der Adapter nicht leuchtet, ist vermutlich die USB Buchse nicht korrekt angeschlossen, bzw. Das HSD Kabel hat ein Problem.

Hast du auch mit Sicherheit den richtigen D-link erwischt?
Es gab Revisionen welche nicht funktionieren.

Ich könnte dir per SD Karte helfen, allerdings bringt dir das hinterher nichts wenn du carplay / Aa nutzen willst und dort etwas falsch verbaut wurde.
 
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ich habe mal einen Screenshot zu meinem DLink Adapter angehängt.

Kann man beim HSD Kabel denn groß was falsch machen? Muss man es noch zusätzlich verriegeln oder nur einstecken bis es sauber einklickt?
Bei Audi ist es mittlerweile 3 teilig. zwei kurze Endstücke und dann das längere Mittelstück. Am MMI war auch nur ein HSD Stecker frei.

Strom für USB Dosen habe ich von PIN 7 der USB Buchse auf Sicherung 5 in Halter C gelegt, mit 5A abgesichert. Die anderen PINs an der USB Buchse habe ich lt. Anleitung einzeln nach einander umgepint. Die PIN Belegung der neuen USB Buchse war von 1-6 gleich, dazu kam nur KL30 Pin 7.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-10 222328.png
    Screenshot 2023-07-10 222328.png
    114,2 KB · Aufrufe: 29
@Ring_83

und wie siehts mit Kodierungen aus? hast du welche überhaupt vorgenommen?
mit einfach Verkabeln ist es doch nicht getan.
 
Da in der Anleitung die Codierung erst auf der letzten Seite kommt habe ich bisher noch keine Kodierung vorgenommen.
 
Normalerweise auch nicht notwendig, gerne aber kannst du es mal testen.

Verbindung sollte eigentlich auch ohne Codierung möglich sein.
 
Guten Abend,
ich habe eben nochmal die PIN Belegung der USB Buche geprüft und mit dem SLP verglichen, das passt.
Die Audi HSD Kabel bestehen aus 3 teilen, spielt es eine Rolle welches "Anschlussstück" auf welche Seite kommt?
Wobei es für mich nur einmal passt, da der seitlich abgehende Winkel nicht ins MMI passt, den habe ich an der USB Buchse gesetzt.
Die Codierung mit VCDS lief Problem los, wobei ich dadurch keine Änderung sehen kann ohne das Patch, richtig?

Ab wann gehen bei euch die Kontrollleuchten am DLink an? Sofort beim Stecken oder erst wenn die passende IP gesetzt ist?
Wo kann ich im GreenMenü die IP des MMI ablesen?

Irgendwie komme ich mir gerade total blöd vor :( sorry.
 

Anhänge

  • IMG_20230711_212215.jpg
    IMG_20230711_212215.jpg
    705,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20230711_212444.jpg
    IMG_20230711_212444.jpg
    844,8 KB · Aufrufe: 41
@miouser
Danke für deine Hilfe, ja stimmte hatte ich nicht dazu geschrieben. Ich hatte mir über Erwin bei Audi mal alle SLP für mein Auto runtergeladen.
Im Fahrzeug verbaut war das Steckergehäuse 8K0971883.
Das neue schwarze 8 polige habe ich wie folgt eingepint.
1 = Grün
2 = Grau
3 = Gelb
4 = violett/rot
5 = grau/rot
6 = braun
7 = rot/schwarz
8 = bleibt frei

1-6 waren ab Werk verbaut und habe ich quasi nur umgepint, Pin 7 habe ich neu verlegt auch Pin5 des Sicherungshalters C mit 5A abgesichert.
 

Anhänge

  • SLP MMI USB.pdf
    156 KB · Aufrufe: 34
  • Steckerbelegung USB Buchse.pdf
    261,6 KB · Aufrufe: 28
Hallo Gruppe
Ich habe diese Version auf meinem Audi A4 B9. Auf welche Firmware kann ich upgraden? Vielen Dank und Entschuldigung, wenn ich mehr gefragt habe.
 

Anhänge

  • 20230711_194449.jpg
    20230711_194449.jpg
    677,7 KB · Aufrufe: 31

@terrormolch

Wie könntest du mir per SD Karte helfen? Hättest du einen passenden Datensatz?

@miouser
Sorry wenn ich so doof Frage, wie kann ich die PIN Belegung vom HSD Kabel prüfen?

Kleines Feedback:
Die hier gezeigte Lösung geht bei mir nicht. Das MMI wurde jetzt im ausgebauten Zustand direkt angepasst, danach ging sofort alles.
Verkabelung war alles korrekt.
Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Die Solution geht zu 100%.
Und zum freischalten braucht man auch nichts ausbauen... SD Solution ist verfügbar. Nächstes mal PN schicken.
 
Frage
MHS2_ER_AU_P1242 MU 0213
Audi Q2 1,0 - 2018

Aktuell ohne NAVIGATION!
Ich möchte diese gerne aktivieren!

Wenn ich de MHS2 PATCH von Congo auf SD packe wird dadurch der fehlende FEC Code eingefügt!??? Wenn ja:

Muss danach noch codiert werden im 5F!
Oder nicht!
Wenn ja kann man dieses mit einer HEX V2(CLONE aus China ) machen?

Danke vielmals

Frage
MHS2_ER_AU_P1242 MU 0213
Audi Q2 1,0 - 2018

Aktuell ohne NAVIGATION!
Ich möchte diese gerne aktivieren!

Wenn ich de MHS2 PATCH von Congo auf SD packe wird dadurch der fehlende FEC Code eingefügt!??? Wenn ja:

Muss danach noch codiert werden im 5F!
Oder nicht!
Wenn ja kann man dieses mit einer HEX V2(CLONE aus China ) machen?

Danke vielmals
 
Zurück
Oben