Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT DAZN 1 und DAZN 2: Bald in Hessen, NRW und BW

So ist es aber nun mal leider...der TV Bereich geht Vodafone am PoPo vorbei.

Ich hab aber auch kein Verständnis das es Leute gibt die es noch Buchen, obwohl sie hier schon gelesen haben das es derzeit nicht Funktioniert.

Das ist doch Grotesk etwas zu Buchen von dem man weiß das man es derzeit nicht bekommt um sich dann noch darüber aufzuregen.

Nunja, ganz sicher nicht. Doch der Focus liegt eben ganz klar schon länger auf der GigaTV Box ;-)

Nun, was soll ich sagen. Halt selber Schuld, wobei die App geht ja. Und die 2 Sender ob man die nun hat oder nicht. Wäre nicht entscheidend für mich, doch mich Interessiert das Programm was da läuft eh nicht .....

Moin,

Ich war mal so frei und habe mit DAZN gesprochen und zumindest diese Antwort erhalten:

• Hallo *****, ich bin Zed, dein digitaler Helfer.

• Was kann ich für dich tun? Du kannst entweder ein Thema auswählen oder eine Frage eingeben.
    Zed

• Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus.
    • Zahlungen und Abrechnung
    • Zugriff auf DAZN
    • Technische Fragen

• Technische Fragen

• Du hast eine technische Frage? Kein Problem. Um was geht es denn?
    Zed

• Etwas anderes

• Ein Live-Mitarbeiter kann dir bei dieser Anfrage vielleicht besser helfen.

• Soll ich mal nachsehen, ob gerade ein Live-Mitarbeiter frei ist, um mit dir zu sprechen?
    Zed

• Ja

• Und jetzt wähle bitte aus der folgenden Liste die Option aus, die deine Frage am besten beschreibt. (Das ist der letzte Schritt. Versprochen!)
    Zed

• Welche Geräte sind mit DAZN kompatibel?
    09:23
  • Du bist in Position 3 in der Warteschlange.

• Klicke auf „Ja“, wenn du auf einen Mitarbeiter warten möchtest. Klicke auf „Nein“, wenn du nicht warten und uns stattdessen eine Nachricht schicken möchtest.
    Zed

• Ja
    09:23
  • Chat mit DAZN Arabella wurde gestartet

• Herzlich Willkommen ***** beim DAZN-Team. Mein Name ist Arabella. Wie kann ich dir helfen?
    DAZN Arabella

• Guten Tag, es geht um folgende Sache, vielleicht haben Sie ja schon davon gehört das man ab jetzt per Vodafon auch DAZN buchen kann. Soweit alles gut, jedoch funktionieren die Linearen Programme nicht im Vodafone Netz. Ja okay vielleicht ist das nicht Ihr

• oh nicht alles rein gekommen

• Problem, sondern das von Vodafone, aber vielleicht ist ja was bekannt
    09:29

• Nur zum verständnis... du hast die DAZN Option bereits bei Vodafone gebucht und auch schon genutzt?
    DAZN Arabella

09:30
  • Die Option ist gebucht, der Code ist im Kundencenter eingegeben hier bei DAZN und dennoch bekommt es Vodafone nicht hin

• es ist jedoch nicht nur bei mir so, sondern es scheint alle Kabelkunden zu betreffen die sich die Linearen Sender bei Vodafone buchen lassen wollen
    09:32

• (NRW)

• Wie lautet die E MAil bei uns?
    DAZN Arabella

• *******@******.de
    09:33

• Danke. also bei uns ist tatsächlich alles korrekt hinterlegt. Hast du dich mal bei Vodafone informiert ob dort eine Störung vorliegt?
    DAZN Arabella

09:35
  • Wie gesagt, ich bin leider nicht der einzige der dieses Problem hat, sondern in dem Forum o ich queer gelesen habe betrifft es alle die sich dieses Paket gebucht haben auf Ihre Smartkarte. Vodafone ist da leider nicht die große Hilfe, da die keine Ahnung
    09:37

• haben was die linke oder rechte Hand macht. Die Technik wusste nicht mal, dass das Produkt verkauft wurde. Dem Vertrieb war das Paket sogar gänzlich fremd und man musste sie erst auf den eigenen Post auf deren Internetseite verweisen, dass es das gibt
    09:38
  • Wir haben keinen Zugriff auf die System und Sender bei Vodafone betrifft und kriegen in dem Fall auch die Meldung von Anbieter wenn dort eine Störung vorliegt.

• Was die Sender betrifft ist tatsächlich Vodafone der Ansprechpartner aber ich nehme das mal auf so das wir eine Auge drauf haben
    09:40
  • Wie gesagt es scheint ein Grund Problem zu sein bei Vodafone und eventuell kann Ihr Betrieb ja einfach mal druck machen... Wir (die Kunden) möchten ja einfach nur Ihr Programm im Kabelnetz genießen ...
    09:41

• es ist eigentlich keine Support anfrage, sondern mehr ein Hilfeschrei

• Wie gesagt ich gebe das auf jeden Fall weiter und wenn wir feststellen das tatsächlich was im argen ist machen, wir natürlich auch Durck.
    DAZN Arabella

09:42
  • Vielen dank alleine für diese Aussage, ich würde das einfach mal weitergeben, dass sich jetzt auch DAZN eventuell kümmert....
    09:43

• Wenn ich es alleine wäre, würde ich den Fehler ja bei mir suchen, aber da es alle betrifft ...

• Kann ich vollkommen verstehen und wir sind froh wenn uns Kunden Feedback dazu geben so das wir auch mal nachhaken können bei den Anbietern
    DAZN Arabella

• Danke Ihnen

• Gerne. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    DAZN Arabella

• Auch so

Naja das DAZN dir nicht helfen kann sollte eigentlich klar sein? Die sind auch der falsche Ansprechpartner dafür.
Für die Einspeisung und Verschlüsselung der Sender ist einzig Vodafone zuständig.

Klar das weiß ich auch, habe ich ja geschrieben, aber wie man weiß wenn jemand dein Produkt vertreibt und Kunden damit Probleme haben kann es auch ein schlechten Einfluss auf die Marke haben. Von daher mal sehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute wartet doch einfach ab, die wo es abgeschlossen haben sollen es am besten widerrufen, bis Vodafone das Problem gelost hat, anderenfalls einfach bis Mitte März warten, da ist es dann via Sky buchbar. Das wird bei Vodafone bis in den März rein noch dauern.

@lolwas Die Sender werden aber dann auch via Sky Freischaltung nicht laufen.
Es sind die selben Sender die die selbe Basis auf der Smartcard zum Entschlüsseln brauchen und es steht ja hier schon im Thread weder auf der "Sky" V23 noch auf der UM02 laufen die Sender.
Heißt hier auf Sky warten bringt nichts auch die sind in diesem Fall auf Ihren Partner Vodafone angewiesen.

@Youtube18 dem muss ich widersprechen.
Es werden sicherlich noch 2 Sender aufgeschaltet für Sky bzw. die Positionen der DAZN Bar Sender genutzt.
Auf den beiden VF Sendern ist zwar Caid 098E aufgeschaltet, dies ist aber die V23 aus BW und nicht die Sky V23.

Das werden mit großer Sicherheit nicht die selben Sender sein
Sky hat fast nur die Möglichkeit die aktuellen BAR Sender zu benutzen und diese dann nur bei Live Events senden zu lassen.

Für 2 eigene Sportssender reichen die Kapazitäten bei Sky im Kabel nicht mehr aus und Vodafone ist nicht dafür bekannt das sie Sky ihre Sender mitbenutzen lassen.

Es gibt keinen Unterschied, aber generell schaltet Vodafone eigene Sender nicht für Fremdanbieter frei.

Ich kann mir doch auch auf meine Sky V23 Vodafone Pakete buchen lassen ...

Nein, Vodafone schaltet nichts auf von Sky ausgebenen V23 auf (es sei den die Karte ist bei Vodafone noch zu einer Zeit angemeldet als man noch einen Aktiv Vertrag mit Videoguard hatte).

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt unter
022146619100 (alte UM Technikhotline)
eine Störungsmeldung aufgegeben, bzw die wollte das es so passiert. Sie selbst kann es sich nicht erklären auch mit der Leidensgeschichte, aber es soll jetzt weitergehen da es eine Störungsmeldung gibt.

08004440660879 (Vertragshotline UM)
Hab ich auch angerufen, war Vertragshotline von Vodafone anscheind, jedoch habe ich mit dem Typ mehr über Fußball geredet als über das eigentliche Problem, aber er hat mich dann an die Technik Hotline verwiesen und meinte die ist besser als die neuen von Vodafone, da diese noch von ehemals UM Techniker betreut wird.

Vielleicht sollte man immer dabei schreiben wenn man irgendwo angerufen hat welche Rufnummer das war. Dies könnte zumindest die Sache hier etwas erleichtern. Die Frau von der Technik meinte auf den Hinweis das es noch mehr gibt, einfach unter der Rufnummer melden und ein Ticket aufmachen lassen. Gleiches Thema fällt mehr auf im Ticketbaum.

Also ich hab auf mein Ticket lediglich bekommen das es noch dauert aber seit dem das war letzte Woche kein Zucken mehr von denen. Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten die warten bis der wieder ruf nicht mehr geht und schicken dann ganz frech die Gigabox Wetten.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…