Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datensicherung importieren

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.201
Lösungen
1
Reaktionspunkte
314
Punkte
253
Ort
Norden
Moin,
habe noch eine weitere FritzBox gefunden und wollte die ins Mesh einbinden.
Kann ich von einer 7590 eine Sicherung machen und in eine 7490 importieren?
Umgedreht geht es ja.
Gruß
 
da du den Test durch die vorhandenen Boxen durchführen kannst, wehren deine Erkenntnisse für uns wichtig. Berichte aber etwa ausführlicher mit der jeweiligen Versionsangabe. Es gibt auch Laborfirmwares.
 
Dann habe ich mich mit Mesh falsch ausgedrückt.
Ich brauche auch die Telefonbücher und Dect Telefone Einstellung und weiteren Schnick Schnack.
Gruß

PS: Also gerade ein problem gehabt weil eine Box in Mesh eingebunden wurde damals.
Ich habe ein Denon AVR X1200W. Der hat bisher perfekt über vTuner Internetradio abgespielt.
Nun will ein Betreiber dafür 4$ haben zum frei schalten pro Jahr.
Denon hat mir einen link geschickt das man auch eine FritzBox dafür benutzen kann.
Da ich wusste das ich in der Fritz reichlich Internet Stationen abgelegt habe sollte es auch funken.
Mein FritzFonC6 spielt die auch alle ab.
Leider hat die Software Denon app nur ein Sender gefunden. Ich hab dann schon an mir gezweifelt.
Alles noch einmal upgedatet soweit es etwas gab. Denon app noch einmal aufgerufen und ach, zweimal AVM FRITZ!MediaServer aufgetaucht.
Im ersten dann nur 1 Sender und im zweiten link alle abgespeicherten 10 Internetsender.
Dann war es mir klar das ich in der Auswahl der FritzBox falsch war.
Das alles hat mich schon lange beschäftigt. Mal mehr mal weniger.
Wenn ich aber alles fast 1:1 übertragen kann mach ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste einfach mal folgendes:
1.) Sicherung anlegen
2.) Bei der anderen Box die Sicherung einspielen und den Haken für Selbst auswählen, welche Einstellungen wiederhergestellt werden sollen setzen.

1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
kann erst am Donnerstag dazu kommen und dann berichten.
Danke und Gruß

So, Box online update von 7.12 auf aktuell 7.21 schon mal nicht geklappt. Angeblich ist die 7.12 die aktuellste.
Hab mir die Datei jetzt vom AVM Server geholt und manuell eingespielt. Das hat geklappt.
Aber einspielen von einer 7590 mit Softwarestand 7.25 auf 7490 mit Softwarestand 7.21 geht nicht.

99.jpg

Dann werde ich wohl doch auf ein Softwareupdate warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben