Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 mit 7362sl im Mesh

mt410

Spezialist
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
593
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Moin,

Ich habe im Keller eine Fritzbox 7490 die hinter einem Glasfasermodem ist. Das Internet funktioniert auch, alles erstmal gut.
Vom Keller geht ein Netzwerkkabel hoch, bis in den 1 Stock.

Das geht in einen 8fach Switch, davon gehen wiederrum 5 Kabel ab, jedes in einen anderen Raum. So habe ich mein Netzwerk zuhause verlegt, damals vor 20 Jahren....

Jetzt möchte ich die 7362SL die oben im Wlan steht als MESH einbinden, aber per LAN. Per Wlan habe ich das schon geschafft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Per LAN klappt es nicht. Liegt es daran das ich nicht direkt mit einem Kabel von Fritzbox zu Fritzbox verbunden bin, sondern Umwege über Switch gehe?

Wenn ich das übernehme , wie auf dem Bild zu sehen ist, dann ist die 7362SL aus dem Netzwerk raus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die 7362SL ist auch per LAN Kabel im Netzwerk angeschlossen. Sie dient oben als WLAN Sender. Aus dem Keller schafft es das Signal nicht

Evtl kenn sich jemand hier damit aus?

Gruss,

mt410
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Guten morgen,

So ich habe den Fehler gefunden. Ich mag es kaum sagen :cool:
An der Fritzbox im Keller (7490), ging ja ein Netzwerkkabel hoch in den 1 Stock. Da war die Nase des RJ45 Anschlusses defekt, ist nicht mehr richtig eingerastet. Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung. Kann mir vorstellen, das es beim tauschen der Fritzbox irgendwann mal passiert ist. Wie lange die Fritzbox schon im WLAN Mesh war, keine Ahnung. Ist mir letzte Tage wohl nur durch Zufall aufgefallen.

Jetzt läuft alles wieder im Mesh mit LAN!

Danke für eure Hilfe!
Hi,
eigentlich sollte es so gehen wie du es vor hast, bzw gemacht hast
Hast du es über die WPS Taste mal probiert die zu verbinden? Ich musste es bei mir so machen da sonst das Mesh Zeichen fehlte, bzw der Repeater nicht ins Mesh integriert wurde
 
Ja, die Anleitung von Avm wo man beim Repeater die Taste drücken sollte, damit dieser Mesh bereit wird, und am Master zur Bestätigung, habe beides gemacht. Auch innerhalb 2 Minuten.
 
Guten morgen,

So ich habe den Fehler gefunden. Ich mag es kaum sagen :cool:
An der Fritzbox im Keller (7490), ging ja ein Netzwerkkabel hoch in den 1 Stock. Da war die Nase des RJ45 Anschlusses defekt, ist nicht mehr richtig eingerastet. Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung. Kann mir vorstellen, das es beim tauschen der Fritzbox irgendwann mal passiert ist. Wie lange die Fritzbox schon im WLAN Mesh war, keine Ahnung. Ist mir letzte Tage wohl nur durch Zufall aufgefallen.

Jetzt läuft alles wieder im Mesh mit LAN!

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben