Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dashcam Cupra Formentor

Nobody is reading this thread right now.
Hallo Leute!

Ich verfolge das Thema Dashcam mal mehr mal weniger die letzten 8 Jahre und war eigentlich nie so 100% zufrieden, daher nochmal ein Anlauf.
Also ich würde gerne für meinen Formentor eine Dashcam für vorne nachrüsten und das wenn möglich mit eher wenigen Kabeln bzw. Umbauten wie 15 Verkleidungen runternehmen. Temporär mal ein Kabel anstecken fürs Laden wäre auch ok, wenn sich das in Grenzen hält.
Qualitativ wäre mir wichtig das man alles gut erkennt und das auch bei Nacht.

Kann mir da jemand was empfehlen?
Preislich habe ich irgendwo einen Horizont bei 200 Euro oder so

Da fehlen noch einige Angaben.
Nur vorne raus oder auch Heck? Mit Innenraum oder ohne? GPS? Wifi zum Videos aufs Smartphone laden oder egal? Mit Parküberwachung oder ohne? Mit Hardwire kit oder Stromversorgung per 12V Stecker?

Temporär mal ein Kabel anstecken fürs Laden wäre auch ok, wenn sich das in Grenzen hält.
Dashcams mit Akku gibts so gut wie keine. Die Akkus halten die Temperaturen nicht aus und verrecken ständig. Die dashcams haben eigentlich alle nur noch einen Kondensator sodass sie die Aufnahme nach trennen der Stromversorgung noch sauber beenden und schreiben können.

Nur vorne raus oder auch Heck?
nur Vorne raus inkl. Innenraum wenn möglich.

Ja wenns geht aber kein muss.

Wifi zum Videos aufs Smartphone laden oder egal?
Ist egal, bin da recht offen ob MicroSD raus oder nicht. Hoffe ja doch nicht das ich die Aufnahmen zu oft brauche.

Mit Parküberwachung oder ohne?
Mit wäre gut

Mit Hardwire kit oder Stromversorgung per 12V Stecker?
Naja einen Zigarettenanzünder gibt es nicht wirklich bzw. ist der in der Armlehne verbaut. USB-C gäbe es vom Radio.

Da würde mir die Vantrue N2X einfallen. Filmt nach vorne und nach Innen, beides in einer Einheit. Lässt sich auch per USB-C betreiben. Hat auch den STARVIS2 Sensor, daher relativ gute Lesbarkeit von Kennzeichen bei Nacht. GPS hat sie auch, aber für den Parkwächter wirst du nicht drum herumkommen die Kamera hart zu verkabeln. Die USB-C Anschlüsse sind nämlich nach einer Zeit lang Zündung aus Stromlos.

Preislich liegt die Dashcam auch in dem von dir genannten Rahmen.
Bin sehr zufrieden mit Viofo und Vantrue dashcams. Habe selber in 3 meiner Fahrzeuge eine drin und innerhalb der Familie in noch mehr Fahrzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben