Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kauf geplant..

FuManSchu

Newbie
Moin..

Ich beabsichtige mir demnächst eine Dashcam zuzulegen.

Wichtig wäre gute Auflösung bei Nacht/Tag und 2Ch Lösung (vorn und hinten).

Im Auge habe ich gerade die Blackvue DR750s-2CH mit 256GB SDHC im Auge.. jene könnte ich von nem Kumpel für 250€ neu (Lagerfund) bekommen.

Gibts da was einzuwenden oder hat wer eine qualitativ gleichwertige Alternative zu ?

Zu beachten ist aber, die Viofo 229 Pro verwendet den IMX678 (4k) wohin gegen die VS1 den IMX675 (2k) verwendet.
Bietet also weniger Auflösung.
Eine gute 1 Channel Dashcam ohne Display ist mir sonst aber auch nicht bekannt.

Und keine Dashcam ist perfekt was das lesen von Kennzeichen angeht, ab einer bestimmten Geschwindigkeit / Licht level steigt jede aus.
Um da aktuell das beste Ergebnis zu haben, müsste man wahrscheinlich die VIOFO RTC3000 Telephoto Camera zu ner A229 Plus / Pro dash cam dazu holen

Wurde schon oft vorgeschlagen, gleiches gilt für dich. Die Viofo A229 Pro ist eigentlich immer zu Empfehlen. Wenn sie dir zu teuer ist oder was daran nicht gefällt, dann musst du schon ein paar mehr Vorstellungen zur Dashcam nennen. Verlegung ist prinzipiell in jedem Auto ähnlich oder gar gleich. Das tut da nichts zur Sache.

Zurück
Oben