Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kauf geplant..

FuManSchu

Newbie
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Moin..

Ich beabsichtige mir demnächst eine Dashcam zuzulegen.

Wichtig wäre gute Auflösung bei Nacht/Tag und 2Ch Lösung (vorn und hinten).

Im Auge habe ich gerade die Blackvue DR750s-2CH mit 256GB SDHC im Auge.. jene könnte ich von nem Kumpel für 250€ neu (Lagerfund) bekommen.

Gibts da was einzuwenden oder hat wer eine qualitativ gleichwertige Alternative zu ?
 
Man muss ja, soweit ich gelesen habe, gezwungen keine original Karten von BlackVue verwenden. Die Cams "fressen fast alles" .
Von daher bemesse ich der Größe der mitgelieferten SD-Card nicht so viel Gewicht bei.
Aber grundsätzlich hast du recht.
 
Musst du nicht, aber würde ich machen. Hab mir eine Samsung Karte mit 256 GB gekauft für meine 900X-2CH und läuft seit Jahren problemlos. Jetzt kam noch zusätzlich ne 970X-2CH dazu und hab es wieder so gemacht mit identischer Karte. Nun die Karte war nach 3 Monaten hin. Ist auch keine Seltenheit. Hab jetzt die ältere Karte von der 900er in die 970, da das eine Fahrzeug im Winterschlaf ist. Bevor ich jedoch nochmals 30-60€ für Drittanbieter-Karten verschwende, wird's ne originale, nur die funktionieren garantiert. Alles andere kann klappen, muss aber nicht! Ärgere mich jetzt bisschen, dass ich nicht gleich die große originale Karte mitbestellt habe.
 
Zurück
Oben