Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

bildliche Darstellung für das ändern der Farbe der Routenführung und deren Umrandung mit Genehmigung von User Reblaus_01 bezogen auf seinen Beitrag #38 Teil I

[FONT=&amp]In der oberen Tabelle ist der Wert für die Navigationsführungslinie markiert. Im Beispiel habe ich in Zeile 00022C9E den Wert FF 80 00 in B2 00 FF für lila geändert. Den Wert für die Umrandung C4 62 00 habe ich in Zeile 00022C98 für das obere Beispielbild auf den Wert B2 00 FF für lila gesetzt. Somit wirkt die Navigationsführungslinie breiter. Im unteren Bild habe ich den Wert 4C FF 00 für grün genommen, um den Rand kenntlich zu machen. Die Werte sind aus der originalen MapDrawer.nfs Q4/2013 Datei bzw. aus einer Farbcodetabelle (einfach bei Google eingeben) entnommen worden.[/FONT][FONT=&amp]

Änderungen sollten natürlich einmal in der Datei DayStyles.sxs (Tagansicht) und einmal in der Datei NightStyles.sxs (Nachtansicht) vorgenommen werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[/FONT]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo,

Meine Änderungen MapDrawer.nfs

Ortsfarbe = Dachziegelrot
0x21B50 : 00 00 CD 5C 5C 00 12 00 00 00 80 80 80 00 13 00

Routenführung = Straßenfarbe grau, Randstreifen grün
0x22C90 : 00 00 00 00 10 27 08 00 00 FF 00 00 04 00 69 69
0x22CA0 : 59 00 00 00 EE 02 01 00 00 00 00 00 10 27 0E 00

Straßennamen = Farbe schwarz und vergrößert
0x23C80 : 00 66 00 0A 00 00 00 00 00 C0 C0 C0 00

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



MfG.leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo leeken,
arbeitest Du nun doch mit dem Hex-Editor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Wenn dann bitte ganz Vollständig !


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

hallo leute gibt es vielleicht eine Einleitung wie den nfsExtractor V0.8 benutzen kann.
entpacken bekomme ich es hin nur wenn es ich wieder Create NFS File drücke
dann erstellt es ein New_Mapdraver.nsf aber die ist dann leer.
Danke für eure hilfe.
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo karlchen1,

durch die guten Anleitungen hier habe ich mich auch mal mit Hex Codierung beschäftigt,
bin aber noch absoluter Anfänger, die passenden Hex Adressen selbst finden, das wird wohl nichts.
Auch die fehlerhafte poicats.nfs habe ich selbst nicht hin bekommen, da musste ich auf die von
Dir zurückgreifen, ich habe das mehrfach probiert, hatte aber immer ein Byte mehr.

MfG. leeken
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Gelöschte Dateien innerhalb der *.nfs sollten in den zugehörigen 000_baseElement.txt ebenfalls gelöscht werden.

@leeken
Welchen HEX-Editor nutzt du dafür ?
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo BlackyP,

NEXT-Soft Hex-Editor MX Version 6.0.2.244

MfG. leeken
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo
Leeken du schreibst, das in der MapDrawer Straßennamen = Farbe schwarz und vergrößert
0x23C80 : 00 66 00 0A 00 00 00 00 00 C0 C0 C0 00 ändern kann.
Diesen Eintrag 0x23C80 finde ich nur in der MapDrawer. high. Wird er da geändert?

MfG
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo rattroy,

es handelt sich um die normale MapDrawer.nfs aus dem Kartenmaterial Q4 2013.
Es ist in meiner Hex Tabelle die allerletzte Zeile.

MfG. leeken
 
AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Hallo leeken
Meine letzte Zeile ist 23B90. Könntest du mir deine MapDrawer.nfs zukommen lassen?
Das wäre Superrrrrr.

MfG
 
Zurück
Oben