Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

0E funkt auch nicht> gleiche Schrift


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

Ich glaub in der genannten Zeile ist ist das nicht einstellbar,da in der vorherigen Q3 geänderten Mapdrawer genau die 07 an der Stelle steht,aber die Schrift
viel größer ist.

Wie funkt das mit dem Datum Löschen in der Mapdrawer?
vielleicht komme ich da weiter

AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Servus,
ja so gehe ich ja vor.
Die erzeugte new_mapdrawer.nfs (natürlich umbenannt) extra nochmal geöffnet >es wurde mit geänderten Zahlen gespeichert.
Ich mach das schon richtig...

Hab mir die vorherige (geänderte) Version Q3_15 nochmal angeschaut und da ist die betreffende Zeile identisch mit der neuen mapdrawer.nfs,nur da war die
Schrift deutlich vergrößert.
Darum kanns in der betreffenden Zeile m.E nicht geänderet werden.

AW: Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Servus

Die ganzen Änderungen führe ich natürlich immer einzeln durch und benutze dann auch die ursprüngliche DayStyles!

Ich hab aktuell nur die Schriftgröße 0B geändert

00029030 20 00 53 00 65 00 72 00 69 00 66 00 0B 00 FF FF
00029040 FF 00 96 96 78 00

>trotzdem kleine Schrift?


Edit by Underground
Beiträge zusammen geführt,weil @ Reblaus_01 seine Antworten gelöscht hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Habe die neueste Karten auf meinem Smartphone, läuft soweit alles Super, möchte aber die Routenführung in Rot haben, als in Orange. Hat jemand schon die Zeile im Hexformat, wo ich die Routenführung in Rot änden kann. Für jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Klaus
------------------------------------------------------
Bins wieder mal!
Habe die Routenführung gefunden, und Farblich abgeändert. Sieht wieder Super aus auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Da sich User Reblaus_01 leider verabschiedet hat liest sich alles ein bisschen holprig.
Könnte bitte einer der Profis mal eine Anleitung einstellen, wo man genau die MapDrawer bearbeiten muss um die Straßennamen größer zu bekommen. Ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Danke!!!!!!

Gruß

MRBUSCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze die Navigon 7.4.3.build 793. Habe da den MapDrawer High Q4 2016 schon einmal ausprobiert. Leider sind dann die Straßennamen und Pios so riesengroß; das geht gar nicht. Leider hat User Zoulou für diese Version keine 192 dpi Version erstellt wo die Straßennamen größer dargestellt werden. Werde mir diesen Treat nochmals genau durchlesen, vielleicht komme ich doch noch ans Ziel.

Gruß

MRBUSCH
 
Hallo!

werde die navigon exe in den nächsten Tagen mal testen.

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß MRBUSCH

@scotty,

######################################################

habe Deine geänderte navigon exe getestet. Leider vergrößert diese Version nur die blauen und gelben Hinweisschilder. Die Straßennamen bleiben unverändert.

Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe!!!!!!!

Gruß MRBUSCH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Nach langer Zeit hät ich da wieder eine Frage. Habe die neueste Versin drauf MapDrawer2016, ich finde unte Hex Datei nicht die Farbe für die Orte. Möchte die Farbe der Örter ändern. Wenn da einer vielleicht die Farbcods als Hexdatei hätte, dann kann ich damit suchen, und die Farcodes in MapDrawer2016 ändern.

Gruß Klaus

#################################################

Hallo Leute !
Ich habe es hinbekommen. Funtioniert so wie ich es schon vorher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Ich habe es so gelöst, den MapDrawer2016 in ein Verzeichnis Kopiert, danach mit dem nfsExtractor die Mapdrawer2016 geöffnet, so das ein Ordner Mapdrawer2016.nfs.dir entsteht. Dann mit dem HeX Editor im Ordner Mapdrawer2016.nfs.dir die Datei DayStyles.sxs geöffnet und mit der Suche mit Hex Editor nach dem Farbcode 96 96 78 gesucht, und da habe ich die Ortsfarbe gefunden. Das heißt Suche mit 969678 und mit Datentype ,,Hex-Werte'' gesucht. Dann nur noch den Farbcode umändern, und schon sind die Orte in einer anderen Farbe. Das gleiche Prinzip geht auch mit der Routeanzeige sowie mit der kleinen Umrandung. Die Adresse in der Hexdatei für die Ortsfarbe zur Vereinfachung ist 00029810. Hoffe, es hilft einbißchen.

Grüße aus Stuttgart

Klaus
 
Ich würde mich auch über eine angepasste mapdrawer_high.nfs freuen. Hab Navigon gekauft damals und nun die aktuellen Karten geladen und drüber installiert, dabei aber die originale mapdrawer_2016.nfs nicht gesichtert.
 
Hier habe ich von meinem bekannten,verschiedene nfs dateien..die in verschiedene grössen angaben geändert wurden,bekommen.es handelt sich um die mapdrawer,poicats,und die realityview.nfs....sie wurden in jeweils 3 verschiedenen grössen gemacht.ausser die realityview,diese wurde nur in einer anderen grösse gemacht.bei mir funktionieren diese bis jetzt ohne probleme..hier der link..und zur testzwecken..orginale vorher bitte sichern..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben