Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DAB über VU+ Recis

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
409
Punkte
253
Finde echt fast nix über Google.
Will das niemand?
2024 wird in der Schweiz FM (UKW) abgeschaltet.
Trotzdem werden munter UKW Radios verkauft.
Könnten wir uns langsam der Zukunft zuwenden? (Enigma2 schafft das).
Antworten wie: " das gibt's alles im WebRadio" gelten nicht.
Die lokalen Sender kommen weder über Sat noch Web!
Gibt's einen DAB+ Stick, welcher zBsp in einer VU-Box mit VTI läuft? (Treiber hat)?

PS:
2024 kommen dann wohl alle und wollen eine 1-Tag-schnelle Lösung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol. witzig (der link). Aber ich will nicht am Autoradio, sondern an der solo2!
 
Und dieses Set geht an der VUsolo2?
d2z: LOL. Da werd ich 78 sein. (Erleb ich wohl nicht mit meinem Lebensstyl)
 
Ich hoffe, dass dieses Forum nicht auch so grosskotzig wird wie die meisten anderen.
Man kann sich dort die grösste Mühe geben, etwas richtig/ausführlich zu schreiben und es kommt eine "Grosskotz-Antwort"
 
Ich habe noch nirgendwo etwas über eine Kombination DAB+ und VU+ gelesen.
Für diese spezielle Kombination würde ich mal im VTi Board (vuplus-support) nachfragen.
Das sind auch immer noch Receiver und keine Radios.
 
Hab ich schon!
Bin am abwarten.
Was mich stört, ist, dass alle nur das hochgelobte FM verkaufen.
Sogar teure AVR Receiver!
Hier ist FM 2024 tot!
Wäre doch toll, wenn man mit der VU das auch empfangen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass 2024 digitaler -Terrestrik-Rundfunk noch so interessant sein sollte, schon gar nicht DAB(+). Da wird Internet-Radio viel interessanter sein und ist es ja stationär zu Hause auch schon.
 
Das war nicht meine Frage!
Ich frage, bringt man das zum laufen!

PS: Sorry, hab nicht nach Ansichten gefragt!
 
Klar bringt man das zum Laufen, wenn man es will und braucht. Da kaum jemand es z.Z. braucht, will es auch keiner machen. Bleibt also selber machen, wenn man es will.
 
Zurück
Oben