Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 dreambox clone einige fragen

kirkon

Ist oft hier
Registriert
25. November 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo, hab noch alles an der fitz am laufen nun hab ich mir eine 800 se clone gegönnt. Bisle rumgelesen habe ich schon hab noch einige fragen.
schaltet Sky auf net d02 HD frei? Geht dann alles wie gehabt über cccam oder muss ich mit Oscam und cccam bei den clienten arbeiten ? Sind meist D2 Boxen und 2 Dream 500. Clienten sollen ja weniger laufen als beim smartreader? Bringt's evtl nen Vorteil den smartreader mit anzuschließen und zu übertakten? Ist Oscam schwer einzurichten? War schon in einigen threads nur nicht in einem der die gleiche Konfiguration hat wie ich. Ich danke für hilfreiche Antworten. MfG
 
AW: D02 dreambox clone einige fragen

Sky schaltet auch auf eine D02 die HD Sender frei. Allerdings werden die HD Kanäle nur auf der Caid 1834 verschlüsselt. Du musst die Karte also mit OScam einlesen.
Auf Deiner Dreambox reicht CCcam. DAs CCcam der Dreambox kann sich mit dem OScam auf Deiner Fritzbox problemlos verbinden.
Die HD Sender muss Dein OScam Sever von 1834 auf 1722 ummappen. Das kann CCcam nicht alleine.
 
AW: D02 dreambox clone einige fragen

Danke. Möchte eigentlich komplett auf die Fritz Box Lösung verzichten und alles über der 800 se laufen lassen. Bräuchte nur ein tut wir man das einrichtet evtl sogar mit dem smartreader an der dreambox zwecks übertakten. Danke
 
AW: D02 dreambox clone einige fragen

Fetten dank!

- - - Aktualisiert - - -

Kleine frage noch muss an den clientboxen in der cccam dann was geändert werden oder kann ich die so lassen?
 
AW: D02 dreambox clone einige fragen

Wo finde ich die Oscam 1.20 im bluepannel oh sehe grade habe tspanel da gibts die nicht? Oder muss ich diese manuell installieren? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 dreambox clone einige fragen

bekomme die oscam nicht im tspanel angezeigt wenn ich die nach usr/bin kopiere.Scripts sind auch im script ordner etc wie in anleitung beschrieben rechte auf 755 gesetzt. Hat das was zu tuen das ich nur tspanel habe statt bluepanel? Kann ich bluepanel nachinstallieren? Finde das nicht unter rubrik 800se clones download sonstiges. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 dreambox clone einige fragen

Ok Emu menü von newenigma gefunden sry
 
Zurück
Oben