Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umsteiger auf Dreambox 800 se clone braucht Hilfe mit Oscam

antic35

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo und guten Tag,

nachdem meine geliebte Kathie 910 nun zum 3. Mal innerhalb kurzer Zeit massiv rumgezickt hat, habe ich mich von ihr getrennt und den Schritt in die Dreamboxwelt gewagt.
Es ist nun eine HD 800 se clone geworden mit A8P
Soweit, so gut. :)

Nun bin ich aber seit einigen Stunden hier am schauen und basteln wie ich denn alle gewünschten Sender zum laufen bekomme.

Hatte naiverweise gedacht mal eben die Oscam installieren und die alten config´s rüberkopieren und fertig :D ...aber schon allein herauszufinden wohin die Oscam muss hat gedauert, und dann findet die Dreambox diese nicht mal :emoticon-0122-itwas

Also, was bislang geklappt hat : Flashen auf Link ist nicht mehr aktiv. , HD+ Karte oben rein, Scam starten. Läuft.
Dann über newnigma2- Sevices die Cccam mit Oscam unstable installiert. Habe meine oscam.conf und oscam.server dann modifiziert und nach /var/tubox/config kopiert.
Ergebnis : HD+Sender laufen nicht dafür aber ORF 1 (was mir ja sagt das zumindest die EMU läuft) . Bin als Client unterwegs, aber auch hier alles dunkel.

Ziel ist also Sk* als Client helle zu bekommen, plus Austria und HD+ mit eigener weisser Karte.

Auf der Kathie lief das über ne Oscam mit Camd3 und Smargo-Lösung.

Was brauche ich also bei der Dreambox? Reicht Oscam? oder brauche ich Cccam mit dabei?


Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umsteiger auf Dreambox 800 se clone braucht Hilfe mit Oscam

Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Dieses "OscamOnly auf der Box als Client !" hatte ich schon benutzt um meine .conf und .server zu erstellen. Die .user ist doch aber als reiner Client nicht unbedingt notwendig, oder ?

Danke auch für den Link zur Binary, aber da gehts bei mir schon wieder los.... Old-Style? Modern Style? und wohin kommen die dort enthaltenen Dateien? nach /usr/bin? Hatte das schon mit meiner alten Oscam Version probiert, aber nach Neustart zeigte mir die Dreambox die Oscam nicht im EMU Bereich an.
Also dann doch die einfache oscam-unstable online über die Box installieren ?
 
AW: Umsteiger auf Dreambox 800 se clone braucht Hilfe mit Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du mit der Box auch gucken möchtest (Server + Client gleichzeitig) brauchst Du einen "DVBAPI-User".

Der könnte so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dem gibst Du alle Gruppen, die er auch empfangen soll (lokale Karten + Proxies z.B.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geschmacksache. :emoticon-0135-makeu

Wo die Dateien genau hinkommen. müssteste mal schauen, über den Feed wurde ja schon die "alte" Oscam abgelegt bzw. installiert.

Diese austauschen gegen eine aktuelle und genauso benennen wie die "alte".

EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das als erstes, ja! Dann wie gesagt austauschen, Rechte auf 755 setzen (ausführbar machen).

Gerade mal nachgesehen, hier kommen die Konfigs hin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Oscam-Binary liegt in /usr/bin

PS: Der "Danke-Button" ist unten links.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsteiger auf Dreambox 800 se clone braucht Hilfe mit Oscam

Sodele, hab nun mal alles so gemacht wie beschrieben......alles dunkel.

Hier mal meine daten:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe, wie du gesagt hast, neue Oscam runtergeladen und alte damit ersetzt.

wo liegt der Haken?? :(

- - - - - - - - - -

oh...sorry...."danke-button" gefunden :emoticon-0136-giggl
 
AW: Umsteiger auf Dreambox 800 se clone braucht Hilfe mit Oscam

hab dich mal verschoben,ist ja kein Dreambox problem
 
AW: Umsteiger auf Dreambox 800 se clone braucht Hilfe mit Oscam

Ok,

die lokale ist eine HD01, richtig?

Group 1 ein Proxy?

################

Das fällt mir auf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mach das mal so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem DVBAPI-User musst Du dann auch die Gruppen zuteilen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit:

Das hier auch anpassen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann nochmal ein LOG ab Neustart Oscam posten bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsteiger auf Dreambox 800 se clone braucht Hilfe mit Oscam

Alles geändert, keine Verbesserung.

Mich wundert das nicht wenigstens die HD+ Karte erkannt wird. Wie gesagt, mit Scam läuft sie. (Vielleicht ne sehr blöde Frage, aber warum sind die configs der scam im Ordner "Keys"??)

Und für Austria (ORF1 usw.) muss nix zusätzlich irgendwo hinkopiert werden?

Hab langsam das Gefühl ich bin zu blond dafür :)
 
AW: Umsteiger auf Dreambox 800 se clone braucht Hilfe mit Oscam

Neugestartet?

Für die 2-3 ORF Sender könntest Du noch Osemu installieren.
 
AW: Umsteiger auf Dreambox 800 se clone braucht Hilfe mit Oscam

nächstes Problem :

bei der Kathi wusste ich wie man über serielles Kabel an die log´s kommt...
Öhmmm..wie mache ich das bei ner Dreambox? :emoticon-0111-blush
 
AW: Umsteiger auf Dreambox 800 se clone braucht Hilfe mit Oscam

ok...werd nicht aus allem schlau was da steht, aber anscheinend sollen auch rsa und boxkey falsch sein. Hatte die alten Werte die ich in der Kathi genutzt hatte eingetragen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Arghhhh.........dreimal kontrolliert und doch nicht gesehen...im rsa war nen Freizeichen.....also HD+ läuft nu schon mal...Nur noch 2 Baustellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben