Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Link DUB-H7 (aktiv) - IPC / Oscam / 2 Easymouse richtig konfigurieren? (ThinClient)

vladi182

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo Leute,

leider ergab die Suche keinen Ergebnis. Bin mir auch nicht sicher ob ich in dem richtigen Bereich bin wen dem so ist bitte verschieben.

Möchte mir den o.g HUB zulegen an dem 2-3 Easymäuse dranhängen. Bis jetzt kenne ich es so, Mouse an den USB von Igel dran und den Port im Oscam zuweisen.

Was muss ich bei dem HUB beachten bzw. wie werden die Ports dem Reader zugewiesen?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 
AW: D-Link DUB-H7 (aktiv) - IPC / Oscam / 2 Easymouse richtig konfigurieren? (ThinCli

Hi,

es ändert sich durch den Hub nichts, Easymouse dort dran UDEV Regeln einstellen (falls nicht schon vorhanden) und sie werden alle ohne Probleme erkannt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: D-Link DUB-H7 (aktiv) - IPC / Oscam / 2 Easymouse richtig konfigurieren? (ThinCli

Hi,

wenn du schon IPC installiert hast, vergib auf dem WebIf des IPC Namen für die Easymäuse.

Grüße
Bombadil
 
AW: D-Link DUB-H7 (aktiv) - IPC / Oscam / 2 Easymouse richtig konfigurieren? (ThinCli

Hi,

hmm d.h. angenommen ich habe den HUB an UDEV tt/ USB01 nun stecke ich an dem HUB die Mäuse an USB01 und auf USB02 die USB-Ports sind doch dan identisch oder?

Kann mir jemand ein Beispiel zeigen?
 
AW: D-Link DUB-H7 (aktiv) - IPC / Oscam / 2 Easymouse richtig konfigurieren? (ThinCli

Nein jeder Port bekommt ein eindeutiges Device. Nutzt Du IPC ?

Dort unter Manager werden Dir die einzelnen Reader angezeigt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: D-Link DUB-H7 (aktiv) - IPC / Oscam / 2 Easymouse richtig konfigurieren? (ThinCli

Ok

unter Manager stehen Deine Reader. Dort vergibst Du die UDEV REGEL. Also jedem Reader einen eindeutigen Namen zuweisen. Später in Oscam wird er wie folgt eingetragen.

/dev/Name wobei Name durch den ausgetauscht werden muss welchen Du vergeben hast.

Damit Du nicht durcheinander kommst, am besten jeden Reader einzeln anstecken und Namen vergeben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: D-Link DUB-H7 (aktiv) - IPC / Oscam / 2 Easymouse richtig konfigurieren? (ThinCli

Hmm ok,

momentan ist bei mir zwei Mäuse dran Device tt/USB01 (V14) Device tt/USB02 (HD). Wenn ich dich richtig verstanden hab:

HUB an den Thin > Manager > UDEV Regel steht dann tt/USB01 <<< HUB oder steht hier erstmal nichts? Solange an dem HUB keine Mäuse dran sind?
 
AW: D-Link DUB-H7 (aktiv) - IPC / Oscam / 2 Easymouse richtig konfigurieren? (ThinCli

UDEV Regel hat nichts mit dem HUB zu tun. Geh mal jetzt ins IPC und dort auf Manager, dann wirst Du sehen was gemeint ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: D-Link DUB-H7 (aktiv) - IPC / Oscam / 2 Easymouse richtig konfigurieren? (ThinCli

Habe ein problem mit D-Link DUB-H7 und habe nun diesen interesanten beitrag gesehen....

Habe Debian 7.4.0 neu Installiert und ipc natürlich auch oscam 7946 5 karten mit 4 Smargos Reader+ und 1 Argolis Smargo.
mein problem ist das 2 Reader in der Oscam als error angezeigt wird 3 Reader werden richtig angezeigt aber 1 Reader bleibt die karte dunkel wird aber richtig angezeigt.
die smargos sind alle richtig in nano /etc/udev/rules.d/52-smargo-reader.rules angelegt.Beim reboot kommt alles richtig wie es soll.

so nun zu diesen interessanten beitrag...habe auch mal in ipc Manager nachgeschaut und dort sind genau diese 2 Reader aufgeführt die einen error haben.
und als USB PORT /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1 aufgeführt löschen lässt sich das nicht wenn ich auf das rote Kreuz gehe

genau dieser eintrag schaltet meine 2 smargos aus denke ich jetzt weil die zuweisung nicht stimmt so wie ich angelegt habe...

wie bekomm ich diesen eintrag nun gelöscht?
 
AW: D-Link DUB-H7 (aktiv) - IPC / Oscam / 2 Easymouse richtig konfigurieren? (ThinCli

Die Kannst du nicht löschen. Das System erkennt die Reader immer als ttyUSBx. /etc/udev/rules.d/52-smargo-reader.rules erstell nur einen Symlink mit dem du den Reader zusätzlich ansprechen kannst
 
Zurück
Oben