Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

laut deinem bild "dlink.bmp"
"aktiviert" auswählen
name = was du willst (z.B. dbox2)
private ip adresse = ip der dbox2 (hast ja jetzt eine fest ip vergeben)
protokoll = tcp
privater port = 12000
öffentlicher port = 12000
zeitplan = immer ( dann ist die dbox2 "immer" erreichbar)

habe keine erfahrung damit sie über wlan als cardserver laufen zu lassen. bräuchte es allerdings nur umstecken :) wo soll da das problem sein ? habe es als reiner client schon mit wlan-bridge gehabt und keine probleme. solange die funkverbindung stabil ist und nicht abbricht sollte es einwandfrei funktionieren. von der leistung her reicht es allemal.

als wlan bridge habe ich: WLAN Access Point Air Live WL-5450 AP kostet um die 30 €
<table class="ta1neu" width="100%" border="0" cellpadding="4" cellspacing="1"><tbody><tr class="t1" valign="top" height="30"><td rowspan="2" class="s">
</td></tr></tbody></table>es sollte auch der hier gehen: Link veralten (gelöscht)

vorsicht da gibt es verschiedene modelle.kostet um die 22 €.
es gibt auch "echte" wlan-bridges aber die kosten dementspechend.

gruss

Hey habe heute den AP bekommen denn du mir als TIP empfohlen hast. Desweiteren habe ich alle Einstellungen im Router (DLINK DI524) so gemacht wie du mir es in deinem Post beschrieben hast. Ich habe einfach eine IP frei gewählt, die ich der Dbox dann auch zuweisen werde. Diese Dbox schliesse ich dann an das AP.

Kann ich, da ich die dbox noch nicht habe, vorab schonmal testen ob das AP vernüftig mit meinem ROUTER funkst ?....

AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

hallo,

wenn du einen laptop hast, kannst du ja einfach mal den ap dort am ethernet anschluss anstecken. solltest halt nach erfolgreicher wlan verbindung mit dem router dann internet auf dem laptop haben. da kannst natürlich auch deinen heim pc dafür benutzen.

Zurück
Oben