Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen folgende Frage:

von Phantom wird ja hier erklärt wie man ein Cardsharing mit CCcam betreibt:

Link Removed

Ich hänge zur zeit an der PORT WEITERLEITUNG:

Pahntom epfiehlt ja Port 12000....ich weiss nur nicht ganz genau wie ich den jetzt freischalten soll, in meiner Bedienungsanleitung steht
1)Tragen sie einen Namen für den virtuellen Server ein ?--> Kann ich da z.b einfach "mein Home Netzwerk" nehmen ? oder was ist damit gemeint ?

2) Tragen sie die private IP-Adresse des Computes im LAN ein, der die Daten empfangen soll ? ----> Was soll ich da eintragen ?!?!?also welche IP? woher krieg ich die ?

3) Wählen sie eine Protokollart ---> Hier hat Pahntum ja in seinem Beitrag TCP empfholen.

4) Tragen sie die Port Informationen für den privaten und öffentlichen Port ein, normalerweise stimmen diese überein. Der öffetnliche Port ist vom Internet aus erreichbar, der private Prot wird von der Anwendung auf ihrem Rechner verwendet--->> Hier weiss ich auch nicht was ich genau eintragen soll ??!

5) Tragen sie die Daten für den Zeitplan ein ---? Hmmm...bin ich ich mir auch unschlüssig was gemeint ist...

6) Fertig

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen. Bin Beuling wie ihr sicherlich merkt daher über jederlei Tips dankbar.

Im voraus danke

lg
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

Geh einfach bei Portweiterleitung (unter Erweitert) hin und setz einen Haken bei zu öffnende Ports. Setz vorne bei Name die IPAdresse ein, die deine Box hat. Anwendungsname kannst Du so lassen und bei zu öffnende Ports trägst Du die 12000ein. Du brauchst für CCCAM nur TCP. UDP kannst Du auser acht lassen. Zeitpläne kannst Du wenn Du willst ja individuell eintragen. Beim CS ist man aber normal immer erreichbar.
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schonmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mal ein Bild mit gepostet

Also bei "Name" kommt dann die IP adresse der Dbox und das Feld "Private IP Adresse" lasse ich dann frei? Privater & Öffentlicher Port trage ich dann den Port 12000 ein. Ist das so richtig?

Wie komme ich an die IP Adresse der Dbox, das ist mir noch nicht ganz klar ?!?

Lieben Gruss
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

Hi, ich habe den DIR635, sieht da ein wenig anders aus. Bekommen wir aber hin. Also Namen kannst Du dir aussuchen, falls Du mehrere Ports öffnest damit du den Überblick nicht verlierst.Bei private IP Adresse kommt dann die IPAdresse der Box rein. Findest Du unter Status. Da sind alle Geräte aufgeführt die über den Router gehen. Protokollart stellst Du auf TCP.Öffentlicher Port kommt dann die 12000 rein. Zeitplan ein Haken bei immer. Wenn du alles eingestellt hast, dann kaanst Du das ganze hier testen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja danke dir. Problem ist glaube ich noch das ich die Dbox2 ja per WLAN betreiben möchte, und ich ehrlich gesagt noch nicht ganz weiss wie ich das jetzt hinbekomme das die DBOX2 mit dem Router verbunden wird....frage ist ob man die DBox2 überhaupt per WLAN betreiben kann...oder würdest du mir sogar eine andere BOX empfhelen die sich vielleicht besser eignet ?!?..ich möchte halt auf jedenfall diese per WLAN betreiben...

besten gruss
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

Hi, kann ich dir so auch nicht beantworten. Ich nutze eine Dream 600er bin absolut zufrieden. Und das ganze mit Dlan. Frag doch am besten mal im Forum bei d2 boxen nach, da wird dir bestimmt geholfen.
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

hallo, also laut deinem bild:

"aktiviert" auswählen
Name kannst du eingeben was du willst z.b. dbox2
private ip gibst du die ip der dbox2 ein. am besten ohne dhcp wenn du später über wlan willst.
protokoll ist tcp
privater port 12000
öffentlicher port 12000
zeitplan = immer

wenn du nun über wlan gehst, brauchst du ne wlan bridge, oder einen router der client bridge unterstützt. in der bridge mit z.b. der ip 192.168.1.10 leitest du um auf die dbox2 mit ip 192.168.1.5.

viel erfolg
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, danke für deine Antwort. Das mit dem WLAN habe ich noch nicht ganz verstanden, also wie ich die DBOX einrichten muss damit sie über WLAN funkst. Welche Bauteile brauche ich und was muss ich dann am ROUTER einstellen ?!?

Im voraus danke für Hilfestellungen.

MFG
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

Also so wie ich das verstanden habe brauchst du 2 Wlanrouter.Den ersten schließt du an die D-Box per Kabel an und gehst dann über Wlan auf die 2 die an deinem DSL-Anschluß ist
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

Hmm...mit dem WLAN die DBox2 zu verbinden scheint irgendwie zu kompliziert zu sein. Ich werde sie jetzt einfach direkt beir Lan Kabel an den Router hängen.

Wenn ich nun die Dbox2 an den Router habe, weiss ich nun immer noch nicht genau wie ich nun an die IP Adresse komme ?
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

die kannst du der dbox selber geben.
dbox taste
einstellungen
netzwerk
dhcp aus
bei der ip adresse gibst du eine an, die zu deinem netzwerk paßt.
bei namesserver und gateway die adresse deines routers angeben.
netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen klicken.
zurück.
einstellungen jetzt speichern.
fertig
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

kannst du im menü der box nachschauen!

unter experten/kommunikation und netzwerk!!!!!

dort musst du der box eine ip verpassen die zu deinem ip bereich passt!

unter nameserver und gateway trägst du die ip deines routers ein!

falls du ne zeile mit broadcast hast,lässt du diese bitte unberührt!!!!!


und um gottes willen das speichern nicht vergessen!
und das netzwerk aktivieren!!!
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

hmm okay, ich habe mir ja unter dyndns.org eine ip addresse nach der Anleitung von pahntom erstellt....Ist diese IP nicht für die Dbox gedacht? da ich diese ja auch im Router "freischalten" soll damit sie immer im Internet verfügbar ist ? sprich das ich dann diese dynds IP in der Dbox2 zuweise ?

Hab den Sinn des erstellen der Dydns IP noch nicht ganz verstanden ....:( bzw wie ich die jetzt verwenden soll....
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

die adresse ist nicht für die box gedacht und du brauchst sie auch nicht in der dbox zuweisen.
am besten liest du dich nochmal im cs bereich durch.
dort wird das ganz gut erklärt.
 
AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden

die dyndns ist für die dbox gedacht. sonst kann ja niemand über das internet auf deine dbox (server) zugreifen. man kann dyndns natürlich auch für andere sachen benutzen.
Die dyndns adresse brauchst du nur wenn du cardsharing über das i-net betreiben willst und dann auch nur wenn du eine karte bereit stellst und tauschen willst. als reiner client brauchst du die dyndns nicht. ebenso brauchst du keine dyndns für dein heimnetzwerk.
zu deinem wlan problem:
du vergibst eine feste ip in der dbox. (der haken bei dhcp ist nicht drin)
die daten müssen natürlich mit deinem router einstellungen zussammen passen.
nameserver und gateway ist die router ip.
richte es erstmal so ein das alles mal verkabelt über den router läuft, so das du ohne probleme vom pc aus auf deine box zugreifen kannst.
wenn das erledigt ist kannst du entweder eine reine wlan-bridge kaufen oder einen router der den client-bridge modus unterstützt. also die einstellungen damit deine box über wlan erreicht werden kann, werden dann in der wlan-bridge (client-bridge) gemacht. wenn du noch keine wlan-bridge hast, kann ich dir eine empfehlen und dir die einstellungen für deinen router posten.

gruss
 
Zurück
Oben