Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP mit D-Link 524 verbinden

AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja und genau das funkst net.

Ich verstehe das nicht! Standard IP des Routers ist ja immer 192.168.0.1 , ich hab die bei mir aber geändert meine lautet 10.1.112.57! Ist dann auch die IP des AP eine andere?!?! Mit der IP des Routers komme ich nämlich auch ohne Problem in das Konfigurationsmenü des Routers aber mit 192.168.1.1 kommt gar nichts....
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du hast deine Standart IP im Router von 192,168.0.1 in 10.1.112.57 geändert.Mach das mal wieder Rückgängig.Weche IP Adresse steht denn in der Beschreibung des AP als Standart, diese sollte auf jeden Fall anzuwählen sein.
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

In der Beschreibung des AP steht als Standard 192.168.1.1!

Aber ich denke ich muss damit ich auf die
192.168.1.1 also den AP zugreifen kann noch etwas im konfigurationsmenü des ROUTERS einstellen ? oder !?
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du musst mit der 192.168.1.1 im Ap sehen ob alles richtig konfiguriert ist.Ich denke mal dort ist nichts eingestellt weil er neu ist.
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Ja hast sicher nen Wlan Accesspoint gekauft oder???

Falls ja ist das teil dafür um es per Kabel mit nem Router zu verbinden welcher selbst keine Wlan Funktion hat. Der Accesspoint übernimmt dann das Wlan.

Also so schonmal für deine Zwecke ziemlich unbrauchbar.

Was Du brauchst ist WDS, um das Inet über Wlan weiterzureichen und an Router 2 per Lan die DBox anschliessen kannst.

Falls beider Router WDS haben und sich der Wan Port am Accespooint umschwitchen lässt auf nem Lan Port nach der der WDS geschichte ist dein Gerät noch brauchbar ansonsten wird das so nix
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Ja aber wenn ich die IP (192.168.1.1) des AP eingebe öffnet sich nicht das Konfigurationsfester...das ist ja genau das Problem. Genau deshalb kann ich den AP ja gar net konfigurieren....

Also ich habe AP nur die DBOX angeschlossen, der AP soll ja über WLAN mit dem ROUTER verbunden werden....muss ich da nicht dem ROUTER diese MAC adresse des AP mitteilen damit ich dann auf die IP des AP komme ??!?

Ich bin mir unsicher, finde zur zeit keine Lösung
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey ich habe WDS, wurde mir ja hier im Forum als TIP mitgeteilt

das hier habe ich:Link veralten (gelöscht)

Ich habe halt momentan die Dbox an dem TP Link genau so wie du es auch beschrieben hast,--->> an Router 2 (MEIN TP LINK) die Dbox2....ich komme aber momentan halt nicht drauf wie ich nun weiter vorgehen muss damit es auch funktioniert....ich muss doch meinem Router 1 (DI 524) noch irgendwas mitteilen oder?
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr bgcolor="#ccccff"><td valign="top">
</td><td>
</td><td class="titlePadding" valign="top">
</td><td class="titlePadding" width="100%">
</td></tr></tbody></table>
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Na jetzt nimmst Du Router1 und gehst ins WDS Menü ung gibst dort die WLan Mac von Router 2 an.

Das selbe bitte an Router 2, diesen aber erst übern PC umkonfigurieren.

Per Lan mit dem PC an Router 2 und die IP mal ändern, Beispiel

Router 1 : 192.168.1.1
Router2 : 192.168.1.2

Dhcp auf Router2 auf aus und
jetzt noch im WDS Menü die WLan Mac von Router 1 rein.

WICHTIG: WLan MAC nicht die LanMac
ESid/Kanal und Verschlüssung muss alles gleich sein



Danach mal beide kisten neustarten und kurz warten.

Falls nix passiert mal bei beiden die Verschlüsselung raus nehmen und dann probieren
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kommen wir der Sache doch schon näher :hell

Mein Router 1 ist von DLINK, das DI524... weisst du auch zufällig wo ich da ein WDS Menü für die Eingabe der MAC Adresse des Routers 2 finde...hab schonmal alles durchgeklickt, bei einigen Einstellungen steht auch was von MAC aber weiss nicht ob das passend ist. (siehe Bild)

Ahhh seh gerade das DI524 unterstützt gar kein WDS....nur mein TP LInk (Router 2)..darum finde ich auch keine WDS Menü... Kann man das Porblem trotzdem irgendwie lösen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Dann stell Router 2 auf Client Mode dafür muss aber glaub ich eine andere IP Range eingestellt werden in Router2.

Probiere mal Router2 auf 192.168.2.1 im DHCP und als AP Client an Router 1 anzumelden.

Sollte auch gehen, allerdings wirds dann schon kacke mit der Portweiterleitung.


Probiere das mal so und bei der Dbox musst du das natürlich anpassen, die IP mein ich an Router2 halt.

Versuch macht kluch :JC_hmmm:
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich leider nicht....:agree: Ich muss doch erstmal die MAC adresse des 2 Routers dem DI524(Router1) mitteilen sonst geht doch gar nichts oder..mach ich das nicht unter FILTER?

Weil ich habe mometan überhaupt keinen Zugriff auf das Konfigurationsmenü des 2 Routers weil der noch nicht richtig mit Router 1 verbunden ist über wlan...

Scheint ja megga kompliziert zu sein...Unglaublich:wacko1:
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

lass dich nicht verwirren. du brauchst kein wds. ich hatte den d-link 524 und den airlive.
du steckst den tp-link per lan-kabel an deinen pc und konfigurierst ihn auf das wlan des d-link. in der beschreibung steht ja sicherlich unter welcher ip der tp-link erreichbar ist.
der tp-link soll im client bridge modus arbeiten.
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

hast du keine im pc ??? du schreibst das du auf deinen d-link zugreifen kannst, steck einfach das lan kabel vom d-link zum pc ab und steck das vom tp-link in den pc.
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja auf das D link kann ich zugreifen. Aber das ist nicht per kabel mit meinem PC verbunden, sondern ich komme ins Internet über Drahtlosnetzwerk (WLAN).
Ich habe aber keine Netzwerkkarte mehr im PC, werde mir morgen eine Kaufen und dann das TP Link daran anschliesen und dann deine beschrieben Punkte ausführen. :) Müsste ja dann klappen...hoffe ich:)
 
Zurück
Oben