Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP mit D-Link 524 verbinden

AW: AP mit D-Link 524 verbinden

und was würde dich davon abhalten per wlan den tp-link zu konfigurieren ? wenn der tp-link am strom angeschlossen ist und du mit deiner wlan karte eine suche nach neuen netzwerken machst, sollte doch der tp-link erreichbar sein ?
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja genau das ist ja das Riesen Problem. Wollte ich ja auch zuerst so machen. Problem ist aber das ich nicht in das Konfigurationsmenü des TP Links komme. Standard IP des TP Link laut Beschreibung ist 192.168.1.1 wenn ich das in Internet Explo. eingeben kommt immer "fehlerhafte Seite. Ich denke es liegt daran das mein Router über IP 11.1.113.58 erreichbar ist und mein PC über 11.1.113.66! d.h ich muss das TP Link auf mein Netzwerk konfigurieren ihr also eine andere IP geben z.b 11.1.113.63 damit ich in das Konfigurationsmenü komme.

Dafür erforlderlich ist aber eine Netzwerkkarte damit ich diese per kabel dann erstmal mit dem TP LINK verbinde und dann meinen PC die 192.168.1.2 gebe. Dann sollte ich eigentlich in das Konfigurationsmenü des TP linkes kommen und kann dann dort dem TP link eine IP geben die zu meinen Netzwerk passt wie gesagt z.b die 11.1.113.63.

So zumindest habe ich mir das jetzt überlegt. hoffe es klappt soo:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

wenn du deine wlan karte auf "ip adresse automatisch beziehen" stellst sollte sie sich mit dem tp-link verbinden. bist halt dann momentan nicht mehr mit dem d-link verbunden, das ist ja erstmal egal. du könntest auch noch probieren dem router die ip 192.168.1.2 zu geben und dann den tp-link direkt mit dem d-link per lan kabel zu verbinden.
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

So komme nun endlich (dank Netzwerkarte) ins Konfigurationsmenü.

Ich hab jetzt dem AP eine IP gegeben die zu meinem Netzwerk passt. Dies habe ich ihm Konfigurationsmenü des AP gemacht.

Damit ich nun aber auch in das Konfigurationsmenü mit der neuen IP komme muss ich noch ein paar weiter einstellungen vornehmen denke ich.

Da mein Netzwerk nämlich verschlüsselt ist muss ich wahrscheinlich in den 2 im Anhang befindlichen Bildern noch einen KEY eingeben... Gebe ich den einfach bei WEP Key1 ein ? Wenns falsch ist wo genau ?

Desweiteren wurde schon erwähnt das der AP als Client arbeiten soll...also einfach nur Client anklicken bei dem anderen Bild und fertig?

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

ich würde erstmal client anklicken und dann bei ssid den namen des wlan netzwerkes von deinem d-link eintragen. falls das nicht funktionieren sollte, kannst du auch mal bridge probieren

wie du dein wlan verschlüsselt hast, musst du selber wissen. wenn wep dann logischerweise wep anklicken. vermute mal das er dir nicht in hexadezimal vorliegt, also dezimal auswählen.
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


JOAR:hell es scheint zu funktionieren...ping wird mir richtig angezeigt.

Soo schliesse nun das Kabel vom AP zum PC ab und schlieses dieses Kabel nun vom AP an meine DBOX2

Wie kann ich am einfachsten sehen ob auch hier nun die Dbox2 "online" ist?
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

im menü der dbox2 mal auf online update gehen.
oder halt in dem menü netzwerkeinstellungen der dbox2 einen test machen.
das ende ist nahe :)
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Also bei Netzwerk Test kommt immer:

Dbox: IP: ist erreichbar (PING)

Standardgateway: IP: ist nicht erreichbar (unreachable)

Nameserver: gleiche IP wie Standargateway mit der gleichen Fehlermeldung also nicht erreichbar (unreachable)

hmmm...denke das ist noch was faul ?!?
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

standardgateway und nameserver ist die ip des d-link routers.
wir reden schon im menü von der box ?

also netzwerk testen und danach die einstellungen speichern, in der box.
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau befinde mich gerade im Menü der Box.

Als IP im Dbox menü habe ich die IP des AP angegeben. Netzmaske diese 255.255.255.0 und Broadcast so belassen.

Habe als Standardgateway und auch als nameserver die IP des D Link Routers eingeben.

Wenn ich aber Netzwerk testen mache kommt halt immer nur das auf dem Fernsehen:

Dbox: IP: ist erreichbar (PING)

Standardgateway: IP: ist nicht erreichbar (unreachable)

Nameserver: gleiche IP wie Standargateway mit der gleichen Fehlermeldung also nicht erreichbar (unreachable)

Weiss nicht ob das so richtig ist ..?
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

sind die ip s des tp-link und der dbox unteschiedlich ? im gleichen netz befinden die sich schon ? beispiel:

d-link router: 192.168.0.1
tp-link: 192.168.0.2
dbox: 192.168.0.3 (dhcp ist deaktiviert, also kein grünes kreuz)

also wichtig sind die ersten 3 zahlenfolgen, "müssen" identisch sein.

du darfst der dbox nicht die ip des tp-link geben !

dann mach mal einen box neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohhh ich glaub da habe ich noch nen Fehler... also im gleichen Netz sind sie schon! Nur ich hab der dbox2 einfach die IP des TP links gegeben,also im bsp haben dbox2 und tp-link beide IP 192.168.0.2. -->Vielleicht ist das noch mein Fehler.

Muss ich der dbox2 im dbox menü einfach z.b 192.168.0.3 geben? Mehr muss ich dann net machen?
 
AW: AP mit D-Link 524 verbinden

ja, gib der dbox ne andere ip, dann sollte es gehen.
 
Zurück
Oben