AW: D-Link Di-524 mit DBOX2 verbinden
Hey danke für deine ausführliche antwort.
Ja ich will meine Dbox2 als cardserver verwenden.Darum habe ich mir die dynds adresse eingerichtet, die jetzt auch funktioniert denke ich
über ping wird jetzt auch immer meine aktuelle ip angezeigt mir der ich mich im netz befinde. scheint richtig zu sein. Momentan weiss ich aber nocht nicht genau wie ich diese adresse nun meinder Dbox2 zuweise.
Ja ich hatte es erst geplant die Dbox2 über WLAN laufen zu lassen, aber davon wurde mir abgeraten, wenn man sie als Cardserver betreiben will wäre DLAN besser. Hast du denn gute Erfahrungen gemacht als Cardserver über WLAN? Eine Wlan Bridge habe ich noch nicht, wäre dir also über einen tip sehr dankbar.
lieben gruss
die dyndns ist für die dbox gedacht. sonst kann ja niemand über das internet auf deine dbox (server) zugreifen. man kann dyndns natürlich auch für andere sachen benutzen.
Die dyndns adresse brauchst du nur wenn du cardsharing über das i-net betreiben willst und dann auch nur wenn du eine karte bereit stellst und tauschen willst. als reiner client brauchst du die dyndns nicht. ebenso brauchst du keine dyndns für dein heimnetzwerk.
zu deinem wlan problem:
du vergibst eine feste ip in der dbox. (der haken bei dhcp ist nicht drin)
die daten müssen natürlich mit deinem router einstellungen zussammen passen.
nameserver und gateway ist die router ip.
richte es erstmal so ein das alles mal verkabelt über den router läuft, so das du ohne probleme vom pc aus auf deine box zugreifen kannst.
wenn das erledigt ist kannst du entweder eine reine wlan-bridge kaufen oder einen router der den client-bridge modus unterstützt. also die einstellungen damit deine box über wlan erreicht werden kann, werden dann in der wlan-bridge (client-bridge) gemacht. wenn du noch keine wlan-bridge hast, kann ich dir eine empfehlen und dir die einstellungen für deinen router posten.
gruss
Hey danke für deine ausführliche antwort.
Ja ich will meine Dbox2 als cardserver verwenden.Darum habe ich mir die dynds adresse eingerichtet, die jetzt auch funktioniert denke ich
Ja ich hatte es erst geplant die Dbox2 über WLAN laufen zu lassen, aber davon wurde mir abgeraten, wenn man sie als Cardserver betreiben will wäre DLAN besser. Hast du denn gute Erfahrungen gemacht als Cardserver über WLAN? Eine Wlan Bridge habe ich noch nicht, wäre dir also über einen tip sehr dankbar.
lieben gruss