Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

themaschin1

Newbie
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo liebe leute!

Ich habe es nun endlich geschaft mein D Box 2 (Sat) mit viel Kaffe trinken
das Keywelt_V1_Januar_2011 drauf zuladen. Bevor ich hier rein schreibe habe ich mehrere Beiträge hierzu gelesen aber bin nach 4 Std. suche nicht schlauer geworden.

Die Keywelt Image sollte laut diversen Beiträgen eine Update funktion haben womit man laden von Cccam sehr einfach halten kann. Ich bin so doof und finde diese funktion(Menü Punkt) nicht. Zudem habe ich eine CCcam 2.2.1 zip. Datei Runtergeladen.


Per FTP komme ich auf mein Box reibungslos. Nur weiß ich nicht wo ich die Dateien von CCCam 2.2.1 kopieren soll.

-CCcam.armeb
-CCcam.cfg <-- Hier werde ich warscheinlich cccam Konfigurieren.
-ChangeLog
-CCcam.armeb.eabi
-CCcam.mipsel
-CCcam.ppc
-CCcam.x86


Es wäre auch super nett von euch zusagen, wo ich die Konfiguration für ein Server eintragen kann. (C-line)

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn sich jemand hierzu meldet!

Schöne Grüße
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

Hallo,

die Updatefunktion findest du wie folgt:

Keywelt Settings - Camd Update Menü - dann das gewünschte Cam auswählen.

Grüße
Raffzahn
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

Hallo Raffzahn,

hab ich probiert gehabt, aber die Box bleibt dort stehen, bzw. bleibt hängen.(Tv Läuft im Hintergrund)

Als ausgabe steht bei mir "getting update-info" mehr auch nicht :(
Woran könnte es liegen?

danke im voraus!
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

Die Meldung "getting update-info" ist schon richtig, nach ca. 10 Sekunden sollten dann die verschiedenen Cam's angezeigt werden.
Hast du überhaupt das Netzwerk der Dbox konfiguriert, was wird bei "Netzwerk testen" angezeigt?

Grüße
Raffzahn
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

Netzwerktest war in ordnung, ich komme ja auch so auf die FTP verbindung.
News werden auch von Heise angezeigt. Beim test werden auch einige verbindungen aufgebaut wo ich auch ein Ping zurück bekommen. Es ist sehr komisch:(

Sollte ich lieber den älteren Image Flashen?(Keywelt_V1_September_2x_SQUASHFS_2009)
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

Ich hab bei mir das 2009 Image drauf und es läuft ohne Probleme.

Grüße
Raffzahn
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

echt komisch, kann man sowas auch manuell vornehmen?
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

Du kannst die Cccam auch manuell installieren aber dazu mußt du auch ins CAMD Update Menü kommen.

Die gewünschte Cam per FTP ins Temp-Verzeichnis der DBox kopieren und dann im Camd Update Menü den Punkt "Camd /tmp Update Menü" wählen.

Grüße
Raffzahn
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

Einfach die dateien in ein ordner packen und in den tmp ordner hochladen?
(ohne dabei die cfg etc. datei zu sortieren)
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

^^Camd Update Menü geht bei mir ja nicht... :)
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

hab mir auch das Image gezogen und die Camd über das Menü installiert, man muss halt sehr sehr lange warten dann kommt auch was, hatte auch gedacht es hat sich aufgehängt, dann kam aber noch die Auswahl
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

Nach 5 std. kann ich fast schon sagen das die D-Box probleme mit der Netzwerkkarte hat.Sobald ich über FTP ca. 700KByte hochladen möchte, bricht die leitung bsp. bei 200 Kbyte ab und baut es erneuert immer wieder auf....

Eben konnte ich zufallsweise in das Menü pkt wo man Cccam installieren konnte.Nachdem ich es aktivieren wollte war, die leitung wieder weg.... Am Notebook habe ich keine Probleme mit i-net! so langsam gehen mir dir ideen aus. Hab schon 2 verschiedene Patchkabeln probiert (nicht crossover).

Kann denn mir keiner weiter helfen?
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

Hi Mustername,

wielange hast du denn ca. gewartet? ich warte schon über 20 min...
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

bei mir gings nach 5 min

das Image ist inzwischen aber abgeschmiert, im LCD stand nur noch "Kein System"

hab dann wieder das Zebradem drauf gebügelt
 
AW: D Box Sat mit Keywelt Image Cccam Installation HILFE!

Gibt es denn ein Image wo das Cccam zeug schon vorinstalliert ist? Dann packe ich mir denn drauf und gut ist...
 
Zurück
Oben