Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box 2 mit W-Lan

AW: D-Box 2 mit W-Lan

Leider bis jetzt nicht werde mich aber nochmal daran Versuchen:read:
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Sorry für die verspätete Nachricht habe es geschafft läuft super:hell:smoke:

mfg Stratego
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Habe einen WGE111 von Netgear der soll als Accespoint dienen,,
als Basis habe ich Easybox!
Ich weis aber überhaupt nicht wo ich beim Easybox-Interface was einstellen kann.
Weiß es einer von euch?
danke
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Hallo,
ich benötige bitte Hilfe !!
Ich habe mir einen Wireless Access Point 22 Mbps von WieseCom zugelegt und möchte damit Kabellos mit meiner Dbox2 ins Internet.
Eine Treiber-CD liegt bei, nur weiß ich nicht ob ich bei der Instelation die Dbox auch an den Pc anschließen soll und was ich überhaupt tun soll. Aus der mitgelieferten Beschreibung kann ich das leider nicht erkennen, da ich doch blutige Anfänger auf diesem Gebiet bin.

Weiß jemand Rat ?
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

ganz einfach :)
du konfigurierst den router ganz normal. danach verbindest du den router mit der box mit einem lankabel.
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok, habe ich gemacht, aber was jetzt ?
Ich habe an meinem PC einen Speedport W700 V, den ich bisher nicht als Wlan-Router nutze (nur über Lankabel).
Muss ich jetzt noch was am Speedport einstellen, oder einfach den Access Point an Dbox stecken und fertig ??
(sind bestimmt blöde Fragen, aber habe leider null Plan)
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

wlan aktivieren
du brauchst nur die box mit dem router verbinden.
dann gibst du der box eine feste ip.

beispiel:
dein router hat die ip 192.168.0.1
jetzt machst du folgendes.

dbox-taste
einstellungen
netzwerk
dhcp aus
box ip z.b. 192.168.0.45
namesserver und gateway 192.168.0.1
netwerkeinstellungen zuweisen
zurück
einstellungen jetzt speichern

das wars dann schon :)
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Danke erst mal für eure Antworten, aber es funktioniert immer noch nicht. Kann dies an meinem Speedport liegen, bekomme einfach keine Verbindung?
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

kenne das gerät von wiese com nicht!
normalerweise musst du aber zwei geräte haben die miteinander können!!!
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Also ich habe den v 701 und das geht das muss mit deine auch gehen probiere mit ip für den modem
192.168.2.21 bei telekom sin die alle gleich dann sag mir ob es geht nicht vergessen das ip muss in der box
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Hallo
Ich habe auch vor meine Dbox, mit meinem UMTS-Linksysrouter über einen Access Point zu verbinden.
Welchen Access Point könnt ihr mir dafür empfehlen?
 
Zurück
Oben