Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box 2 mit W-Lan

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
HI

Möchte fogendes machen und suche eine Anleitung dazu

Habe 1x Nokia D-box 2 sat mit direkter Verbindung zum Router und CS läuft

habe nun eine 2. Dbox sat die ich ins Schlafzimmer stellen möchte und per W-Lan mit dem Router (Fritz-Box 7050)verbinden,dafür habe ich mir eine 2.Fritz-Box 7050 besorgt.

Wer kann mir sagen wie ich die 2.Box auch ans laufen bekomme über W-Lan,hätte für die d-box eine 2.C-line da ich nicht weiß ob ich 2boxen mit einer C-line laufen lassen kann.

gruß Stratego
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

du mußt die box über wlan mit dem router verbinden, obwohl das nicht die elegante variante ist, da es immer zu schwankungen kommen kann.
wenn möglich die box über lan mit dem router verbinden.
eine zweite c-line ist für die box erforderlich.
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

dafür brauchst du keine 2 frizbox du brauchst nur in schlafzimmer ein lan cabel der von welan zu d box kommt und gibst einfach die adresse du weist was isch meine in der box und du hast licht es gibt aber 1 problem beide laufen nicht es sei den du hast 2 adressen für cs am sonsten wenn du nur 1 hast musst du von dein wohnzimmer immer der lan kabel raus tuen und dann hast du in schlafzzimmer licht also der 2 box muss gennau wie der erste eingeschtellt werden

hoffe dir geholfen zu haben wenn nicht weiter fragen helfe dir gerne weiter
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

2 adressen sind ganz normal und beide boxen werden laufen, wenn die configdateien stimmen.
dann brauchst du auch kein lankabel umstecken.
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie was 2 adressen???? wofür???
wenn er nur client ist brauch er nur 2 verschiedene c-lines und gut ist!
oder aber er hat reshare und shart von der einen box zur anderen!!!!!

als server nimmt er einfach 2 verschiedene ports!(z.b. 11000 und 12000)

also nix kabel raus!!!!!
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

So ganz normal ist das nicht ich habe nur 1 und jedes mal wenn ich in schlafzimmer sehen will dann muss ich das lan von wohnzimmer weg machen
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

na dann hast du es aber sehr umständlich.
ne zweite c-line in die andere box und beide mit dem router verbinden........das ist alles.
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

beide d-boxen haben eine eigene C-line zz liegt ein Kabel durchs Treppenhaus das mich jedoch stört,habe mal gehört das ich die d-box auch mit einem 2. Router per W-lan verbinden kann.

sweit ich verstanden habe muß:
Router 1 hat eigene IP geht auf d-box Wohnzimmer eigene IP+ c-line(funzt auch)

der 2.Router muß vom 1. per W-lan erreichbar sein und gibt dann das signal an die d-box weiter

nun das Prob das ich noch kein W-lan eingerichtet habe
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

so erstma müßte ich auf den neuen Router zugreifen können um zu testen ob die IP adresse stimmt die mir gesagt wurde.

wo wird das Netzwerkkabel vom PC auf den Router gesteckt um ihn Anzupingen?

DSL/ISDN/Fon SO/Lan B/ oder Lan A?
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

ohoh!fritzbox ist nicht meine welt!!!wenns um netgear oder dlink ginge wärst du bei mir richtig!
fritzbox ist cheffes spezialgebiet!!!
er wird sich persönlich um dich kümmern!
 
Zurück
Oben