Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box 2 mit W-Lan

AW: D-Box 2 mit W-Lan

Ok thx erstmal vieleicht kann mir nacher der Cheff helfen bastel und goggel ma weiter
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Hallo Stratego

schau mal ob dir das weider Hilft.
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

@ Mester er hat 2 FritzBoxen dann ist es wohl einfacher die als Repeater zu nutzen!!!

Du kannst auch nach Repater von FritzBox googln, es ist eigentlich ziemlich einfach, nur du musst aufpassen wegen der IP-Vergabe denn wenn du das vermasselst lässt sich dein Router nich mehr ansteuern und du musst ihn neu flashen, ist so ähnlich wie bei der Dbox nur das es bei der Fritzbox ein wenig einfacher ist!

Du kannst mir ja auch ein paar daten geben und schon gehts los!

mfg chaos
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

erstmal muß ich auf den neuen Router zugreifen können um die IP anzupassen bzw kontrolieren ob die richtig ist die ich habe wie schließe ich den Router an meinen PC an wo muß ich das Netzwerkabel einstecken?Bisher habe ich keinen zugriff auf die neue Fritz-box,was mache ich wenn die IP nicht stimmt die mir gesagt wurde?
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Hallo chaosman3
sorry hatte ich über lesen das er 2 FB hat
ich habe auch eine FB 7170 aber ohne Repeat er dazwischen .
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Steck doch deine andere Fritzbox einach mal an den Rechner und teste sie ob sie funzt, Netzwerkkabel raus aus der alten Fritzbox und ihn die andere rein getseckt, Oberflächeaufrufen mit: Fritz.box oder 192.168.178.1, wenn dies nich geht gibt es noch ne alternative IP die weiß ich nich aus dem Kopf google am besten danach!
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Steck das Netzwerkkabel an z.b Lan1 der FB an und verbinde das mit deinem PC an der Netzwerkkarte.

Nun gibst du im Browsers mal 192.168.178.1 ein wenns geht bist du auf deiner Fb.

Geht das nicht würde ich die FB neu flashen und danach alles neu Einstellen.
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

So Werkseinstellung habe ich nun müßte die auf W-Lan eingerichtet werden:JC_hmmm: mit IP usw
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Ja so schwer ist das nicht es gibt auch eine Anleitung von der Fritzbox dazu, wenn du dich an die hälst kann nichts passieren, einfach bei der FB auf Hilfe gehen und dann steht da irgendwo Repeater wenn es aplphabetisch angeordnet ist!
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

muß ich die neue FB auch erst mit meinen Daten von 1&1 anmelden?Genau so wie die die für mein Internetzugang läuft?

@Link veralten (gelöscht) habe deinen Beitrag gerade erst gesehen hbe mir das runtergeladen und versuche es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Box 2 mit W-Lan

in der 2. finde ich den Repeader nicht.


  • WLAN
  • pfeil_sub.gif
    Monitor
  • pfeil_sub.gif
    Funkeinstellungen
  • pfeil_sub.gif
    Sicherheit
  • hier sollte der eigendlich sein:JC_hmmm:
 
AW: D-Box 2 mit W-Lan

Ups nu habe ich scheinbar doch was falsch gemacht kann auf die FB nicht mehr zugreifen wie komme ich wieder ins Menü der FB?
IP geht nicht und Fritz-box geht auch nicht:wacko1:
 
Zurück
Oben